DRINGENDES PROBLEM!

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Benutzeravatar
felge
Community-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 13.06.2007, 18:11
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

DRINGENDES PROBLEM!

Beitrag von felge »

Moin Leute!

Ich habe ein großes Problem! Wollte heute morgen zur Firma fahren. Und nun springt mein Auto nciht mehr an. Folgendes Szenario:

Ich ins Auto, ganz normal gestartet und losgefahren. Da ich was vergessen habe, bin ich zurück zum Haus, habe das Auto ausgemacht, aber den Schlüssel steckengelassen mit offener Tür.

Als ich dann wieder eingestiegen bin und starten wollte, dann kam nur ein Piepton und die Meldung "Auto verrieg --> Aktiviert".


Bitte um schnelle Hilfe! Wer kennt das und wie kann ich nun vorgehen?

Gruß Felge
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Das hört sich stark nach Wegfahrsperre an. Hast schon den Schlüssel abgezogen, alles zu gemacht, mit dem Funkschlüssel zugesperrt, wieder auf, und nochmal probiert zu starten?
Meistens gehts dann wieder.
Gruß

Manu


Mein Auto
Klaas
User
Beiträge: 59
Registriert: 29.09.2008, 19:08

Beitrag von Klaas »

Hallo Felge läuft er wieder ? Kann mich Manu nur anschließen , Schlüssel abziehen , ZV betätigen , ein paar Sekunden warten und noch mal starten . Hatte aber selber nie das Problem . Gruß Klaas
Benutzeravatar
felge
Community-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 13.06.2007, 18:11
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von felge »

Danke für eure Hilfeansätze...

Habe alles probiert. Auf- und zuschließen, Klapp- und Ersatzschlüssel, Battere abgeklemmen, einfaches Warten... in den verschiedensten Kombinationen es tat sich nichts.
Der Freundliche fragte mich am Telefon, ob ich dies und das Ausprobiert habe (siehe oben). Ich sagte natürlich ja, so dass er freundlicherweise vorbei kam.

Als Schluss kam heraus, dass sich die Batterie nicht mehr ihren gewähnlichen Dampf hatte und somit leergeschossen hat, als ich den Wagen am morgen das erste Mal gestartet habe.

Jetzt muss eine neue Batterie ran ...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Na ja, die Winterzeit! Da verrecken die Batterien relativ häufig! Dann sind wir ja mal froh, dass es nichts ganz so großes war!
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

hört man öfter hier im forum das die batterie leergezogen wurde

liegt das am HiFi-Ausbau mancher user oder an elektronischen Zusatzschnickschnack? oder ist das ein c2-problem? bei den leuten die Batterie zu alt?

ich mach mir ja sorgen?!
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

hast du ne zusätzliche anlage und zusatzschnickschnack wie iwelche innenraumbeleuchtungen, oder megaphone (überleg ich mir :D) unter der stoßstange ziehen die schon mehr strom, damit plättet man schon eher ne batterie. aber es hat natürlich auch mit der kalten witterung zu tun, die den batterien auch nicht sonderlich gut tut.
Bild
Antworten