Welchen Auspuff?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

so hab auch gestern mal den laser esd monziert war dazu in einer mietwekstatt für 10 euro die stunde, soviel dazu! zur montage ich musste das original rohr vor dem serien esd mit der flex auf das gewünsche maß kürzen (luschi du sagtest doch nix flexen und absägen, komisch das wird doch bei dir sicherlich gleich sein)! das tat mir schon ein wenig weh da ich nun den original esd im ernstfall dann nur wieder per vig anschweissen kann, ok das geht zwar schon im notfall ist dann aber nich die ideal lösung!
ja nun der esd war relativ schnell montiert in ca 40 min war er drunter!
rein optisch schaut s echt klasse aus fügt sich schön ein in die schürze und die ausparung, radius ist identisch mit dem der schürzenaussparung! überstehen tut er auch nur ca 10mm also kaum!
das 100er endrohr ist schon ne wucht allerdings für meinen geschmack nicht zu gross da hab ich schon schlimmeres gesehen a la honda crx ihr wisst schon,hehe!
sprich optisch bin ich zufrieden, ach übrigens der ganze esd endrohr und das stück vor dem enddopf sind aus edelstahl, der auspuff macht einen solieden und guten eindruck!

nun ich in meiner euphorie natürlich das dingens ohne db-killer montiert daraufhin bin ich von der hebebühne gefahren und traute meinen ohren kaum ein dunkles grollen wie bei einem maserati (im übertragenen sinne, nicht das jetz einer denkt ich spinne oder so)!
dann sind wir los gefahren zu mir nach hause und das ding macht überland und unten rum bis 3500 einen höllen dumpfen tiefen grollenenden sound, so wie ich es eigentlich bisher nur von bastuck und mae an meinem benz kannte! hätte nie gedacht das der c2 so tief und böse klingen kann!

dann bin ich gestern abend noch zu meiner frau gedüst und das ding wurde nicht leiser,lol!
für meinen geschmack eigentlichech klasse doch für meine mitmenschen und polizei scheisse! drum habe ich heut morgen den db-killer verbaut, jetz ist er nicht mehr ganz so laut, zum glück aber dennoch sehr grummlig optimal für mich!
kann nur sagen der esd hat sich echt gelohnt für mich!

@ pimp... glaub es eigentlich kaum das deiner lauter ist wie meiner, mach demnächt dann auch mal noch ein spundfile und stell es ein, soviel zu EG und ABE, aber danke für deine differenzierte erklärung hat mir geholfen auch deine lusche merci an euch....!

ach noch ein oben heraus wird er dann dezenter was mir auch sehr recht ist wegs AB und schnelleren überlandsfahrten ! generell auf längerer strecke ist das dann optimal unten rum in der stadt sound und obenherum leiser zum reisen, einfach klasse...!!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Steht denn in dem Wisch drin, das das Teil einen DB-Killer hat und der eingebaut sein muss?
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

nein nicht wirklich, verweis auf irgent welche paragraphen, weiss auch nicht was in denen dann steht! wenn der db killer nicht drin ist kannst halt von vorne bis hinten durch schauen!
polizei prüft das des öfteren mit einem zollstock wie ich von mienem kollege weiss >( der fährt moppet) ist scheins gang und gebe die wissen schon das da einer rein gehöhrt!
ist ja auch nicht viel leiser mit eher besser sprich dezenter vondaher lass ich ihn drin und dannkann mir keiner was ist denk ich besser da die polizei auch das recht hat dein esd zu beschlagnahmen!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Zollstock bringt bei mir auch nich viel...wenn der biegsam ist kannste den bis zum Kat durchstecken :D
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

kann man bei dir auch durch den esd durchschauen, im abmontierten zustand!! bzw ist der auch hohl? hmm dachte immer das darf nicht sein!?
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

also man kann durchschauen ja, aber nur in so nem durchmesser wie auch das endrohr ist....der rest des endschalldämpfers ist aber gedämmt.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

jo so schauts bei mir auch aus dämmung und lochblech! ja hoi ich dachte immer das ist ein no go bei tüv und co! hmm dann kann ich mein killer ja auch beiseite lassen,hehe!
nö ich denk ich werd ihn dann erst mal drinne lassen wird ja im laufe der zeit dann eh noch lauter der topf!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

fotos? kann mir einer sagen ob der genauso breit ist wie der originale? wegen gasanlage und so :)
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Leck, hoert sich ja super geil an :D

Schau ich mal was die Finanzen sagen , SyreR was hast dafuer geloehnt ?

