C2 HDI 110 FAP entfernen

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Shaggy82
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2008, 15:53

C2 HDI 110 FAP entfernen

Beitrag von Shaggy82 »

hi leute,

habe mir vor kurzem das chiptuning von musketier für meinen kleinen zugelegt. sowie einen edelstahl endtopf von individual-exhaust.

jetzt habe ich aber das problem das er nur richtigen schönen und lauten sound hat wenn der rußfilter am regenerieren ist. mir wurde auch gesagt das der rußfilter sehr viel vom sound schluckt.

nun die frage an euch. kann ich den originalen rußfilter einfach leerräumen. und was müsste ich noch beachten ?

würde nämlich gerne durchgehent sound haben. nicht nur den den kurzen phasen beim regenerieren.

zur info für die anderen hier im forum. habe bei individual-exhaust für einen edelstahlendtopf mit 100 rohr. 845 euro mit eintragung bezahlt.

gruss shaggy82
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Guten morgen!

Schön zu hören das noch einer ausser mir bei Individual Exhaust war. Du hast nur nen Endtopf und dafür 845 Euro gezahlt? Keine Anlage ab Kat?

Kannst du vllt. mal ein Soundfile reinstellen?

Zum Thema: Ich denke das es nicht so einfach wird den FAP einfach "leerzuräumen". Da sind so viele Sensoren dran etc. Kenn das noch von meinem damals, wenn die Regenerationsphase nicht richtig lief, kam sofort die Meldung Abgasanlage defekt. Am besten mal mit deinem Freundlichen sprechen was er dazu sagt.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
gogaman
Community-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 11.01.2008, 13:56
Wohnort: Baunatal

Beitrag von gogaman »

wie willst du dann eigentlich AU machen?

ich höre zum ersten mal dass ein sportauspuff beim diesel lauter ist als der motor :)
oder dass er schön klingt!
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ja das ist Individual Exhaust. Die holen auch aus nem Diesel Sound. Der Chef fährt nen Toyota Corolla Verso mit 2,2l D-Cat Diesel 177 PS + Chip auf ca 210 PS. Der hat auch ne Auspuffanlage dran, nicht sichtbar und da kommt Sound raus!
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Shaggy82
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2008, 15:53

Beitrag von Shaggy82 »

hi,

der filter ist nun drausen war richtig arbeit. ist jetzt richtig schön laut geworden. wenn man jetzt hinter dem kleinen steht und aufs gas tritt kann man richtig schön den turbo arbeiten hören.

meine auch das er vom durchzug her besser geworden ist. kleiners turboloch??

setze die tage ein video hier rein.

das einziege problem ist das er jetzt russt wie sau und ab und zu die info kommt das die abgas anlage defekt ist.

gruss shaggy
Shaggy82
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2008, 15:53

Beitrag von Shaggy82 »

hi hier nun ein video nach dem umbau.

http://www.youtube.com/watch?v=bf73VaCJNBw

mfg shaggy
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Kein Wunder das die Abgasleuchte angeht bei dem Russ der da rauskommt.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Der Ruß ist ja ganz ok, aber der Sound reißt mich nicht vom Hocker.
Antworten