Tagfahrlicht für den C2

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Benutzeravatar
airman
Community-Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 23.11.2009, 19:08

Beitrag von airman »

kommt aufs Auto an und die Möglichkeiten des Einbauplatzes. Beim C2 gehts aber garnicht.
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

nutzt du deine nebelscheinwerfer nicht oder wie kommts dass du so einfach darauf verzichten würdest ?

dann könntest du auch einfach darüber nachdenken deine nebler als tfl klemmen zu lassen ...
Benutzeravatar
airman
Community-Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 23.11.2009, 19:08

Beitrag von airman »

tntwesley hat geschrieben: dann könntest du auch einfach darüber nachdenken deine nebler als tfl klemmen zu lassen ...
Ist aber nicht TÜV-konform!
Der Pero
Community-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 19.01.2010, 15:32
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Der Pero »

Nebler als TFL ist nicht zulässig,da NSW nur eine Zulassung als NSW haben.Gibt zwar Module dafür,aber in D nicht zulässig.
TFL benutz ich immer,aber NSW so gut wie nie.Ist jetzt auch kein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ab jetzt mit Sixpack-BMW 323ti
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

wenn die rechtliche lage so ausschaut und du die tfl´s mehr nutzt als die nebler dann lohnt der umbau natürlich ...
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Kannst dir aber sicher sein, dass die Grünen Partybusse dich regelmäßig anhalten, wenn du anstelle der Nebler TFL einbaust - weil die dir immer unterstellen werden, dass es Nebler sind.
Haben sie bei mir auch mal gemacht, als ich in den Neblerschächten Fernscheinwerfer mit Standlichtringen drinnen hatte. Die sagten, sie seinen nicht blöd und würden Nebelscheinwerer erkennen. "is klar" hab ich mir da gedacht.... Nebler in Ringform, was ganz neues :-D

Und nebenbei bringt dir TFL so tief eingebaut - von der Optik abgesehen - nicht viel, weil sie so auf kurvigen Straßen schon hinter normal hohem Gras verschwinden.
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber vermutlich geht es ja um die Optik, also dann wäre es ja wieder ok ;-)
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Der Pero
Community-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 19.01.2010, 15:32
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Der Pero »

Nicht umsonst haben die TFL eine Mindesteibautiefe.
Wurde auch schon angehalten,aber gleich wieder weitergelassen.Der eine war halt der Meinung,ich würde am Tag mit NSW rumfahren,sein Kollege hat mich aber gleich weitergeschickt und ihm gesagt,dass das doch TFL sei und somit OK.
Wer aber nen bischen Ahnung hat,weiss das gleich,schliesslich leuchten bei mir nur die TFL.
Ab jetzt mit Sixpack-BMW 323ti
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

Also ich finde dieses LED tagfahrleuchten müssen schon zum auto passen!
finde es einfach nur peinlich wenn nen Golf 2 um die ecke kommt mit den dingern!
Naja am C2 weis nicht ob dies aussieht,an dem letzten facelift vllt.aber muesste man mal nen vergleich sehen!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

So also ich habe an den Angel Eyes die LED´s als Tagfahrlicht geklemmt,das bedeuted,sobald der Motor läuft sind die LED´s an!
Sieht Klasse aus!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
Netriska
Stammuser
Beiträge: 857
Registriert: 05.12.2009, 12:21

Beitrag von Netriska »

Ihr wieder! Lasst den ganzen Mist weg! Den, LED Beleuchtung gehört in Garten! *schnell weg jetzt* ;-)
Gruss Netriska

Bild
Benutzeravatar
Skinny
Community-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 10.06.2009, 12:13
Wohnort: Raesfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Skinny »

mach mal bitte nen foto maik!
Bild
Benutzeravatar
enhale
Stammuser
Beiträge: 672
Registriert: 16.02.2008, 19:59
Wohnort: 74xxx

Beitrag von enhale »

also ich bin auch am überlegen meine sogut wie nie genutzten Nebler rauszuschmeissen und die runden reinzumachen, in einem benachbarten thread, sogar mit Dimmung möglich...

