KompressorKit für C2

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

KompressorKit für C2

Beitrag von Cokiz »

Garage Michele in der schweiz will sowas bald mal anbieten!

http://www.garage-michel.ch/Medien/Evol ... _C2/C2.pdf

ganz unten !
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Clemens bietet für den normalen 1,6 er schon nen Kompressor Kit an. Als ich da war zur Optimierung im Juni letzten Jahres hatte er grad nen 1,6 er Peugeot 206 CC da der auf Kompressor umgebaut wurde.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

ah oke..dachte wär mal was ganz neues ;-)
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ich hatte mal das Bodykit angefragt bei Garage Michel, die können aber nur nen Materialgutachten liefern und damit ist es nich einfach und auch noch sehr teuer dasi n Deutschland eintragen zu lassen.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

ja hast du mal erwähnt..mein kollege hat das drauf...sieht wirklich geil aus
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Das Problem mit dem Kompressorkit für den VTS ist das Abgasgutachten was komplett neu erstellt werden muss das ist hier in D ganzschön teuer weils eben noch keiner fürn VTS hier gemacht hat. Kostet 800€ und zwar auch beim 2. mal wenn der beim ersten mal durchfällt... also wird mit dem Kompressor und dem Einbau zusammen ein richtig Teures ding... leider...
Ansonsten könnte man Problemlos mit nem Kompressor ohne große umbauten durch die gegend fahren (solange man den ladedruck nicht über 0,5Bar erhöht). Wäre sicher ne sehr coole und Druckvolle angelegenheit :)
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
DRZ400SM
Community-Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2008, 02:57
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von DRZ400SM »

Welch Traum...

Würde es denn nicht günstiger werden wenn ein paar zusammen schmeißen für solch ein Gutachten???
Denn würde nicht eins reichen???
Grüße, Rico
Nach C2 VTR und C2 VTS jetzt DS3 Racing...
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

find mal ein "paar", die sich den umbau leisten wollen, dann kann man übers gutachten reden ;)
Benutzeravatar
DRZ400SM
Community-Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2008, 02:57
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von DRZ400SM »

Ich sehe gerade wie teuer das für den Saxo ist, 9990chf aslo über 6200€, naja... Thema ist somit durch... ;)
Grüße, Rico
Nach C2 VTR und C2 VTS jetzt DS3 Racing...
C2-VTR
Community-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 31.08.2007, 16:23

Beitrag von C2-VTR »

Der Kompressor vom Clemens ist nur für den 2.0 mit 136PS für den 1.6er gibt es doch den Turbo vom Clemens
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Hast recht, mein Fehler.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

jap teuer isses!!

hab auch mal bei http://www.bemani.ch/ nachgefragt.. de vater eines kolleg arbeitet da und sagt auch das sie es für den selben preis wie beim saxo machen würden!
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Hy was soll das denn an PS bringen ??

Also wenns nur nachher 160 oder so sind dann vergesst es , das macht jetzt nicht den Riesenunterschied

200wäre schon geil :D
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Je nachdem wie hoch du den Ladedruck des Kompressors einstellst wirst du zwischen mit nem leistungszuwachs von 30 - 60% haben können. Aber das Problem ist das du ab nem Ladedruck von mehr als 0,5Bar den ganzen Motor umbauen müsstest weil die dichtungen das sonst nicht halten würden.
160 - 170Ps wären durchaus noch normal fahrbar ohne größere umbauten, und dann kannste davon ausgehen das der C2 Übelst schieben würde. Allerdings wird es dann auch schon schwer die leistung wirklich auf die Straße zu kriegen.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
The Best of the rest
Stammuser
Beiträge: 936
Registriert: 04.09.2007, 21:32
Wohnort: 56204 Hillscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von The Best of the rest »

macht clemens das nur für den vts oder auch für den vtr bzw. für den ganz kleinen?
C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V

G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

also ein Turbo wäre ja klüger gewesen aber was solls
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Finde ich überhaupt nicht. da ein Turbo erst ab einer bestimmten Drehzahl einsetzt und ein Kompressor von Standdrehzahl an die volle leistung hat und somit kein sog. Turboloch hat. Somit könnte man den viel schaltfauler und mit weniger drehzahl fahren und hat in jedem drehzahlbereich ordentlichen vortrieb.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
ytnom
Community-Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 09.01.2008, 15:41
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von ytnom »

nur leider ist es viel zu teuer
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Joa das ist wohl das Problem an der sache :)
aber vielleicht gönnt sich das ja mal wer :)
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

naja wer beschleunigt den gleich jeder roten ampel voll durch? ausserdem mit den turbolöchern ist das auch nicht mehr so schlimm wie früher
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Antworten