Benzinprotest

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
tomtom
User
Beiträge: 63
Registriert: 25.06.2008, 18:54

Beitrag von tomtom »

Hallo,
also ich muss mich mal outen...

Ich achte eig. nicht so auf die Benzin-/Dieselpreise.
Zugegeben, es ist in letzter Zeit stark gestiegen, aber mein C2 zieht ja auch nicht so viel Diesel.
Ich komm damit immer so 2-3 Wochen aus, je nach Fahrweise (und LAune^^)

Und wenn ich dann tanke, hängt das i.d.R. davon ab, wo ich grad bin.
Fahr ich grad bei Aral vorbei, tanke ich da, wenn ich halt bei Star vorbeikomme, tanke ich da, usw.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei 'ner teureren Marke tanke, weiter komme als bei ner No-Name Tanke.

Aber ich respektiere natürlich die Leute, die den Sprit zu teuer finden (sie haben ja eig. auch Recht).

Achso, vom Tanken für einen bestimmten Betrag halte ich nix, da ich dadurch gezwungen wäre öfters an der Tanke zu stoppen. So bin ich alle 2-3 Wochen da, und zahl in etwa 60€ für 41 Liter (machmal etwas mehr, machnmal weniger).
Aber ich denk mir dann immer: "Hmm, andere zahlen mehr. ..." - Ich kenn jemanden der 'nen S8 fährt, dadurch werden meine Dieselkosten stark relativiert^^
C2 1.4 Confort HDI
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

mhh... da glaub ich nicht dran ...

mein onkel wohnt in wesseling, und wenn wir den besuchen fahren fahren wir an so einigen raffinerien vorbei, und vor jeder steht von fast jeder tankstelle nen tanklastzug, meinst du wirklich das da so dermaßen unterschiedlicher sprit rauskommt?! das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen!
Bild
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Ich auch nicht, zumal ich schon mehrmals den Aral Laster an der freien Tankstelle beim befüllen der Tanks gesehen habe.
tomtom
User
Beiträge: 63
Registriert: 25.06.2008, 18:54

Beitrag von tomtom »

Naja, vielleicht bilde ich mir das ja nur ein :-)

Aber ich werde das mal beobachten, wenn ich das nächste mal tanken fahre...
C2 1.4 Confort HDI
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

Was ich krass finde... das sind die amerikaner... bei dennen ist der spritsaubillig, aber keiner kann sichs wirklich leisten .-D
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Antworten