Käfig

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
hertelbert
Community-Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 24.04.2007, 14:18
Wohnort: Saarbrücken

Käfig

Beitrag von hertelbert »

Hab ne tolle Zelle von Sparco gefunden. Anschaffungskosten ca. 860.-- bei Sorg-Motorsport. Käme noch der Einbau hinzu...

...hat sich von Euch schonmal jemand zu diesem Thema gedanken gemacht?
aichi
Stammuser
Beiträge: 551
Registriert: 18.07.2007, 20:34
Wohnort: Leonding

Beitrag von aichi »

Ja, wie ich 18 Jahre alt war :D
Unnötiges Gewicht, aufwendiger Einbau, schlechteres Einsteigen, teuer....was hat so ein Teil Vorteile? über die Optik in Serienautos kann ich nur lächerlich sagen
Sorry, ist meine Meinung zu diesem Thema.
Sg
Benutzeravatar
hertelbert
Community-Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 24.04.2007, 14:18
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von hertelbert »

Gewicht spielt keine große Rolle, sind keine 50 Kilo. Einbau kann man ja machen lassen. Einsteigen ist einkalkuliert. Geld? Naja, hält sich in Grenzen. Optik? Mir gefällt sowas eigentlich - Geschmacksache
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wenn man die dementsprechende Leistung hat und das Auto auch mal auf Rennstrecken bewegt, a la Nordschleife mit Sicherheit nicht schlecht.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ich würde mir das auch nur einbauen, wenn ich mit dem C2 öfters auf rennstrecken fahren würde. für ein alltagsauto ist mir das zu viel aufwand...

hier ist btw der katalog http://www.sorgmotorsport.de/Kataloge/2 ... 202007.pdf
Benutzeravatar
hertelbert
Community-Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 24.04.2007, 14:18
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von hertelbert »

Genau, der Sorg-Preis ist der günstigste den ich bis jetzt gefunden hab.
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

rennstrecke wie gesagt ok und rally etc, jedoch für normal stvo halt ich da gar nix von ausser prollo gehabe, acuh meine meinung! ok wenn du 300 ps in die kiste einpflanst dann ist s ok wie z.B. porsche gt3 oder gt2 da mag das ganze dann schon sinnvoll sien!
aber wie immer geschmacksache dem einen gefällts dem anderen nich..., so ist das leben wär ja auch schlimm wenn alle die gleiche schiene fahren würden,lol!!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
hertelbert
Community-Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 24.04.2007, 14:18
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von hertelbert »

Ich finde das dies nichts mit Prollogehabe zu tun hat. In dieser Kategorie sehe ich zB eher Plastikanbauteile die ein ganzes Auto "verformen" - zB ultralaute Musik und Ellenbogen raus bis auf die andere Straßenseite.

Bei uns auf der Tuning-Expo waren 80% der Autos prollig. Die anderen 20% teilten sich in Oldtimer und Autos in "Rallye-Optik" auf. Aber eben Geschmacksache... Jedem das was ihm beliebt.

Ich finde eine sportliche Innenausstattung einfach schick.

Der eine steht auf Leder, der andere auf Schalen :D ... Die einen hauen sich ein Auto mit Boxen und Subwoofern zu (hören zudem schlechte BumBum-Musik), den anderen reicht ein normales Radio mit Serienboxen :D ... Der eine steht auf Rote, der andere auf Blonde :D
domi309
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2007, 19:45
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von domi309 »

wenn du n kafig einbaust, vergiss die seriensite und rüste auf starre vollschalen um...bedenke, dass bei nem heckeinschlag auch mal die rückenlehne brechen kann....die folge ist ein ziemlich harter aufprall mit dem nacken gegen den käfig. ist leider in meinem bekanntenkreis schonmal vorgekommen. folge genickbruch. Also wenn Käfig, dann muss der rest vom auto daran angepasst sein...

gruss dominik
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

hi

das war auch nich auf dich persönlich bezogen kenn die käfige bei uns im umkreis nur von 2golf polo s und anderen schlitten mit fätten puschen, und neon und flip flop lacken!
vielleicht kann man das ja auch dezenter verpacken hab ich aber noch nie gesehen, soweit ich mich jetzt erinnere!

gruss
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
hertelbert
Community-Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 24.04.2007, 14:18
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von hertelbert »

@domi309:

Wenn und auch nur wenn ich das mache, kämen erst Sitze und Gurte dran. Rückbank raus und zum Schluss der Käfig. Wenn schon, dann richtig.

Und, hab ich Dein Auto schon in SB gesehen? Farbe, Felgen?

@SyreR:

Ich weiß genau was Du meinst. Aber es geht auch dezent :)
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

sitze gurte rückbank? es gibt 2 einzelne sitze hinten aber keine rückbank.. wenn du die gurte entfernst musst du deinen auto also sportwagen (2 sitzer) anmelden..

mfg
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

muß man nicht unbedingt ......
domi309
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2007, 19:45
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von domi309 »

weiss net ob du mich schon gesehen hast hertelbert, schwarz, homburger kennzeichen , original suzuka felgen und dezent tiefer, meistens unterwegs im raum brebach und dudweiler

Gruss Domi
Benutzeravatar
hertelbert
Community-Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 24.04.2007, 14:18
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von hertelbert »

Nee, ist mir noch nicht aufgefallen... Meine Beschreibung würde Deiner gleichen... Bin aus Ensheim, halte mich aber meist in Lebach (Abends) und Sbr-Mitte (Tags) auf
Antworten