ESD Sound verändert sich

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Björn C2

ESD Sound verändert sich

Beitrag von Björn C2 »

Hi Leute,
ich hab die letzten Tage bemerkt, das sich der Sound meines Laser ESD verändert.
An einem Tag klingt er richtig kernig und gut (für einen 1.4er) und am anderen Tag oder auch manchmal ein paar Stunden später wenn ich den Wagen wieder starte, klingt er recht heisern und nicht so kernig und dumpf...

waoran kann das liegen?
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Das liegt einmal an der veränderten Luftfeuchtigkeit und zum anderen an der Klimaanlage.

Mit Klima brummt mein Laser deutlich lauter im kalten Zustand, keine Ahnung warum!
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
goofy
Stammuser
Beiträge: 821
Registriert: 13.03.2007, 19:26
Wohnort: Weidach
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy »

das ist normal. je nach lust und laune bollert meiner auch mal mehr, mal weniger.

das mit der klima kommt daher, dass mehr last auf dem motor ist. lass ihn einfach mal im stand laufen. dann schalte die klima zu. da hörst du, wie der motor höher dreht und sich dadurch der sound ändert.
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

öhmmmmm ich hab nur keine klimaanlage!!!
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

wie jz?! der vtr hat doch ne klimaanlage?!?!
Bild
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

nö meiner nicht
Benutzeravatar
goofy
Stammuser
Beiträge: 821
Registriert: 13.03.2007, 19:26
Wohnort: Weidach
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy »

das war auf balldetlefs kommentar bezogen.

es ging mir nur drum, dass der klang sich schon durch kleinigkeiten sehr verändern kann.
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

Björn C2 hat geschrieben:nö meiner nicht
hast du die ausgebaut oder wie jz?! ^^
Bild
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

nö da war noch nie eine drin

hab aber auch nicht diese nervige lenkradfernbedienung
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Meiner hört sich momentan wenn der Motor kalt ist auch total komisch an...
Zum glück komme ich nächste Woche wieder zum Händler...

http://www.myvideo.de/watch/4804090/C2_ ... _Soundfile

Wenn er nicht so schlecht das gas dabei annähme wäre der Sound so nicht uncool... aber leider wird er von mal zu mal träger wenn man da gasgibt...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
Alex8322
Community-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 21.09.2007, 21:49
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex8322 »

Das ist ganz normal. Das hängt von der Luftfeuchtigkeit ab. Es sammelt dich immer Wasser im ESD, abhängig von der Luftfeuchtigkeit. Nimm mal nen Wasserschlauch und mach den mal richtig voll (einfach hinten reinhalten). Du wirst dich erschrecken wie geil der Böllert. Heisern klingt er, wenn der fast leer ist, niedrige Luftfeuchtigkeit. Kernig und dumpf wenn mehr Wasser drin steht.
C2 VTR+ SensoDrive 1.4 Schwarz 1 Facelift
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Ja das mim Sound is mir auch schon aufgefallen! Aber gestern bei den Recaro Days war er richtig schön laut!! :lol:
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Nur das es dabei nach faulen eiern stinkt und er kein Gas annimmt oder nur sehr schwer wird nicht normal sein oder doch? :D
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
Alex8322
Community-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 21.09.2007, 21:49
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex8322 »

Der Geruch von faulen Eiern ist auf einen verstopften Kat zurückzuführen. Das hatte mein Kumpel bei seinem Kadett auch, den hat vorher eine Oma 8 Jahre nur im Stadtverkehr gefahren. Der roch auch nach Schwefel, wenn der richtig warm wurde. mit nem neuen Kat wurde der Anzug auch etwas besser. Frisst dein C2 Öl? Oder übermäßige Rußbildung am Auspuff? Blauer Qualm aus´m Auspuff?
C2 VTR+ SensoDrive 1.4 Schwarz 1 Facelift
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Der Stinkt nur wenn man im stand mitm Gas spielt und dann so anfängt zu Blubbern normalerweise tut er das eigentlich nicht. Ölverbrauch liegt im normalen bereich würde ich sagen... qualmen habe ich selber noch nicht sehen können (fahre ja nur selten hinter mir her :mrgreen: )

Ob der Kat i.O. ist oder nicht werde ich ja beim Tüv sehen, das wird sicher ein spaßiger Tag beim Tüv...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Antworten