C2 1.1 erzeugt zu wenig Unterdruck

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Plinte32
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2020, 22:35

C2 1.1 erzeugt zu wenig Unterdruck

Beitrag von Plinte32 »

Hallo,

Mein C2 mit einer 1.1l Maschine macht seit letzten Winter morgens beim Kaltstart extreme Probleme. Je kälter es ist, desto mehr Gas muss ich morgens geben bis er sich ejnpendelt und läuft danach trotzdem sehr unruhig. Zudem habe ich noch eine Gasanlage verbaut. Das komische ist nur, sobald ich auf Gas umstellen, läuft der Wagen perfekt. Ich war damit in der Werkstatt.. Zündzeitpunkt, Ventilspiel, Steuerzeiten wurde alles überprüft und ist alles I. O. In der Werkstatt wurden nur 300 millibar Unterdruck gemessen auf Benzin anstatt 500 millibar wie es sein soll, jedoch auf Gas wird der Unterdruck komplett erreicht. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter und bin am verzweifeln!
Saugrohrdrucksensor wurde schon erneuert und auch wenn ich morgens das Magnetventil abziehe bringt es mir leider gar nix.. Hat jemand eine Idee oder kommt aus der Nähe Dortmund und kann mit Lexia+ mal drüber schauen?

Danke im voraus, Marvin!
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

mal die Unterdruckschläuche kontrollieren, das er Nebenluft zieht wenn er kalt ist.
Plinte32
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2020, 22:35

Beitrag von Plinte32 »

Habe schon alles mit Bremsen reiniger besprüht und konnte nichts feststellen..
Antworten