tempomat
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tempomat
Gruezi,
habe mir jetzt gebraucht einen C2 VTS geleistet. Dem fehlt nur noch ein Tempomat.
Diesem Forum habe ich entnommen, dass unser geliebter Generalimporteur sich an dieser Stelle mal wieder selbst im Wege steht und die originalen, als Option einst beim neubestellen lieferbaren Teile nicht einbauen läßt, mit der in meinen Augen hanebüchenen Erklärung, es habe einen Unfall gegeben. (Warum zum Teufel sollte ich in dem Falle dem Werkstempomaten überhaupt trauen - man sollte ihn dann doch eher wieder Ausbauen lassen, wenn der Originaltempomat so gefährlich ist?)
Nun bleibt also die Möglichkeit, ein Nachrüstgerät einbauen zu lassen.
Ich denke da an einen Apparat der Firma zemco: http://www.zemco.de/
Euch Leser/Schreiber bitte ich um
- Erfahrungsberichte hinsichtlich Einbau und funktionalität (Unterdruck klappt?, oder doch lieber elektroservo nehmen, oder gleich die e-gas-zwischenschaltkiste?
- und die "Freundlichen" aus dem süddeutschen Raum hier (Stuttgart, Nürnberg, evtl. Regensburg/Schwandorf) dürfen mir gerne eine PN oder e-mail schicken, wenn sie bereit sind, mir das einzubauen. Ich bin durchaus auf der Suche nach einem Autohaus, das mir meinen neuen Schatz zu vernünftigen Konditionen beiderseits erhält. Der Wagen hat gerade 30.000 runter und noch Garantie (die dann auf mich übergeht??? und die ich nicht gefährden will durch eigen-einbau)
Cheers
Thomas
habe mir jetzt gebraucht einen C2 VTS geleistet. Dem fehlt nur noch ein Tempomat.
Diesem Forum habe ich entnommen, dass unser geliebter Generalimporteur sich an dieser Stelle mal wieder selbst im Wege steht und die originalen, als Option einst beim neubestellen lieferbaren Teile nicht einbauen läßt, mit der in meinen Augen hanebüchenen Erklärung, es habe einen Unfall gegeben. (Warum zum Teufel sollte ich in dem Falle dem Werkstempomaten überhaupt trauen - man sollte ihn dann doch eher wieder Ausbauen lassen, wenn der Originaltempomat so gefährlich ist?)
Nun bleibt also die Möglichkeit, ein Nachrüstgerät einbauen zu lassen.
Ich denke da an einen Apparat der Firma zemco: http://www.zemco.de/
Euch Leser/Schreiber bitte ich um
- Erfahrungsberichte hinsichtlich Einbau und funktionalität (Unterdruck klappt?, oder doch lieber elektroservo nehmen, oder gleich die e-gas-zwischenschaltkiste?
- und die "Freundlichen" aus dem süddeutschen Raum hier (Stuttgart, Nürnberg, evtl. Regensburg/Schwandorf) dürfen mir gerne eine PN oder e-mail schicken, wenn sie bereit sind, mir das einzubauen. Ich bin durchaus auf der Suche nach einem Autohaus, das mir meinen neuen Schatz zu vernünftigen Konditionen beiderseits erhält. Der Wagen hat gerade 30.000 runter und noch Garantie (die dann auf mich übergeht??? und die ich nicht gefährden will durch eigen-einbau)
Cheers
Thomas
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war beim freundlichen boschdienst:
der baut mir den waeco ein, kein problem. kostenpunkt ist natürlich deutlich teurer als die Option bei Cit. und kann logischerweise nicht mit der Methode "Hebel kaufen, Haken in Software setzen" konkurrieren (die ja von cit verboten wurde angeblich)
was ist los, hat von euch keiner erfahrungen mit fremdfabrikat?
der baut mir den waeco ein, kein problem. kostenpunkt ist natürlich deutlich teurer als die Option bei Cit. und kann logischerweise nicht mit der Methode "Hebel kaufen, Haken in Software setzen" konkurrieren (die ja von cit verboten wurde angeblich)
was ist los, hat von euch keiner erfahrungen mit fremdfabrikat?
- djmicromax
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ne leider nich, ich hab den Originalen drin
- trancebase
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Ja weil der nachträgliche Einbau des originalen verboten wurde (und bei Vorfacelift Modellen den Kauf eines Lederlenkrades + Bedienelemente bedeuten würde). Mein Freundlicher kann mir die einwandfreie Funktion auch nicht garantieren und für einen Test will ich nicht einfach mal so 500 Euro (Lenkrad ist ganz schön teuer) rauswerfen.
Und ein nachträglich eingebautes Fremdfabrikat kommt für mich auch nicht in Frage, da gerade die elektronische Variante doch sehr stark in die Boradelektronik eingreifen muss. Seilzug ist heutzutage ja schon fast albern
Und ein nachträglich eingebautes Fremdfabrikat kommt für mich auch nicht in Frage, da gerade die elektronische Variante doch sehr stark in die Boradelektronik eingreifen muss. Seilzug ist heutzutage ja schon fast albern
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
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...mein "Freundlicher" hat auf Nachfrage nach Nachrüstung des Tempomats noch einmal bestätigt, daß er's nicht darf. Er hat's aber auf den "Wunschzettel" zur Inspektion geschrieben. - Etwas später kam ein Meister und sagte, die Nachrüstung käme etwas ab 500 EUR. Ich erzählte ihm die "Billigversion", - er lächelte verschämt und sagte, Citroen habe es verboten. Nun hab ich's auch aus erster Hand...
- djmicromax
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tja so ist das...
(*verschämt grins weil ich einen drin hab*)
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habt ihr eigentlich auch mal Probleme mit dem serienmässigen Tempomat?? Meiner spinnt seit neuestem: Der Gong beim Einschalten ertönt nicht immer und dann hat die "-"-Taste die selbe Funktion wie die "+"-Taste, nämlich das das Fahrzeug beschleunigt. Und beim Einschalten wird die vorherige Geschwindigkeit wieder ausm Speicher geholt,also analog zu den rechten Tasten. Das passiert nur sporadisch und mein "freundlicher" hat davon noch nix gehört und demnach keine Ahnung...
- schnieps
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Ja hab ich, muss ich mal rauskramen, aber ist einfach nur der Stick den C5 etc auch drin haben.
- nemesis2601
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- djmicromax
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richtig, nur halt mit anderen zeichen drauf und anderen Funktionen
- nemesis2601
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