Hab Fragen zu 2 Felgen (OZ & Musketier)
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Hallo die 2.39 % liegen außerhalb der Toleranz. Die toleranz liegt bei 2%.
Was hat der vts als erste reifengröße denn im schein stehen? Bei mir stehen da 185/55/15 und wenn du davon ausgehst liegst du innerhalb der 2%
nämlich bei 1,93%. Probleme könntest Du aber trotzdem bekommen weil die Tachoabweichung ins negative geht
Was hat der vts als erste reifengröße denn im schein stehen? Bei mir stehen da 185/55/15 und wenn du davon ausgehst liegst du innerhalb der 2%
nämlich bei 1,93%. Probleme könntest Du aber trotzdem bekommen weil die Tachoabweichung ins negative geht
- Weizzbier
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Im Schein steht 195/45/16! Aber waren es nicht 4% abweichung?
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Damit geht es aber nicht mehr auf den Ring sind Sauteuer und dein Motor wird es dir auch nicht Huldigen ...djmicromax hat geschrieben:Und es gibt keine Reifen in der Größe! Nur in 215-35-18!
Hatte einen Accord mit der 2,2 l V-tec Maschine knappe 180 PS
mit meine 7*16 mit 195/40 ist er super Gelaufen aber wollte dann auch mal groß raus mit 7,5*17 mit 205/45 da war es aus auf dem Ring der Motor hat zu viel Kraft verlohren und das bei 2,2 l und 7800 Umdrehungen Rechne das mal auf den VTS um !!
Dann ist er zwar sehr schön Anzuschaun aber mehr auch wieder nicht
Sorry
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Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
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- djmicromax
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Was meinste warum ich 16 ZOll fahre?
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Also ich habe als Sommerreifen 205 / 40 R 17 und jetzt im Winter 15er Stahlfelgen mit 185 / 55 R 15 muss sagen das da kein wirklich großer unterschied ist. Beim rausbeschleunigen ist es mit den 17ern sogar besser weil die besseren grip haben.
18 zöller wären mir aber auch zu groß ^^
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Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
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Manchmal hab ich das Gefühl wir haben unterschiedliche Autos.
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nemesis2601 hat geschrieben:Hmm kann Mit einer mal erklären wofür all die zahlen stehen? das ET usw usw
also bei einem Reifen der größe 185/55-15 sind die 185 die Auflagefläche also knappe 18,5 cm....
die 55 sind die ungefähre höhe des Reifens also knappe 5,5 cm von ausenkante Felge bis zur Kante des Reifens wo das Profiel anfängt nicht bis oberkannte Reifen...
die 15 ist die Zoll größe der Felge und des Reifens...
ET steht für die Einpreßtiefe der Felge .....
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Naja bei den 205 hast du zwar mehr Grip aber auch leider auch eine größere Auflage was heist mehr Abrollwiederstand he he also wirst du doch einen Unterschied haben den du scheinbar nicht mehr merkst ist wohl Alters bedingt ( SCHERZ )Iki hat geschrieben:Also ich habe als Sommerreifen 205 / 40 R 17 und jetzt im Winter 15er Stahlfelgen mit 185 / 55 R 15 muss sagen das da kein wirklich großer unterschied ist. Beim rausbeschleunigen ist es mit den 17ern sogar besser weil die besseren grip haben.
18 zöller wären mir aber auch zu groß ^^
mach den test mal nicht auf ebnen sondern leicht ansteigenden Straßen da solltest du dann was Merken den Alufelgen in 17 Zoll sind nicht immer leichter als Stahlfelgen also muß der Motor auch gleich mehr Masse
bewegen jetzt nicht noch auf den rest im Auto befindlichen teile bezogen wie Endstufen und Subwoofer,TFT-Monitore usw denn alles was Strom zieht klaut auch Leistung denn der Wagen muß ja die Spannung wieder der Batterie zu führen schalte mal unter Vollast auf der Autobahn die Klima ein schon wirst du ein wenig Langsammer ein Rattenschwanz eben wer schön sein will muß Leiden
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- nemesis2601
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Danke für die Erklärung endlich rall ich die geschichte auch mal ansatzweise..
Das mit der Klima sieht man bei meinem 1.1 er auf der Autobahn super gut..
wenn ich am "limit" die klima anmache oder am berg, dann fehlt da am schluss plötzlich was und das macht teilweise bis zu 5-10kmh kaum zu glauben ich weiss
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Ist aber wirklich so, bei mir schaltet sich die Klima automatisch ab wenn ich Vollast fahre, damit das Auto mehr Leistung bringt.
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@Wasabili
ne merken tut man da natürich schon minimal nen unterschied was den durchzug angeht aber das ist sicher nicht so gravierend das man auf normalen straßen sagen muss man verzichtet für die beschleunigung oder den Topspeed auf schöne felgen.
Davon ab ist mein C2 eh der sonderfall da geht ja eh nix richtig ^^ Auf der Autobahn ist sicher sogar nemesis schneller
Ich habe schon gefragt ob die mir nicht zufällig nen kleineren motor eingebaut haben vom ZX oder so
ne merken tut man da natürich schon minimal nen unterschied was den durchzug angeht aber das ist sicher nicht so gravierend das man auf normalen straßen sagen muss man verzichtet für die beschleunigung oder den Topspeed auf schöne felgen.
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Ich habe schon gefragt ob die mir nicht zufällig nen kleineren motor eingebaut haben vom ZX oder so
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So! Zum Thema zurück! Hab mich jetzt doch für die 195er entschieden weil es ganz schön viel arbeit ist und sehr teuer werden würde wenn ich die 205er nehmen würde wegen der Geschwindigkeitseinstellung!
Nun gibt es aber nur 4 Reifenhersteller die den Reifen mit den Maßen 195/40 R17 anbieten.
Heir der Link: http://www.reifentiefpreis.de/reifen.ph ... 5%2F40R+17
Welche würdet ihr mir empfehlen?
@Dj wie hast du deine 205/40 R17 eintragen bekommen? Hast du auch deinen Tacho einstellen lassen? Wenn ja, wie teuer war es?
Nun gibt es aber nur 4 Reifenhersteller die den Reifen mit den Maßen 195/40 R17 anbieten.
Heir der Link: http://www.reifentiefpreis.de/reifen.ph ... 5%2F40R+17
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@Dj wie hast du deine 205/40 R17 eintragen bekommen? Hast du auch deinen Tacho einstellen lassen? Wenn ja, wie teuer war es?
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Das ist ja das lustige, mir haben die die so eingetragen, mein Bruder musste auch ne Tachoangleichung/Überprüfung machen lassen. Und wir waren bei dem gleichen TÜV! Nur ich in 2005 und er in 2007.Weizzbier hat geschrieben:
@Dj wie hast du deine 205/40 R17 eintragen bekommen? Hast du auch deinen Tacho einstellen lassen? Wenn ja, wie teuer war es?
Mein Bruder hat dafür nen 10 er bezahlt.
Gruß
- Weizzbier
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Nur 10€? Das Prüfen ob ich überhaupt eine Tachoeinstellung brauche kostet mich 60€ und wenn ich dann eine brauch geht der Preis dann nochmal über 100€ weil es ja ein neues Auto ist BC. Nebenbei dürfte ich mir dann auch noch neue Winterreifen kaufen.