Zündugsplus

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Chris815

Zündugsplus

Beitrag von Chris815 »

hallo liebe gemeinde :) wo greif ich denn am dümmsten ein zündungsplus ab? möglichst ohne das dabei der bordcomputer stresst macht wegen dem canbus system. vll direkt am sicherungskasten?
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Zigianzünder!

Also ich habs direkt vom Zündschloss für die Zusatzinstrumente
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Chris815

Beitrag von Chris815 »

hab ich auch schon drüber nachgedacht. eigentlich wollt ich nich nochmal an dem^^ hab damals das kabel schonmal missbraucht wegen fußraumbeleuchtung. nu hab ich die aber wieder anders gebaut und das kabel wieder so verbunden wis davor war. halt auch wieder neue isolierung rum usw^^ naja muss ich wohl doch wieder das nehmen. mich grauts jetzt schon das wieder aufzufummeln
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

ich würd auch den zigarettenanzünder nehmen, da kann man es einfachste von weggehen mit dem kabel ;)

oder ansonsten so wie phil es sagte, aber da würd ich auch eher ungerne rangehen ;)

im sicherungskasten im innenraum findeste kein gescheites zündplus und da is das abgreifen mit arbeit verbunden, weil man da bescheiden rankommt ;)
Bild
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Mir hat Marc von ACR Bocholt damals 2 Kabel vorbereitet. Selbst wäre ich da nicht so gerne ran gegangen, da ich nichtmal wusste welches es unterm Lenkrad ist.
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

genau deswegen ;) marc weis das schonmal schneller;) ich würd da auch erstmal stundenlang durchmessen wie ich es kenne ;)
Bild
Benutzeravatar
CitroneVTR+
User
Beiträge: 58
Registriert: 26.02.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von CitroneVTR+ »

Ich habe mal ne frage, als ich mein radio hab einbauen lassen wurde mir gesagt das sie das Radio nicht an Zündungsplus anschließen könnte weil das nicht genug Saft gäbe! Ist aber sch**** da ich mein Radio immer selber an und ausschalten muss.
Ist das wirklich so oder waren die einfach nur zu blöd? (was sie eigentlich auch wirklich waren :D) Wo könnte ich das Radio sonst anschließen, also an welche Kabel für Zündungsplus? Ginge auch am Zigizünder? Un muckt mein Baby dann wieder rum? Die letzten beiden male als ich was an der Elektrik bzw. am Radio hab machen lassen wurde mein Auto unfreiwillig einen tag lahm gelegt.

Kann mir da wer was zu sagen?

Lieben Gruß
Cat :D
Power auf der Lauer
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

kannst das zündungsplus am zigarettenanzünder abgreifen. wenn mcih nicht alles täuscht ist es das kabel in der mitte das um ziggianzünder geht (müsste ein pinkes sein)

hab ich bei mir auch gemacht und meine innenraumbeleuchtung hängt mit dran und naviladekabel und endstufen remote und ist noch nichts kaputt ;) seit nem jahr schon ;)
Bild
Benutzeravatar
CitroneVTR+
User
Beiträge: 58
Registriert: 26.02.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von CitroneVTR+ »

und dein auto hat auch nicht rumgezickt? wie gesagt meiner ist beide mal 1 tag lang nicht mehr angesprungen allerdings weis ich nicht genau was die da gemacht haben :-) hehe
Power auf der Lauer
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

meiner hat überhaupt nicht rumgezickt, bauzeit januar '08 rum, also canbus system ;) wenn den was stören würde müsste der zicken
Bild
Antworten