c2 1,4 Comfort aus Mitte 2006 tieferlegen
- big_daddy123
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c2 1,4 Comfort aus Mitte 2006 tieferlegen
Hallo zusammen,
ich fahre o.g. Wagen. Dieser wurde auf LPG-Gas ümgerüstet und hat einen Radmuldentank bekommen. Dieser scheint recht schwer zu sein.
Mein Wagen "hängt" daher hinten ein wenig.
Von daher würde ich ihn gerne mit ein paar Federn wenigstens vorne ein wenig absenken, damit der Abstand zwischen Radhaus und Reifen nicht ganz so groß mehr ist.
Was schlagt Ihr vor? Was kostet so was? Ich habe gesehen, dass z.B. D&W Federn (4Stk) für den C2 für ca. 70€ anbietet.
Was kostet denn ungefähr vorne der Einbau? Und muss eine Achsvermessung vorgenommen werden?
Ich denke 30mm würden reichen.
Danke Euch
ich fahre o.g. Wagen. Dieser wurde auf LPG-Gas ümgerüstet und hat einen Radmuldentank bekommen. Dieser scheint recht schwer zu sein.
Mein Wagen "hängt" daher hinten ein wenig.
Von daher würde ich ihn gerne mit ein paar Federn wenigstens vorne ein wenig absenken, damit der Abstand zwischen Radhaus und Reifen nicht ganz so groß mehr ist.
Was schlagt Ihr vor? Was kostet so was? Ich habe gesehen, dass z.B. D&W Federn (4Stk) für den C2 für ca. 70€ anbietet.
Was kostet denn ungefähr vorne der Einbau? Und muss eine Achsvermessung vorgenommen werden?
Ich denke 30mm würden reichen.
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- djmicromax
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In wiefern hängt der?
Ich hab auch Autogas, ebenso mein Bruder und ich kann nciht feststellen das er hinten mehr hängt als vorne. Ich hab vorne und hinten 50 er H&R Federn und mein Bruder 30 er Weitec vorne UND hinten!
Gruß
Ich hab auch Autogas, ebenso mein Bruder und ich kann nciht feststellen das er hinten mehr hängt als vorne. Ich hab vorne und hinten 50 er H&R Federn und mein Bruder 30 er Weitec vorne UND hinten!
Gruß
- big_daddy123
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Naja, er hänt nicht richtig, jedoch ist der Wagen eben mit den Originalfedern eher optisch nicht ganz so reizvoll.
Ich hatte nun das Gefühl, das er nach der Umrüstung auf Autogas noch ein paar Millimeter hinetn einsinkt. Vielleicht täusche ich mich auch. Aber egal, daher würde ich den Wagen gerne etwas (dezent)tieferlegen.
Also:
Was schlagt Ihr vor? Was kostet so was? Ich habe gesehen, dass z.B. D&W Federn (4Stk) für den C2 für ca. 70€ anbietet.
Was kostet denn ungefähr vorne der Einbau? Und muss eine Achsvermessung vorgenommen werden?
Ich denke 30mm würden reichen.
Ich hatte nun das Gefühl, das er nach der Umrüstung auf Autogas noch ein paar Millimeter hinetn einsinkt. Vielleicht täusche ich mich auch. Aber egal, daher würde ich den Wagen gerne etwas (dezent)tieferlegen.
Also:
Was schlagt Ihr vor? Was kostet so was? Ich habe gesehen, dass z.B. D&W Federn (4Stk) für den C2 für ca. 70€ anbietet.
Was kostet denn ungefähr vorne der Einbau? Und muss eine Achsvermessung vorgenommen werden?
Ich denke 30mm würden reichen.
- redmanC2
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260 mit Federn und kompletter Eintragung
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
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D&W Federn vergiss mal, hol was Gescheites!
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Die meisten Federn liegen alle bei 100-140 Euro.
Die Weitec hatte ich auch schon, die sind gut, oder die Musketier Federn kann ich auch empfehlen. Jetzt an den H&R hab ich persönlich auch nichts dran auszusetzen.
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- big_daddy123
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Mein Auto war schon vor dem Umbau auf Gas tiefergelegt. Ich hab keine Probleme damit.
Fahr sogar Nordschleife damit. Setze nirgendwo auf.
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Ich hab in 2 wochen auch einen Termin zum Umrüsten: Hab 50er H&R und das ist auch kein Problem weil der Tank nicht Unter die Achse kommt in der Tiefe!
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Mein Bruder und ich haben ne BRC. Laufen beide seit jeweils gut 25000 km fast problemlos.
Verbrauch steht in meiner Signatur.
Citroen Frankreich rüstet übrigens ab Werk die Wagen auch mit BRC Anlagen aus.
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- Weizzbier
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ich bekomme eine Prins!
Ps. Komm doch zu unserem Forentreffen!!
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- Sonic
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Hallo,
Ich wollte hier mal eine Frage einwerfen.
Wer hat den 1.4L C2 Confort schon tiefergelegt?
Ich habe heute mit Eibach telefoniert, und da wurde mir gesagt dass der Wagen bei 30mm Federn an der VA 20 - 25 mm und an der HA ~30mm tiefer kommen würde.
Denk sieht sch***e aus :-)
Der nette Herr von Eibach riet mir dann zu den Sportsline Federn
VA 45 - 50 mm HA 30 mm und meinte
Da käme der 1.4 L dann VA 40-45mm HA 30mm runter.
Meint ihr die leichte Keilform würde dem Wagen stehen?
Ich wollte hier mal eine Frage einwerfen.
Wer hat den 1.4L C2 Confort schon tiefergelegt?
Ich habe heute mit Eibach telefoniert, und da wurde mir gesagt dass der Wagen bei 30mm Federn an der VA 20 - 25 mm und an der HA ~30mm tiefer kommen würde.
Denk sieht sch***e aus :-)
Der nette Herr von Eibach riet mir dann zu den Sportsline Federn
VA 45 - 50 mm HA 30 mm und meinte
Da käme der 1.4 L dann VA 40-45mm HA 30mm runter.
Meint ihr die leichte Keilform würde dem Wagen stehen?
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
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ich hab 1.4l und 50mm h&r
sieht super aus und hab keine probleme...fahrwerk ist nur etwas hart für dich vllt aber ansonsten vergiss 35mm das sieht man eh nicht
sieht super aus und hab keine probleme...fahrwerk ist nur etwas hart für dich vllt aber ansonsten vergiss 35mm das sieht man eh nicht
Scheibentönung
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)
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H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
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FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
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- Cokiz
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sogar 30 mm sieht man sehr stark wenn man die richtigen Federn hat ..
meiner ist vorne und hinten genau gleichviel runtergekommen.. weitec 30/30
meiner ist vorne und hinten genau gleichviel runtergekommen.. weitec 30/30
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- tntwesley
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Was ist das für ne Marke? Woher muss man die kennen? Hab da noch nie von gehört.
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