seltsame Beschleunigung

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Kilometerstand 51700: Mein Kupplung ist auch dahin. Gleiches Problem wie oben erwähnt...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
marco
User
Beiträge: 48
Registriert: 20.03.2007, 08:57

Beitrag von marco »

@DJ: Bin mal gedpannt ob bei Dir Citroen auch zahlt!
Mir wurde in der Werkstatt was erzählt von ner Garantie auf die Kupplung bis max. 40000 Kilometer!
Halt uns mal auf dem laufenden!
Ich habe mir schon gedacht ob ich nichtmal an die AutoBild schreibe. Laut Cit. ist ja nichts von Serienfehlern bekannt....hier im Forum werden das aber zunehmend mehr!
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wenn nicht haben die mich zum letzten Mal gesehn da...

Edit:

Mein Auto ist ja auch erst 1 Jahr und 4 Monate alt! Die an der Hotline können mir nur wenig helfen, das sind doch alles Sesselpupser. Das muss ich schon mit meinem Freundlichen klären.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
marco
User
Beiträge: 48
Registriert: 20.03.2007, 08:57

Beitrag von marco »

:shock:
Aber vielleicht sollten alle bis dato Betroffenen unabhängig vonenander mal an den "Kummerkasten" von autobild mailen!
Denn Einzelfälle sollten sich nicht wirklich so häufen wie in der letzten Zeit!
Und ich denke doch das es viel mehr Betroffene gibt!
Schreibt doch mal hin!!

Abschliessend....
....alles wird gut!
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Da mir marco leider nicht weiterhelfen kann, frage ich hier nochmal in die Runde.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir Fahrgestellnummern oder HÄndler nennen die schon einen C2 mit Kupplungsschaden auf Garantie durchbekommen haben?

Mein Freundlicher meinte er kann nur was machen, wenn es Beweise gibt das sowas schonma unter Garantie gelaufen ist. Seitens Citroen gibt es da nämlich keine Infos drüber.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
marco
User
Beiträge: 48
Registriert: 20.03.2007, 08:57

Beitrag von marco »

Hast du dir den Link angesehen den ich dir gestern noch mit gemailt habe...von dem anderen Forum?
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ja aber das ist schon sehr alt, von 2006. Er konnte mir nur das Autohaus nennen, nicht die Fahrgestellnummer.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Laut Citroen kein Problem mit der Kuppung feststellbar. Krieg das Auto nachher wieder und muss es weiter beobachten.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

also ich kann noch nichts sagen, bei mir ist alles normal
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Nen bißchen Käse war meien Kupplung von anfang an. Hatte nie nen genauen Druckpunkt so wie es bei den HDIs damals war, oder jetzt bei dem C4 Grand Picasso den ich als Leihwagen fahre.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Also wenn ich dass jetzt richtig nachgelesen habe hier und in anderen Foren, dann geht die Kupplung nur beim VTS kaputt? Und dass nach nicht einmal 40 000km! Aua.

Da ich ja nur 6-8000 km im Jahr fahre, habe ich oder besser gesagt haben alle Wenigfahrer die große A…Karte gezogen wen es mal so weit ist. Da ist dann nichts mehr mit Garantie oder Kulanz.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Ich hab jetzt 50 Tausend runter und habe dieses Problem noch nicht! >Zum Glück! :blink2:
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
enhale
Stammuser
Beiträge: 672
Registriert: 16.02.2008, 19:59
Wohnort: 74xxx

Beitrag von enhale »

kann man das mit nem leistungsloch vergleichen ? hier wurde vom threadersteller geschrieben:

"Bei mir geht es bis ca 3000 Umdrehungen gut und dann gibt der Motor irgendwie Vollgas und bleibt bei 4000 stehen und wenn er die Geschwindigkeit erreicht hat die 4000 Umdrehungen entspricht geht es normal weiter."

also ich merk, dass wenn ich fahre um bei ca 3500 umdrehungen merklich ein Leistungsloch zu spüren ist, da ich ihn nicht so lange habe und nicht wusste wie es vorher war kann ich nich sagen obs falsch oder normal ist...

aber dass der motor vollgasgibt, wie merkt man das ? ich weiss nich ob ich das richtig verstehe was der threadersteller meinte

grußi
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Also das was du merkst ist meiner meinung nach der Abfall der NM der halt ab ca. 4000 einsetzt denn bei 3750U/min liegt nunmal das max an Kraft an das heisst danach kanns sich erstmal ein bisschen so anfühlen als würde es langsamer werden/sein, fahr mal nen Stinknormalen 16V da merkt mans normal noch stärker weil die meist bis ca 4500 die max NM aufbauen und danach fühlt es sich eher schwächlich an oder fahr mal nen 90Ps Golf 3 da geht ab 3500 nurnoch langsamer nichtmehr schneller :)
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
MisterK
User
Beiträge: 73
Registriert: 17.08.2006, 20:58
Wohnort: Dreamland

Beitrag von MisterK »

Meiner hielt knappe 9000 km. Das Beste war die Reaktion von Citroën. Die konnten das nicht glauben. Die fragten mich zuerst ob mein Motor getunt wäre. Das verneinte ich (war alles Serie) obwohl mein VTS sehr gut abging. War wohl zuviel Serienleistung.;)
Bye Bye C2 VTS. Machs gut.
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

meiner hält immer knappe 2000km... :)
Danach ist immer wieder irgendwas am Motor... meist Hydros und Ventile wies ausschaut, die sind mit ihrem latein bei meinem Wagen ziemlich am Ende...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Irgendwie läuft meine Kupplung immer noch bescheiden. Zwar hab ich im Moment nicht mehr das Problem das sie durchrutscht bei 3500 Touren, aber dafür nen anderes. Wenn ich durchbeschleunige und sagen wir mal vom 1. in den 2. schalte und die kupplung los lasse und wieder vollgas gebe dauerts etwas bis die Kupplung wieder richtig greift und das Auto gescheit nach vorne geht. Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

das kenne ich! Da schauckelt mein VTS immer vor und zurück!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
Emsio
User
Beiträge: 64
Registriert: 18.01.2008, 11:48
Wohnort: Weiterstadt

Beitrag von Emsio »

ich hab das gefühl das die kupplung im vts nicht so geeignet ist für die hohen drehzahlen. ich selber nach 1900km habe das problem das ich nie reibungslos schalten kann, also einen merklosen übergang von einem gang in den anderen. das ging bei meinen anderen autos, besonders bei meinem vtr diesel einwandfrei. ich glaub das es einfach zu viel belastung für die kupplung ist bei der vts drehzahlorgel.
Citroen C2 VTS 1.6 16V 122PS
aichi
Stammuser
Beiträge: 551
Registriert: 18.07.2007, 20:34
Wohnort: Leonding

Beitrag von aichi »

Weizzbier hat geschrieben:das kenne ich! Da schauckelt mein VTS immer vor und zurück!
Bei mir genauso, hat er auch schon von Anfang an gehabt. Nur wenn man ihn voll beschleunigt und ihn im 1sten sehr hoch drehn läßt, 2ten rein, wieder Vollgas dann kommt das "schaukeln". Bei zügiger Beschleunigung hab ich das nicht, nur wenn man voll wegziehen will.
Antworten