Einparkhilfe

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
zehdreiminuseins
User
Beiträge: 66
Registriert: 19.05.2006, 13:04

Einparkhilfe

Beitrag von zehdreiminuseins »

Hallo Zusammen,

da ich mich nun für den VTP Plus und nicht den Confort entschieden habe, muss ich leider auf die Einparkhilfe verzichten. Da ich eine solche aber seit 5 Jahren im Auto habe, möchte ich diese gewohnte Hilfe ungern aufgeben.

Im Original-Zubehör gibt es das allerdings auch. Hier wird lt. Beschreibung auf der Innenseite des Stoßfänger ein "Band" verklebt, so das man von aussen nichts sieht.

FRAGE:

hat jemand von Euch damit erfahrung gesammelt bzw. diese variante im Auto. Vor jahren habe ich mal schlechte erfahrungen mit einem nachträglich eingebauten teil (war damals auch Original vom Werk) gemacht. Die serienmäßige Einparkhilfe in meinem C3 funktioniert super.

Also, unabhängig der Diskussion ob man dieses Feature überhaupt benötigt, lohnt sich es sich die Kohle auszugeben ?
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

habe mir das auch mal überlegt... wie wird das bzw die Anzeige gesteuert über den Normalen Boardcomputer?
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
zehdreiminuseins
User
Beiträge: 66
Registriert: 19.05.2006, 13:04

Beitrag von zehdreiminuseins »

das kann ich nicht beantworten, vermute aber mal das es nur ein akustisches Signal gibt, was mir persönlich auch völlig ausreichen würde.

Vielleicht hat in der Zwischenzeit doch jemand das Zeug verbaut, der Fred ist ja schon ein halbes Jahr alt und ich denke immer noch darüber nach...
C2 1.4 VTR plus Sport, EZ 07/2006, Limitiertes Sondermodell No.016, Farbe schwarz
Benutzeravatar
Bine
User
Beiträge: 30
Registriert: 31.03.2007, 12:52
Wohnort: Dresden

Beitrag von Bine »

**ausgrab**

@ zehdreiminuseins

Hier hast du mal eine Anleitung davon:
http://www2.produktinfo.conrad.com/date ... ISPLAY.pdf

Soweit ich weiß funktioniert das System nur, wenn du dich bewegst. Wenn du stehst reagiert es glaub nichts! Es erkennt auch Beton... nicht!
Gruß
Bine
Alle schimpfen über Stau's - ich finde, vorne geht's

Bild
Antworten