H4 Lampentest

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Benutzeravatar
p5ych0
Community-Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 14.06.2009, 20:43
Wohnort: Bernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von p5ych0 »

ich stell am fr n bild rein. so muss jetzt los. muss um 1 wieder raus und noch 500km fahrn :(
nacht!
In Sachsen gewachsen um nach Bayern zu eiern....
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Gute Fahrt...ich beneide dich!

P.s.: Deine Signatur passt leicht abgewandelt auch zu mir: Bin aus dem Berliner Raum ebenfalls ins allerschönste Bundesland, Bayern, gezogen.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

@ fenriswolf, in einem deiner letzten posts hast du gemeint:
derFenriswolf hat geschrieben:...Im Fernlicht fände ich allerdings gelb schon wieder angebracht, da es weniger stark blendet ...
blendet fernlicht nicht ohnehin ? da spielt es doch keine rolle ob weiß oder gelb ...
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

@tntwesley: Hm, ja, das ist ein Argument :oops: :lol:
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
p5ych0
Community-Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 14.06.2009, 20:43
Wohnort: Bernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von p5ych0 »

derFenriswolf hat geschrieben:Gute Fahrt...ich beneide dich!

P.s.: Deine Signatur passt leicht abgewandelt auch zu mir: Bin aus dem Berliner Raum ebenfalls ins allerschönste Bundesland, Bayern, gezogen.
du beneidest mich warum? weils "nur" 500km sind? :)

ich bin net direkt hingezogen ich bin da bloss von montag bis donnerstag. gut manchmal auch bis samstag.
wüde da auch nie hinziehen.

ps: das schönste bundesland ist und bleibt sachsen (wo die schönen mädchen auf den bäumen wachsen) :)
In Sachsen gewachsen um nach Bayern zu eiern....
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Nööö, darum, dass du ne lange Nachtfahrt machen kannst und ich gerade nicht.
Denn ich liebe Nachtfahrten, dann noch so weit wie möglich - wunderbar. Da schlägt mein Herz höher...

Also ne, was du sagst ist FALSCH :D
Wäre es nicht so kitschig, hätte mein C2 schön längst eine Kennzeichenhalterung mit der Aufschrift "Freistaat Bayern", umrahmt von zwei byerischen Wappen :)

Zurück zum Thema. Eben war ich nochmal unterwegs bei stärkerem Regen, auf Autobahn und Landstraße. Meine schönen Nightguide brachten dabei noch ca 40% der Ausleuchtung, die sie bei trockener Fahrbahn haben. Ist wenig, aber viel mehr als mit den White Hammer und Nightbreaker, die ich vorher schon eingebaut hatte. Ich würde sagen den drei Farbzonen der Nightguide sei Dank.
Dann kam mir die tole Idee (booooooooooooooooaaaaaaaah!) mal die gelben Nebler einzuschalten, et viola! Besser geht es nicht. Insgesamt somit geschätzte 70% der Ausleuchtung, die ich bei Trockenheit hätte. Geeeil! Die Nebler gebe ich nicht mehr her.
Dann habe ich sie noch leicht nach außen gedreht, sodass sie die in Österreich genutzte Bezeichnung Breitstrahler mehr als verdienen. Ich tippe, dass sie nun die Fahrbahn und alles, was seitlich davon ist, auf eine Gesamtbreite von 20-30m ausleuchten.
Da fühlt man sich so sicher, wenn man nicht vor sich nur diesen "dünnen" Lichttunnel hat...
Also die kann ich nur jedem empfehlen.
Nun will mir ein Mensch vom BOSCH-Zubehörladen (laut Prospekt) sehr gelbe H4-Lampen besorgen, die seiner Ansicht nach sogar erlaubt seien, da E-Zeichen.
Naja, ich weiß, dass sie nicht erlaubt sind, stelle mich aber mal dumm. Wenn der Schnittlauch mich mal anhält kann ich auf nen Laden mit gutem Ruf verweisen (Kassenzettel und verpackung werde ich im Auto bereit halten) und versuchen, mich rauszureden nach dem Motto "aber die sind von Bosch..bla bla ...Fachgeschäft und NICHT Ebay...bla bla...Verkäufer hat zugesichert, dass erlaubt...blabla."
Vielleicht werden die Bullen dann stutzig und ziehen sich zurück....
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Hat schon jemand aus dem Forum die ganz neuen Phillips Xtreme Vision +100% ausprobiert?

Mich lockt dabei neben der großen Leistung v.a., dass Phillips eine hohe Haltbarkeit verspricht, die ja bei Xtreme Power und Nightbreaker definitiv nicht vorliegt.
Aber 35€ für ein paar H4-Leuchtmittel....viel Geld.

