iPod an Serienradio

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

iPod an Serienradio

Beitrag von SyreR »

so hab mir vor geraumer zeit einen schönen iPod nano gekauft,echt klasse das teil!! nun wie ihr vielleicht wisst hab ich ja noch immer das serien radio verbaut, welches keine eingänge besitzt!!
nun meine frage wie bekomm ich nen iPod an das radio angeschlossen ohne so einen fm transmitter scheiss!! will ihn über ein kabel am radio anschliessen, besteht die möglichkeit dies über den wechslereingang zu machen wenn ich ihn bei cit freischalten lasse??

dank euch schon mal für die antworten, sonst muss ich mir weiterhin noch 100de cd s brennen und das schockt überhaupt nich!!

merci!!
C2VTR
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.05.2007, 16:32

Beitrag von C2VTR »

GENAU DAS möchte ich auch gerne wissen, im Internt gibt es diverse Adapter, leider ziemlich teuer (ab 170€)!

Aber vll. geht es billiger?!?

z.Zt. höre ich über den iTrip meine Musik, aber es ist irgendwie doof, und die Qualität, naja ... habe übrigens den Ipod Video ..

Danke für die schnellen Antworten..
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

ich habe die lösung für mich persönlich gefunden, nach längerer recherche!!
lösung ist auch sehr einfach und günstig: bin zu meinem cit dealer gegangen hab ihm von meinem vohaben ,oder dem leider der ewigen cd brennerei berichtet, nun... er zog sofort den katalog heraus und siehe da, ist im zubehör zu haben und kostet 30 euro das kabel wird per plug and play angeschlossen, kein löten etc! kabel kann ins handschuhfach etc verlegt werden, je nach belieben!!
am dienstag kommt s an, berichte dann mal wenn ich es eigebaut habe!! mein cit händler hat gleich mehrere kabel bestellt, da die nachfage anscheinend grösser zu sein scheint!!
C2VTR
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.05.2007, 16:32

Beitrag von C2VTR »

klingt schonmal sehr gut ... ein Klinkenstecker oder was?? ...
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

jo genau so ists!! bin auch gespannt darauf moin is er da !!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
zehdreiminuseins
User
Beiträge: 66
Registriert: 19.05.2006, 13:04

Beitrag von zehdreiminuseins »

öh, also ich habe beim Freundlichen gegen geringe Gebühr den AUX freischalten und ein Käbelchen mit 3,5 klinke in den Schacht unter dem Radio legen lassen. Da klemmt jetzt eine passgenaue Halterung von Brodit. EInziger Nachteil das Kabel muss halt immer von Hand gesteckt werden und man muss den iPod natürlich immer raus nehmen wenn man das Auto verlässt. Dafür kann man den iPod bequem während der Fahrt bedienen, was im Handschuhfach schlecht möglich ist.

Zweiter Nachteil, aber der dürfte bekannt sein, die Lautstärke ist am AUC deutlich leiser.
C2 1.4 VTR plus Sport, EZ 07/2006, Limitiertes Sondermodell No.016, Farbe schwarz
Benutzeravatar
felge
Community-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 13.06.2007, 18:11
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von felge »

Könnt ihr mir vlt weiterhelfen? Wollte auch meine AUX-Eingänge freischalten doch mein Händler sagte mir, dass mein Radio RD4N1 das nicht kann, weils kein MP3 Radio ist *lol* Hat er recht oder eher nicht?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Antworten