Kein Navi-Empfang durch Frontscheibe

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Herzhase
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2007, 17:07
Wohnort: Stuttgart

Kein Navi-Empfang durch Frontscheibe

Beitrag von Herzhase »

Hi,

habe seit einer Woche meinen C2 Vts. Der Kleine macht riesigen Spaß :P

Leider hab ich ein Problem mit meinem Navi (Garmin Quest). Die Kiste hat unter der Frontscheibe so gut wie keinen Empfang. Ich nehme an die Frontscheibe ist metallbedampft, oder sowas, den unter den "schwarzen Flächen" neben dem Spiegel tut´s auf einmal wunderbar.

Kennt Ihr das Problem und wie habt Ihr es gelöst?

Ist es mit einem neueren Navi besser, der Quest hat noch einen PhaseTrac12.-Empfänger drin, keinen der neuen SiRFstarIII, die sind wesentlich empfindlicher.

Bin für jeden Tip dankbar.

Holger

PS: Das Forum ist klasse, man lernt den "Kleinen" super schnell kennen.
Holly
Community-Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 27.08.2006, 18:05
Wohnort: ST-Kreis

Beitrag von Holly »

Tach auch und Welcome to the Club !
Also ich habe mir zu Weihnachten das Garmin Nüvi 200 geschossen und es funzt wunderbar...!Ich weis jetzt nicht, was da für ein Chip drin sitzt, aber ich habe keine Empfangsprobs wegen der Frontscheibe...!?
C2 1.4 VTR+
mit optischen Optimierungen


Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Hallo,
liegt sicherlich an deinem Navi(Empfänger), habe ein Medion go pal 4410 und damit keinerlei Probleme. Empfang ist super, Navi auch.

Viel Spass im Forum
Herzhase
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2007, 17:07
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Herzhase »

Hi,

danke für die schnellen Rückmeldungen.

Die Nüvi's haben den neuen SirF-Chip drin. Okay, dann teste ich nächste Woche mal einen Zümo beim :) meines Vertrauens. Die Kiste muß schlieslich auch auf's Töff passen.

Hat Einer von Euch eine Radio/Navi Kombi drin? Sowas wie ein Becker Cascade, oder so? Wie sind da die Erfahrungen?

Grüße

Holger
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Habe ein Falk F3 auch an der Frontscheibe... alles Super... denke wohl das dein Navi einen weg hat.. schon mal in einem anderem Auto getestet?
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Stephan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2007, 11:03
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan »

Sers hier meldet sich Beckerianer,
habe als Radio ein Becker Grand 7990 mit Becker Traffic Assist Pro FERRARI mit Antennenweiche für TMC-Empfang; funktioniert problemlos selbst in Hochhausschluchten!

Have a nice night
Stephan
C2 1.1 Confort 37.000km
Bild
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ich hab das große Alpine Navi drin mit Doppel-Din Monitor (W202R + NVE099P). Funktioniert problemlos. Der Clou daran ist, der GPS Sender sitzt hinterm Handschuhfach und habe trotzdem überall besten Empfang.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Habe n Navi von Medion. Wenn der Empfang erstmal da is, funktioniert es problemlos, aber bis der Empfang gefunden wurde, kann es mal bis zu 20Minuten dauern...dann bin ich unter Umständen eh schon am Ziel :)
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

^^ Wenn Du nen navi suchst, dann kann Ich Dir das TOMTOM one Xl sehr empfehlen, das verwenden Wir bei der Bundeswehr auch zu grossen teilen wenn wir iwelche fahrten erledigen müssen und die funzen astrein die dinger.. bin begeister werd mir vllt auch eins holen
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Herzhase
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2007, 17:07
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Herzhase »

Hi,

hört sich so an, als liegt es echt am Navi. Okay, dann werd ich wohl ´n neues brauchen.

Der "Kleine" hat gerade seinen ersten Skiurlaub gehabt. Stelle fest das es echt Spaß macht ´nen A8 den Kaunerberg hochzujagen :P . Okay, okay, der 8er konnte nix für den "Ängstlichen" :roll: am Steuer, aber nett wars trotzdem.

Nochmals Danke für die Feedbacks.

Holger :thanks:
Wasabili
C2 addicted
Beiträge: 1560
Registriert: 01.01.2008, 19:54

Beitrag von Wasabili »

Naja das Problehm ist nur die Crombedampfung an der Scheibe vom C2 und wenn du das Navi weit nach oben machst wo der Sensor für Licht oder Wischer ist geht es doch hatte auch mal Versucht und Versucht da muß man auch erst mal drauf kommen naja oder eben einen Atennenadapter
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Moeriee
Community-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.10.2007, 17:29

Beitrag von Moeriee »

Wasabili hat geschrieben:Naja das Problehm ist nur die Crombedampfung an der Scheibe vom C2 und wenn du das Navi weit nach oben machst wo der Sensor für Licht oder Wischer ist geht es doch hatte auch mal Versucht und Versucht da muß man auch erst mal drauf kommen naja oder eben einen Atennenadapter
Das stimmt! Als ich meinen Kleinen beim Händler abgeholt habe, wollte ich mein Navi anbringen. Der Händler hat's gesehen und kam gleich um mir zu erklären, dass man in dem Auto mit 'nem Navi dort oben am besten Empfang hat!
Ich benutze übrigens ein Medion GoPal P4410. Falls du überlegst dir ein neues anzuschaffen: Das ist echt spitze! :up:
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wenn ihr ein Navi kauft, drauf achten das es den neuen SIRF3 Chipsatz hat. Dann habt ihr auch mit chrombedampften Scheiben keine Probleme mit dem Empfang!
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
zehdreiminuseins
User
Beiträge: 66
Registriert: 19.05.2006, 13:04

Beitrag von zehdreiminuseins »

ein Sirf III Chip, oder auch vergleichbare Technologien (es gibt auch noch andere) machen in der Tat keine Probleme. Meine Bluetooth GPS-Mouse liegt im Schacht unter dem Radio.
C2 1.4 VTR plus Sport, EZ 07/2006, Limitiertes Sondermodell No.016, Farbe schwarz
Benutzeravatar
Vision
Stammuser
Beiträge: 715
Registriert: 04.03.2007, 14:38
Wohnort: Barntrup, nähe BI
Kontaktdaten:

Beitrag von Vision »

Jep, mein Becker-Navi hat auch keine Probleme mit der chrombedampften Scheibe. Ebenso mit SiRF III :)
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
Antworten