Noch etwas, das zum Thema passt: Die immer wieder versprochene Verlängerung des Lichtkegels um 20m kann doch eigentlich nicht vorliegen, da die STVZO genau vorschreibt, in welcher Entfernung und Höhe welche Leuchtstärke vorliegen darf. Also geht es bei den +XX%-LEuchtmitteln doch eigentlich nur darum, dass der erlaubte Lichtkegel mehr oder weniger stark ausgeleuchtet ist. Selbst Xenon-Scheinwerfer dürfen nicht weiter strahlen, als Halogenlampen, nur innerhalb der geometrischen Grenzen heller. Irre ich mich hier?

p.s.: Ich meine hier ausschließlich Abblendlicht! "Intelligente" Lichtsysteme, wie sie derzeit mit LED-Scheinwerfern erprobt werden, schließe ich in der Betrachtung mal aus.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

zum thema:
ich fahre im moment die Nightguide vom Philips und der besagte Lichtkegel wird wirklich besser ausgeleuchtet. Allderdings leuchten sie auch besser Schilder an also müssten die dann ja auch etwas weiter leuchten. von der Haltbarkeit is Philips wirklich top.

die Bauform der H4 ist genormt und somit kann es eig auch gar nicht sein das sie weiter leuchten als vorgeschrieben, außer man verstellt manuell die Leuchtweite des Scheinwerfers. wobei Xenon.#, da es mehr Lumen, Lux oder Candela hat, also Heller als Halogen, weiter leuchtet als die Halogenlampen. darum auch die Automatische LWR (http://www.youtube.com/watch?v=YDfdX5iMWP0) und LED ist ja wieder was ganz anderes.
BildBild
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Die NightGuide kann ich auch nur empfehlen, wunderbare Lampen sind das!

Selbst wenn man die Scheinwerfer mit dem Rädchen verstellt, leuchten se nicht weiter - bei gleichem Beladungszustand "zielen" sie immer weiter nach unten, um bei einem voll beladenen Auto das heruntergedrückte Heck und die damit angehobene Schnauze auszugleichen.

Ja, die LED-Vollscheinwerfer sind was ganz anderes, aber die Ideen dahinter sind sehr interessant!
Hätte ich gern, allerdings nicht, wenn es um mögliche Reparaturen der ganzen Anlage geht....das muss höllisch teuer sein!
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

also von der Haltbarkeit sind LEDs ungeschlagen. allerdings wenn es sich um Materialfehler handelt die es durchaus gibt bei der Herstellung kann es passieren das es teuer wird.
der neue A7 hat auch Voll-LED scheinwerfer. Beim Großen V10 R8 gibt es dich serie nur bei dem kleinen V8 optional


EDIT: http://www.hella.com/hella-de-de/3391.html#gallery3394
BildBild
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Oh, ich meinte nicht die LED an sich, sondern eher die ganzen Spielereien im Hintergrund.
Kühlungssysteme (da die dicht gepackten Hochleistungs-LED viel Wärme produzieren, die ihnen -anders als Halogenlampen - schadet), Rechner zur Verarbeitung der Daten, die von den Sensoren kommen, die Sensoren/Kameras an sich können ausfallen, usw.
Sicher geben sich die Ingenieure alle Mühe, das System haltbar zu machen, aber dennoch: je komplizierter ein System, desto größer die Fehlerwahrscheinlichkeit...

Zurück zum Licht am C2: Hat jemand schon die Bosch Allyear probiert?
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

ach das meisnt du
BildBild
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Wooooooah!
Ich dachte heute, ich spinne.
Im Globus Baumarkt gibt es das Set Phillips Power 2 Night für 5€.
Zuschlagen???
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

also meine sind seit gestern auch neu habe die phillips extreme power drin frisch von der iaa 35 euro das set. bin mehr als begeistert davon. hätte ich gewusst das der unterschied so groß ist hätte ich die schon längst drinne gehabt
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Netriska
Stammuser
Beiträge: 857
Registriert: 05.12.2009, 12:21

Beitrag von Netriska »

das beste was es grad gibt sind die Bosch+90!

http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-D ... fm?id=4421
Gruss Netriska

Bild
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

hab ich auch sind sehr sehr hell aber leider viel zu gelb..
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Welche, die Boschigen oder die Philippinen?
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Netriska
Stammuser
Beiträge: 857
Registriert: 05.12.2009, 12:21

Beitrag von Netriska »

die von BOSCH!
Gruss Netriska

Bild
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

jop bosch 90plus sind brutal hell aber ja gegen den mtecs sind se so gelb wie orginal...
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
C2VTS
User
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.2010, 20:18

Beitrag von C2VTS »

Welche Lampe kommt denn nach eurer Beurteilung am nächsten zum Xenon Effekt? Ich mag einfach helleres Licht haben. Meins ist ziemlich gelb.
Antworten