Die Sitze....
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Die Sitze....
Hallo erstmal,
es beunruhigt mich jeden Tag aufs neue wenn ich eine Kurve nehm. Ob links oder rechts mich schleuderts im Innenraum lustig rum...Ich bin einer der bemitleidenswerten Gestalten die leider keine VTS oder VTR version des kleinen am Start haben und sich gezwungen sehen auf diesen Schei** Sitzen ihr Dasein zu fristen.
Ich wollte fragen wer von euch kennt BILLIGE (Bin schüler, habe eine Freundin und gehe gern weg am Wochende=leide unter kronischem Geldmangel) Racingsitze? Postet eure Links, Erfahrungsberichte und vor allem was ich alle dazu brauch?! Was muss ich beachten? Komfort ist mir relativ zweitrangig da ich einfach nur gern mal um ne Kurve kommen würde ohne mein Schädel anzuhauen...
MFG Denis
es beunruhigt mich jeden Tag aufs neue wenn ich eine Kurve nehm. Ob links oder rechts mich schleuderts im Innenraum lustig rum...Ich bin einer der bemitleidenswerten Gestalten die leider keine VTS oder VTR version des kleinen am Start haben und sich gezwungen sehen auf diesen Schei** Sitzen ihr Dasein zu fristen.
Ich wollte fragen wer von euch kennt BILLIGE (Bin schüler, habe eine Freundin und gehe gern weg am Wochende=leide unter kronischem Geldmangel) Racingsitze? Postet eure Links, Erfahrungsberichte und vor allem was ich alle dazu brauch?! Was muss ich beachten? Komfort ist mir relativ zweitrangig da ich einfach nur gern mal um ne Kurve kommen würde ohne mein Schädel anzuhauen...
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- redmanC2
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günstig gibts keine.. schau ma auf www.sandtler.de da gibts oft gebrauchte...
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- redmanC2
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doch gibt es...
C2 10/02- 34534 74,00
Type 34
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- djmicromax
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Ich will das Thema Sportsitze noch einmal aufgreifen. Ich hab mich bei Sandtler auf der Seite mal ein bißchen schlau gemacht und festgestellt, das die Sitze ja doch nicht so teuer sind, wie ich gedacht habe. Und da ich doch des öfteren sehr sportlich unterwegs bin (Nordschleife etc) und die originalen Sitze nicht das wahre sind (man muss sich quasi nach jeder kurve wieder richtig hinsetzen) hab ich mir überleg eventuell über den Winter solche einzubauen, natürlich dann auch mit 3 Punkt Hosenträgergurten. Dieser hier z.B:
http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... ort_ls.gif
oder der etwas teurere:
http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... r/2067.jpg
Meine Frage wäre jetzt, hat einer von euch schonmal die Sitze gegen Sportsitze getauscht? Wenn ja, was habt ihr mit dem Airbag gemacht? Weil die originalen Sitze ja nen Airbag haben und die Sportsitze nicht. Wenn ich den Stecker ziehe, würde ja denk ich die Airbagkontrollleuchte die ganze Zeit leuchten.
Edit: Mir fällt noch was ein...der Gurtwarner müsste ja auch umgangen werden.
Gruß
djmicromax
http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... ort_ls.gif
oder der etwas teurere:
http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... r/2067.jpg
Meine Frage wäre jetzt, hat einer von euch schonmal die Sitze gegen Sportsitze getauscht? Wenn ja, was habt ihr mit dem Airbag gemacht? Weil die originalen Sitze ja nen Airbag haben und die Sportsitze nicht. Wenn ich den Stecker ziehe, würde ja denk ich die Airbagkontrollleuchte die ganze Zeit leuchten.
Edit: Mir fällt noch was ein...der Gurtwarner müsste ja auch umgangen werden.
Gruß
djmicromax
- Piper
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- pandorra
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das mit dem widerstand kommt ganz darauf an, wie der stromkreis konzipiert ist. wenn grundsätzlich eine versorgungs- oder prüfspannung anliegt, muss man einen passenden widerstand verbauen. falls nur spannung anliegt, wenn der airbag ausgelöst werden soll, muss man garnichts machen.
im detail kann dir die fragen aber nur ein wirklich kompetenter händler beantworten. die meisten händler sind nämlich schon überfordert, wenn sie fragen über "wie verstelle ich die sitze" hinaus beantworten sollen
aber weil mich das thema sitze auch sehr interessiert: bei den schalen hat man doch eine bestimmte einbauhöhe, die dann nicht mehr verändert werden kann, oder? wie sieht dass denn mit dem einstellen auf die körpergröße aus? oder was ist, wenn jmd anderes mit dem auto fährt?
im detail kann dir die fragen aber nur ein wirklich kompetenter händler beantworten. die meisten händler sind nämlich schon überfordert, wenn sie fragen über "wie verstelle ich die sitze" hinaus beantworten sollen
aber weil mich das thema sitze auch sehr interessiert: bei den schalen hat man doch eine bestimmte einbauhöhe, die dann nicht mehr verändert werden kann, oder? wie sieht dass denn mit dem einstellen auf die körpergröße aus? oder was ist, wenn jmd anderes mit dem auto fährt?