lieber wär mir schon igwie en ledstripe, aber beim c2 einfach net optisch machbar...

mich interessiert auch die sicherheit nich, sondern optik
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

SKINNY : Kein ding werde ich machen,aber werde es erst Donnerstag schaffen,da mien Handy zur Reparatur ist,und meine DIGIcam ..den geist aufgegeben hat :(
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
Cube
Community-Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 22.04.2009, 12:50
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Cube »

Aso ab 2012 ist Tagesfahrlicht plicht in Deutschland.
Gerade eben im Internet gelesen.
Wo kann am besten die Lichter in den C2 vorne reinbauen und was kostet so der Spaß?
Und wo findet gibt es günstige und gute Tagesfahrlichter im Internet?
Citroen C2 VTR, Baujahr 2005, 1.1 L 60 PS, ca. 109.000 KM
Der Pero
Community-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 19.01.2010, 15:32
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Der Pero »

Pflicht ist es wenn dann nur mit Licht am Tag zu fahren und keine speziellen Leuchten.
Ab jetzt mit Sixpack-BMW 323ti
Cube
Community-Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 22.04.2009, 12:50
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Cube »

aso
Citroen C2 VTR, Baujahr 2005, 1.1 L 60 PS, ca. 109.000 KM
Benutzeravatar
hehaase
User
Beiträge: 34
Registriert: 31.01.2009, 21:11
Wohnort: Flonheim
Kontaktdaten:

Beitrag von hehaase »

nee, hast schon richtig gelesen, ab 2012 muss bei allen Fahrzeugen TFL nachgerüstet sein, oder halt serie ab Werk.

So stand es zu lesen.

gruß Heino
WupperC2
Community-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 18.06.2007, 19:56
Wohnort: Solingen

Beitrag von WupperC2 »

Hier steht das aber anders: http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 92401.html Da heißt es ab 2011 sei bei neuen PKW-Modellen Tagfahrlicht pflicht und ab 2012 bei LKW. D.h. so geht es aus dem Text hervor, daß wenn Cit z.b. den DS4 2011 bringt dieser mit TFL ausgestattet sein muß. Aktuelle Modelle wie C3, DS3 nicht geändert werden müssen, evtl. erst beim nächsten Facelift.

Haut das denn mit der Mindesthöhe (ich glaub 25cm über Fahrbahn) hin, wenn man die Nebler auf TFL umbaut?


Gruß Jörg
Benutzeravatar
hehaase
User
Beiträge: 34
Registriert: 31.01.2009, 21:11
Wohnort: Flonheim
Kontaktdaten:

Beitrag von hehaase »

Die MIndesthöhe bezeiht sich auf die Unterkante TFL, Bei mir ist Beginn unteres Gitter 250mm. Solltest Du tiefergelegt sein, dementsprechend höher positionieren.
Der 2. Wert der wichtig ist, ist der Abstand zwischen den Leuchten und dort sind mindestens 700mm gefordert bzw, bei kleinen schmalen Autos wie unser Schätzchen, mindest Abstand 400mm

Heino
1,4 HDI70 VTR,
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

So habe ein Problem mit den LED´s der Angel Eyes! habe diese Als TFL geschaltet! Sieht auch cool aus!
Aber Die Led spinnen ab und an!
Zuerst war nur eine am Leuchten,naja alles Durchgemessen! Strom Floss in den Vorwiederstand ein,aber der Strom wurde nicht weiter zu der LED geleitet! Am nächsten tag gingen die wieder! 1 Monat kein problem gehabt!
Dann gingen beide nicht mehr,und am nächsten tag wieder nur einer!

Naja die vermutung liegt bei den Vorwiederständen! das die nicht Stark genug sind!
Habe mal hier gelesen das jemand das ausgemessen hat wie viel Ohm die Ori Wiederstände haben,und wie viel OHM die eigentlich bräuchten! Kann mir jemand schnell helfen???
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
Antworten