Airbag Kontrollleuchte leuchtet

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Justinn99
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2020, 18:56
Wohnort: Oberhausen

Airbag Kontrollleuchte leuchtet

Beitrag von Justinn99 »

Mahlzeit,
Ich habe das Problem mit meinem C2 das die Airbag kontroll leuchte leuchtet ,die stecker untern fahrersitz habe ich erneuert,Kabel sind alle kontrolliert und ein neues airbagsteuergerät ein gebaut, siehe da leuchte leuchtet immer noch .dann mal hingegangen und mit nem Diagnose Gerät mal mal fehler codes ausgelesen.

Code : E608
Zünder Seitenairbag vorne links
Stromkreis offen

Jetzt würde ich gerne wissen was genau jetzt kaputt ist und jemand weiß wie man das Problem beheben kann
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

Hi,
wenn du die Stecker unterm Sitz schon kontrolliert hast hat wohl der Seitenairbag einen weg.
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Kabel sind richtig angeschlossen auch am Airbag direkt der Stecker?
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Justinn99
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2020, 18:56
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Justinn99 »

Wie und wo kann ich den überprüfen aber der Stecker vom Seiten airbag richtig dran ist?
Antworten