- djmicromax
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Für den Straßenverkehr reichts ja auch, aber ned für die NS.SnowFox hat geschrieben:Also ich habe auch einen normalen c2 bJ 2006.. aber keine Probleme mit den Kurven etc.. habe einen guten halt drin...
und wenn die Sportsitze drin sind.. haste wieder 2 Airbags weniger
@pandorra: Das mit den Wiederständen hat ein Kumpel bei seinem CLio auch so gemacht. Dort musste nen 100 Ohm Wiederstand angelötet werden und schon war die Airbagleuchte aus. Das Gurtpiepsen soll man ja angeblich in der Werkstatt ruhig gestellt bekommen.
Richtig, die Höhe der sitze lässt sich nicht mehr variieren. Nur noch nach vorne und hinten wenn man ne verstellbare Konsole nimmt.
- hertelbert
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Lese gerne weiter mit, möchte da nämlich auch was verändern :-)
Momentan tendiere ich eher zu Vollschalen. Ist machbar bzw. "eintragbar", da müssten aber die Rücksitze weichen. Bei den verstellbaren bin ich mir nicht so arg sicher ob sie die aktuellen gut ersetzen und nur einen minimalen Vorteil bringen würden.
Man müsste die Dinger mal Live sehen und dann vergleichen...
Momentan tendiere ich eher zu Vollschalen. Ist machbar bzw. "eintragbar", da müssten aber die Rücksitze weichen. Bei den verstellbaren bin ich mir nicht so arg sicher ob sie die aktuellen gut ersetzen und nur einen minimalen Vorteil bringen würden.
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- djmicromax
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in VOllschalen pass ich mit meinen 1,94m und gut 100 kg nich rein. Ich denke die normalen Schalensitzen mit gescheiten Hosenträgergurten würdens auch schon tun.
Ich werde die Tage mal nach Bochum fahren (Sandtler) und ein wenig probe sitzen.
Ich werde die Tage mal nach Bochum fahren (Sandtler) und ein wenig probe sitzen.
- pandorra
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Schade...aber ich hab auch ca 80 km bis dahin..aber ich fahr ja gern
- pandorra
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So ich war heut bei Sandtler. Ich denke es könnte doch nen Vollschalensitz werden. Die normalen Rennsitze waren alle so..naja...nix besser als die Seriendinger vom Seitenhalt.
Also hab mir den hier genauer angeschaut:
http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... r/2055.jpg
Das ist nen extra großer Sitz. Hier die Beschreibung:
Racing XXL
Ein extrabreiter (+ 8 cm) und verstärkter Sitz
mit höherem Rückenteil (+ 13 cm) für Fahrer
um die 100 kg. FIA-homologiert.
Herausnehmbare Beinauflage.
5 Gurtdurchführungen, H.A.N.S.-kompatibel
Also mir passt er wie angegossen
Jetzt muss nur noch die Frage mit der TÜV Eintragung geklärt werden..mhh.
Also hab mir den hier genauer angeschaut:
http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... r/2055.jpg
Das ist nen extra großer Sitz. Hier die Beschreibung:
Racing XXL
Ein extrabreiter (+ 8 cm) und verstärkter Sitz
mit höherem Rückenteil (+ 13 cm) für Fahrer
um die 100 kg. FIA-homologiert.
Herausnehmbare Beinauflage.
5 Gurtdurchführungen, H.A.N.S.-kompatibel
Also mir passt er wie angegossen
Jetzt muss nur noch die Frage mit der TÜV Eintragung geklärt werden..mhh.
- hertelbert
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Und das ist der Vollschalensitz aber nicht..im Touri-Forum haben auch sehr viele nicht verstellbare Sitze eingetragen, die meinen das liegt im ermessen des Prüfers, mal bekommt man sie eingetragen, mal nichthertelbert hat geschrieben:Sag ich doch mit den verstellbaren :-) ... Beim TÜV kommt er durch wenn er irgenwelche Grade in bestimmte Richtungen verstellbar ist.
- hertelbert
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