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ich hoffe das mir einer von euch Helfen kann.
Ab 3000 U/min bei Teil und Volllast habe ich ein spürbaren Leistungsverlust.
Ich war auch schon bei meinem Händler der Festgestellt hat das der Saugrohrdruckgeber defekt ist. Nachdem man mir nen neuen eingebaut hat lief er auch so ein paar Kilometer. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem!
Es kann ja nicht sein das der Geber schon wieder den Geist aufgegeben hat! Der fehler kommt wie gesagt immer bei exakt 3000 U/min bei Teil und Volllast! Kann das vieleicht der Kabelbaum sein? Hatte jemand vieleich schonmal das Gleiche Problem?
Noch eine Frage am Rande, gibt es für den Privatanwender eine Software zum auslesen des Fehlerspeicher wie beim VAG Konzern (VAGCOM)?
Hat jemand Schaltläne oder Solldaten über den C2?
Das Thema mit dem Leistungsloch bei ca 3000 U/min ist bekannt.
Hab es jetzt 1 Monat nicht gehabt, heute ist es wieder leicht da gewesen. Dachte mit 100 Oktan Benzin ist es ganz weg, anscheinend doch nicht. Kann aber auch am momentanen Wetter liegen.
Ich glaube nicht das dass am Wetter liegt. Ich denke das irgendein Sensor so wie der Saugrohrdruckgeber ein Falsches Signal setzt, so das er ab 3000 U/min ein Ersatzwert setzt und so zu sagen in den Notlauf geht! Ist dieses Problem schon bei Vielen gewehsen? (Wegen altbekannt). Es kann natürlich auch der Drosselklappenpoti sein, der bei halb oder ganz geöffneter Drosselklappe ein falschen wert liefert und das deswegen das Steuergerät einfach nachkorrigiert und die Drosselklappe so gesehen nicht ganz öffnet. Ich habe leider keine Messwerte für die ganzen Bauteile, sonst würde ich das einfach mal durchmessen!
ich habe mit meinem Generell das Problem das manchmal leistung anliegt und manchmal eben garnicht, dieses Leistungsloch was du beschreibst habe ich in ALLEN gängen wenn mein Wagen nen schlechten tag hat... wenn er aber nen guten hat sind beim schalten garkeine leistungsabfälle zu spüren, deshalb lasse ich mich damit auch nicht abspeisen das es am Wetter liegen soll bzw alles okay ist, mir wurde das auch schon oft genug gesagt von meinem alten händler hier das man sowas nicht als annormal ansehen kann...
Leider habe ich bisher keine tiefergehenden informationen was es sein kann..
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Bei mir ist es nach längeren Autobahnfahrten meist wieder weg und im permanenten Kurzstreckenverkehr wieder da! Ist es denn bei dir auch so das es beim beschleunigen manchmal stinkt? Ich kann mir das auch nicht so recht erklären! Ich bin eigendlich auch mehr auf VW Spezialisiert , habe da meine Ausbildung gemacht! Ist der Motor den Wir haben (Ich glaube Motorkode "NFU") Baugleich mit dem 1.6 16v aus dem saxo mit 120 PS??? Davon hätte ich sämtlich messwerte vom Motor! Den einzigen unterschied den ich sehen Konnte war die Zündung ( Magneti Marelli )!
Das er gestunden hat hatte ich noch zur zeit als die Ventile und die Hydros kaputt waren, seit einigen monaten somit nichtmehr.
Spezialisiert bin ich leider garnicht, ich habe nur festgestellt das an mir wohl ein KFZ mechaniker geplant war, da ich einige defekte schon vor meiner werkstatt festgestellt habe wo die noch meinten "alles ok".
Wieviele km hat deiner denn weg? Ich kann dir wohl keine große hilfestellung bieten nur weitere vermutungen anstellen, aber vielleicht schonmal besser als nix...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Da hast du recht! Meiner hat jetzt ca. 55000 Km runter! Die Hydros machen bei mir auch leichte geräusche aber nur die ersten paar sec. nach dem Starten. Ich werde mich auf jedenfall aud die suche nach einer vernünftigen Werkstatt machen, mir wurde bei meiner jetzigen auch immer erzählt das dass alles so sein muss! Wenn ich was rausgefunden habe werde ich dieses auch natürlich gleich berichten.
Na dann wünsch ich dir das sie den Fehler finden... ich bin bei meinem ja auch immernoch dran.
Die ersten sekunden ist das mit den hydros ja okay, nach ner standzeit laufen die Hydros ja leer und müssen erstmal wieder den Druck aufbauen...
bei mir wars nur dauernd und ging auch im warmen zustand nicht weg.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Moin moin! So, freitag habe ich nen termin bei meinem zitronenhändler und bin echt gespannt was der mir erzählt! Das problem ist nach 200 km autobahn und ungefähr 10 min. Notlauf weg! Das kann alles irgendwie echt nicht sein! Wenn die mir da auch erzählen sollten das dass am wetter liegt, dann gnade den gott! Viele grüße, vts545
Die haben haben mir ne neue Software drauf gemacht die wohl eine etwas hörere Tolerranz der Sensoren zulässt. Bis jetzt läuft er wieder und bin mal echt gespannt wie lange das so bleibt!
Also alle mit dem gleichen problem einfach mal ausprobieren, das ist ne Sache von ca. 10 Min. in der Werkstatt.