Minimales (vertikales) Spiel des rechten Vorderrad

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
PackElend
User
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2012, 20:05

Minimales (vertikales) Spiel des rechten Vorderrad

Beitrag von PackElend »

Hallo zusammen,
nachdem es unser C2 es wieder durch die Motorfahrzeugkontrolle geschafft hatte, mit kräftiger mithilfe des Forums wurde mir gesagt, dass beim rechten Vorderrad eine minimales Spiel festzustellen ist.
Es scheint nur eines zu geben, wenn man es entlang der Vertikalen versucht zu kippen.
Es ist momentan kein Grund zur Beunruhigung aber es soll beobachtet werden.
So frage ich mal in die Runde, woran könnte das liegen, bzw. wie kann ich die Fehlerursache eingrenzen, bzw. bestimmen?

Danke

Stefan
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Hallo, das kann vieles sein. Sagt dir mal alle Lager an dem Rad an ob die Gummis der Buchsen rissig sind (also Domlager Buchsen der Aufhängung und Lenkung. Wenn die nachlassen kann das Rad zu Bewegung neigen.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

könnte das Traggelenk sein,am besten testen auf ner Hebebühne und am Rad wackeln dabei mal die "Gelenke" befühlen.
Antworten