Domstrebe
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 204
- Registriert: 28.11.2007, 20:04
Domstrebe
Hy leutz, könnte mir jemand weiterhelfen indem er mir in einigen kurzen Schritten erklärt wie die Domstrebe von OMP befestigt werden.
http://www.hubtraum.de/shop/autotuning- ... 2___c3.htm
Ich weiss es gibt einige beiträge dazu, doch keine konte mir sagen wie ich Schrittweise vorgehen soll.
Ok Löcher bohren kp, doch wie dann befestigen? Mit muttern von unten oder einer Art Quetchschrauben?
Auserdem wird auf der Hompage mit "Selbshâtenbem Hartz" gesptochen?
Danke im vorraus
http://www.hubtraum.de/shop/autotuning- ... 2___c3.htm
Ich weiss es gibt einige beiträge dazu, doch keine konte mir sagen wie ich Schrittweise vorgehen soll.
Ok Löcher bohren kp, doch wie dann befestigen? Mit muttern von unten oder einer Art Quetchschrauben?
Auserdem wird auf der Hompage mit "Selbshâtenbem Hartz" gesptochen?
Danke im vorraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5043
- Registriert: 14.03.2008, 13:03
- Wohnort: Schneeberg
- Kontaktdaten:
Äh chris.... hast du dich schon mal mit dem Thema Rally und Straßenlage ein wenig beschäftigt? Nicht umsonst sind in allen Rallyautos und Autos mit viel Leistung Domstreben drin! Musst mal bei nem Ferrarie, Porsche, Nissan Skyline, Subaru Impreza, Lamborghini,... in den Motorraum bzw. auf die Dome schauen! Beim C2 ist sie zum größten teil wirklich nur optik da der VTS von Haus aus ne Querlenkerstrebe drin hat!Chris815 hat geschrieben:die streben sind allgemein unsinnig, zumindest was deren eigentliche aufgabe angeht, also der verwindungssteifigkeit. den einzigen vorteil was die dinger wirklich bringe ist die schönere motorraumoptik.
Hatte beim meinem ersten Auto ne Domstrebe drin und danach erst ein Fahrwerk! Ich (und andere) haben wirklich spürbar gemerkt das das Auto steifer auf der Straße liegt.
ja is schon klar aber bei nem c2 is das nun wirklich von nöten da sich die leistung noch in grenzen hält. außerdem hat man auch nix von wenn das ganze zu steif wird. wenn de schnell in ne enge kurve fährst un es nich 100%ig gerader asphalt is dann hüpfste da bloß durch. isn ganz klassischer effekt von ner strebe. befrag dich mal bei deim kft menschen der wird dir das bestimmt bestätigen.
-
- Stammuser
- Beiträge: 551
- Registriert: 18.07.2007, 20:34
- Wohnort: Leonding
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: 31.08.2007, 16:23
Ich bin der Meinung das das keineswegs ein Märchen ist. Das Fahrwerk ist ja wohl an der karosserie "befestigt". wenn du die anliegenden karosserieteile verstärkst un gleichzeitig noch ein sehr hartes fahrwerk hast dann fängt das auto sehr wohl an zu springen bei unebenheiten in der kurve.Peter hat geschrieben: Hallo,
das ein Fahrzeug anfängt zu springen, wenn die Karosserie zu steif ist, gehört ja wohl ins Reich der Märchen und Fabeln
Ein PKW ist ja schließlich kein Kart, wo die Steifheit der Rahmenkonstruktion bei der Abstimmung eine Rolle spielt.
Im Gegensatz zu einem solchen Kart, verfügt deshalb ein PKW ja auch über ein Fahrwerk, bestehend aus Dämpfern und Federn.
Lediglich über das Fahrwerk wird das Auto abgestimmt und nicht über irgendwelche Verzugserscheinungen der Karosserie.
Die sollte natürlich möglichst steif sein, da zu starker Verzug sogar zu Rissen in der Karosserie führen kann.
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5043
- Registriert: 14.03.2008, 13:03
- Wohnort: Schneeberg
- Kontaktdaten: