Tankanzeige defekt?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Mag sein, nur wenn er 205 den "berg" rauf fährt bei der A2/3 komm ich auch auf ner geraden irgendwann darauf, auch wenns sicher was dauert... die A31 is doch auch irgendwo da is doch die nach Dorsten oder nich?
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Jop, da wo Brabus immer seine Modelle testet. VOn Bottrop bis Emden an die Nordsee.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Da muss ich dann mal morgens nach der Arbeit drauf mal sehen was ich da so gebacken krieg!

Gerade Tankanzeige nochmal angeguckt beim fahren, bei 50 gefahrenen km mit 7,0l waren noch alle striche da...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Holly
Community-Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 27.08.2006, 18:05
Wohnort: ST-Kreis

Beitrag von Holly »

@björn:
Software updaten,dann müsste gut sein,hatte auch mal Probs mit der Tankanzeige,Software upgedatet gut wars/iss es noch...!
C2 1.4 VTR+
mit optischen Optimierungen


Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
Benutzeravatar
Rundl
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2008, 21:53

Beitrag von Rundl »

Hallo,
mein C2 1.4 (73ps) Facelift hat das gleiche Problem. Beim ersten mal volltanken (reichweite 580km) dauerete es noch ungf. 120km ehe der erste Strich weg war. Beim zweiten mal (ebenfalls 580km) warn es nur noch knapp 70 km. Ich habe leider auch jedesmal den Tank richtig vollgeknallt.
Die Reichweitenanzeige stellt sich bereits bei 80 km ab. In der betriebsanleitung (und bei meinem ersten C2) war es erst bei 30km.

VG,
Piet
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

bei meinemvorfacelift schaltet sich die reichweitenanzeige auch erst bei ca 30 km ab 80 sin schon e weng arg zeitig mit dem ersten balken nachm volltanken hatt ich persönlich noch nicht
Benutzeravatar
Rundl
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2008, 21:53

Beitrag von Rundl »

Ich dachte erst das Cit beim Facelift-Modell da irgendwas verändert hat aber Du hast schon Recht bei 80 km, das ist schon arg. Ich werde wohl doch mal meine Werkstatt aufsuchen.
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

du kannst ja mal fragen was die drzu sagen kost ja nix und wenns doch was is dann bist wenigstens nich umsonst gefahrn
Benutzeravatar
Rundl
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2008, 21:53

Beitrag von Rundl »

Werd ich tun. Und gleich mal fragen was man alles an der Kiste machen kann ohne die Garantie zu verlieren. Wenn ich Eure Autos so ansehe, kriege ich echt Minderwertigkeitskomplexe :-)
Ich werde mich mal hier im Forum schlau machen was es so alles gibt.
VG,
Piet
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

da hast du genug inspirationen jeder ein wenig anders aber doch schön und zu fast jedem umbau gibs ja auch erfahrungsberichte

mfg
Benutzeravatar
Rundl
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2008, 21:53

Beitrag von Rundl »

Ich habe ja auch schon fleisig gelesen. Da weiß man nicht was man zuerst machen will. Ich glaube mal ich müßte mit dem tieferlegen anfangen. Irgendwie scheinen die neuen Modelle höher zu liegen?
Naja, da schau ich mal, aber nicht mehr heute (ich muß morgen, sorry, heute früh wieder rauß).
Eine Inspiration habe ich ja schon gefunden:
>>Citroen C2 VSX 1.4 mit 30mm Lowtec Tieferlegungsfedern, Spoiler, getönten Scheiben und mittig liegendem Auspuff (AP-Car-Design)<<

Genau so stelle ich es mir vor! Wenn Du ein Bild von deinem "Schmuckstück" hast, setz es doch mal rein.

Allen noch ne gute Nacht.

Bis denne,

Piet
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Lass uns doch bitte beim Thema bleiben und nicht in jedem Thread abdriften. Vielen Dank.

P.S.: Hab bei meinem C4 bisher auch jedes Mal Randvoll gemacht. Die ANzeige zeigt aber immer korrekt an. Vielleicht gibts ja wirklich nen Softwareupdate dafür.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

2 fragen hab ich dazu ja noch.

1. ich hab gehört, das man den bc reseten kann aber wie? ein arbeitskolege der einen peugeot fährt meinte das es da irgendeine kombination aus tür auf und zu usw gibt... damit sollte der bc doch wieder richtig gehen, da der wagen ja jetzt nicht mehr "übertankt" ist da ich ja schon wieder ein stückchen gefahren bin.

2. was kostet so ein softwareupdate? hab den wagen ja nicht bei cit gekauft und somit keinen händler der das mal ebend so umsonst macht... bin bei citroen bleker... der ist jetzt mein cit händler.

kennt einer den preis für ein update?
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Bei mir waren die bisher immer umsonst, da innerhalb der Garantie. Daher kann ich nichts dazu sagen.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

also ich hab mein jettz uch 2 mal richtig vollgekracht und alles ganz normal und die restreichweite geht erst bei 30-35 km aus denn bei 80 km reichweite kommt bei mir erst die warnleuchte das der tankinhalt zur neige geht

kurz offtopic damit rundl weiß wo er schaun muss http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=1364
Benutzeravatar
Rundl
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2008, 21:53

Beitrag von Rundl »

Danke an tntwesley. Schickes Teil!!! Da muß ich aber noch ein biss`l sparen.
VG,
Piet

Ps.: Wie ich Depp auf den Namen Rundl gekommen bin, weiß der Himmel. Kann man das ändern?

Oh, sorry! Das Thema. Bin ja schon ruhig ;-)
Antworten