Keine Leistungseinbusse gemerkt ?

Klingt ja wirklich sehr sehr geil.

Dann z.b auf oefentlicher Strasse mit DB Killer , und auf der Nordschleife ohne hehe !
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

also ich hab den auch auf 1 2 3 geschossen ,bzw sofort kauf für die 169 warns glaub ich ohne versand! 10 euro versand ! also relativ preiswert für 139 bekommst ja nur die "billigen" aus normalem stahl!

breiter ist der nich ist fast schmaler und kompakter als der originale! sollte keine probleme geben mit der gasanlage wieviel hast da noch spielraum nebs dem auspuff"! liegt die direkt an ode3r geht da noch was?anliegen wird die jetzige ja nicht aber ist es arg knapp, mein ich?

also den db-killer kannst getrost immer drinne lassen finde ich bin heute wieder ein stück gefahren und leiser wird so ein ding ja nie mit der zeit!
aber bin echt froh dfas der bei 90-100kmh dann leiser wird das wäre sonst zu arg auch für meinen geschmack! du kannst ihn auch leiser fahren aber dann darfst echt nicht viel gas geben.....hehe.....! :evil:

hab die bilder schon auf dem pc muss nur malschauen wie ich die hier hochladen kann bzw wie ich die auf das gewünschte format bringe!
hab nen neuen pc und noch kein photoshop am start,leider!
aber das wird schon irgent gehn ich schau mal was sich machen lässt, stay tuned!!


gruss......
Benutzeravatar
Luschi1982
User
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2007, 13:52
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Luschi1982 »

@syrer: wegen dem abflexen habe ich deine Frage wohl falsch verstanden, sorry!

Wie gesagt, bin schwer begeistert vom Auspuff. Bild habe ich noch keines machen können, da mein Auto im Moment noch nicht komplett fertig ist und ich erst dann Bilder einstellen will....

Muss mal schauen, ob ich ein Bild vom Auspuff gemacht habe....
Gruß Luschi
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

hier die bilder hab es doch hinbekommen mit einem anderen prog!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

esd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

esd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

esd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

sorry an alle ich wusst nicht wie ich mehrere bilder in ein post schreibe, so ne scheisse vielleicht sagt mir das ja noch einer bei gelegenheit!! sorry hiermit an alle!
ach ja und neben dem esd ist schon noch platz wie du auch schön auf dem letzten bild sehen kannst!
Gruß an alle c2ler !
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Schaut ganz ok aus ! :D

Hmm soll ich es Versuchen... Leistungsmaessig hast du nix gemerkt ?
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

also wie sollich das sagen, das ist ja alles so subjektiv mit dem vorher nachher und so!
also ich hatte den eindruck das er ohne db killer nach obenhinweg nicht ganz so zugeschnürt war wie vorhin, das soll heissen wein wenig drehwilliger!! aber um ein effektives statement zu machen müsste man mit der uhr messen!
der mensch neigt dazu, auch ich, durch geräuscheinflüsse (lauteres grollen etc) zu meinen es wäre schneller doch effektiv is es das gleiche!
sehr schwierige frage aber mit nem esd kannst im normalfall eh nix rausholen, wie bereits hier schon öfters besprochen!
mit db-killer zieht er keineswegs schlechter wie mit serien esd, das meine ich zu beurteilen zu können! also ich denkl ich würd ihn sofort wieder kaufen für das geld ist das eine gute sache meines erachtens nach!
Gruß an alle c2ler !
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Laesst du den jetzt dran ;) oder kommt wieder was anderes ?

Falls Verkauf ---> PN hehe !
Benutzeravatar
Luschi1982
User
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2007, 13:52
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Luschi1982 »

Also meiner läuft auch defintiv nicht schlechter als vorher!
Gruß Luschi
Antworten