Biodiesel?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
C2driver1965
User
Beiträge: 55
Registriert: 31.05.2008, 09:59
Wohnort: 64850 Mosbach

Biodiesel?

Beitrag von C2driver1965 »

Ich habe in meinem Lupo 3L von den 150 Tkm mindestens 60 70 Tkm mit Biodiesel gefahren, im Sommer auch mal Sonnenblumenöl oder altes Frittenöl.

Hat jemand Erfahrung mit Biodiesel? Ist bei einem HDI generel verboten?

Habe nee Antwort im Motortalk gefunden!!

Bei HDI Motoren generel verboten!!
C2 VTR 1,4 HDI 70 Sensodrive mit Klima-Luxus-Paket
Bild
Peter

Beitrag von Peter »

-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
vts545
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2008, 12:04
Wohnort: pulheim

Beitrag von vts545 »

Hi, bei VW gab es eine Zusage, von Bosch z.B. Keine! (Hersteller der Einspritzdüsen deines Lupos)! Das mit dem Frittenfett oder Sonnenblumenöl habe ich auch mal ne Zeit lang mit meinem lupo gemacht, allerdings hatte ich keinen VTG Lader der dadurch verkleben Kann!

Ich würde Direkt beim Hersteller der Einspritzanlage nachfragen ob das die Dichtungen aushalten, und falls nein ob es möglichweise andere dafür gibt!
Bei Common Rail würd ic :roll: h auch wirklich nur mit Biodiesel probieren, da er annährend die gleiche viskosität wie der herkömmliche dieselkraftstoff hat!
Ausserdem hat Rapsöl eine andere abbrenngeschwindigkeit als normaler Diesel, was sich bei einem Modernen HDI wie du eine hast, nicht positiv ist!

Viele Grüße
Benutzeravatar
t1me
User
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2008, 14:25
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von t1me »

Antworten