Welchen Auspuff?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Luschi1982
User
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2007, 13:52
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Luschi1982 »

Habe seit eben einen Endtopf von Laser drunter...
Vom ersten Eindruck her, kann ich schon mal sagen, dass er auf jeden Fall mehr Sound macht als der Originale...
Zumal man einen "DB-Easter" drin hat wie beim Motorrad. Bei Bedarf kann man diesen rausnehmen und man hat noch mehr Sound, dann gilt allerdings die ABE nicht mehr....

Foto kommt bei Gelegenheit...
Gruß Luschi
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

@ luschi hast den db-killer din oder fährst du ohne!
hab mir auch überlegt den zu holen, wie ist der sound ohne db killer, bzw mit beschreib mir das mal genauer oder mach ein sound file, danke würd mich freuen!
und noch eine frage musstest du was abflexen bei der montage oder hat er so genau gepasst, bzw musstes an der heckschürze was absägen!

danke und merci schon mal!!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
Luschi1982
User
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2007, 13:52
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Luschi1982 »

Hi,

kein Sägen an der Schürze, passt optimal.

Hab den db killer erstmal drin, da hier einfach zu viel Polizei unterwegs ist, und das Endrohr schon auffällt. Ohne Eater hab ich ihn noch nicht angehört...

Bin bisher erst 50KM gefahren, also kann ich zu Sound noch nicht soo viel sagen.
Fakt ist, dass er auf jeden Fall ein tiefes blubbern entwickelt, besonders beim mit Zwischengas runterschaltenden Sensodrive...

Am neuen Auspuff haben wir nix geflext oder gesägt, hat alles so gepasst...

Soundfile kommt bei Gelegenheit, kann aber ein wenig dauern, da ich imo viel zu tun habe....
Gruß Luschi
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

coole sache danke dir luschi, für die schnele antwort, werd mir den evtl. auch zulegen wenn der den ich bestellt habenicht den gewünschten sound bringt!
aber wenn er schon mit db killer gut klingt dann klingt er ohne dann noch ein stück besser denk ich, und das 100er endrohr passt echt gut das ist ja auch klasse!
fährst du einen vtr? welchen?

gruss
Gruß an alle c2ler !
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
Zuletzt geändert von Manudos am 14.09.2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

da haste recht naja ob 90er oder 100er der centi reissts dann auch nich mehr raus, finde ich solage der sound passt! zumal laser ja im motoradsektor sehr renomiert und bekannt ist sollten sie auch für autos gute schalldämpfer an start bringen, und selbiger für den c2 ist komplett aus edelstahl soweit ich weiss ich glaub die sind schon recht gut und ausgereift die produkte!
leistung sollte er auch nicht kosten da gib ich dir recht das wäre ja fatal!
das mit dem db killer ist echt ne feine sache find ich auch würde bei mir aber gaub ich auch raus fliegen!
so genau schauen die bei uns da nicht bin mit meinem c2 eh noch nie kontrolliert worden, generell ist das schon ewig her bei mir das letzte mal glaub ich mit 19 oder so!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
Luschi1982
User
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2007, 13:52
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Luschi1982 »

Fahre einen 1.6 VTR.
Wie gesagt, mal schauen was ich wegen dem Eater mache....
Leistungsmäßig habe ich keinen Unterschied bemerkt...
Bis Tach 200 hab ich ihn mal laufen lassen, dann ist mir einer vor die Nase gefahren. Luft nach oben war noch genug, wie vorher auch...

Weitere Erfahrungsberichte werde ich dann nach und nach folgen lassen...
Gruß Luschi
Benutzeravatar
Domenic
User
Beiträge: 94
Registriert: 03.04.2007, 21:32
Wohnort: Hassloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Domenic »

Laser macht Soundtechnisch sehr gute Töpfe, hab einen am Seicento meiner Ex montiert.
Und für 1100 ccm hört sich das ganze sehr gut an.
Lediglich die Quali ist nicht so prall, da nur der Topf aus Edelstahl zu sein scheint, weil das Rohr, dass vom MSD an den Topf führt, schon nach 6 Monaten vergammelt war... Und ich meine keinen Flugrost...


D.
[font=Comic Sans MS]C2 1.4 VTR+
Rial LeMans 7x16", H&R 50mm Federn, 15mm Spurverbreiterung HA, FoliaTec Greylight, Bastuck Komplettanlage...[/font]
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

ist das der laser von dem ihr redet?

http://cgi.ebay.de/Supersound-Citroen-C ... dZViewItem
Benutzeravatar
Luschi1982
User
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2007, 13:52
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Luschi1982 »

Ja, da ist er...
Gruß Luschi
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

der schaut echt mal gut aus finde ich und so wie es auf dem bild rüberkommt schein das anschlussstück auch aus edelstahl zu sein wenn mich nich alles täuscht, schau mer mal vielleicht bestell ich auch noch dieses exemplar!
der jetzige ist nur zur probe beim kfz handel bestellt kann ich auch wieder retoure gehen lassen wenn er mir nicht taugt!
bin dann mal gespannt auf nen pic oder soundfile von dir luschi, aber nur wenn du mal ne ruhige minute findest!

gruss
Gruß an alle c2ler !
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Fuer den Preis ist der Lazer wirklich gut , Sound waere interessant !

Und wie weit er rausschaut von der Stosstange !

Also der DB Killer kann man einfach so rausholen und dann hat er nen besseren Sound hmm klingt ja gut.

Passt der auf den VTS ?
Benutzeravatar
C2_VTS
User
Beiträge: 29
Registriert: 27.07.2007, 15:07
Wohnort: Rosbach, nähe Frankfurt am Main

Beitrag von C2_VTS »

Hi ,

wenn es die Zeit diese Woche zulässt und ein Kollege zeit hat werde ich einmal ein vid von meiner Burdinski Komplettanlage ab kat machen, einmal ohne und einmal mit Absorber.

Bei der DB messung waren es bei der Vorbeifahrt ab 50kmh , mit absorber genau 74 db , sollte das maximal zulässige sein meinte er, ohne absorber haben wir 76,8 DB gemessen.

PS. wollte nur mal was schreiben :P , ich weis das 993 € für die meisten zu teuer ist :?

Gruss aus Hessen ;)
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

@ luschi wie schaut das mit der ABE aus bei dir ist da eine mit bei gelegt auf 1,2,3 steht mal was einer! jetz hab ich den typen mal angemailt und der sagte etwas von einer EG-Betriebserlaubnis, sprich ein kopiertes zertifikat das mit bei liegt welches den eigner entbindet ein original mitzuführen! sprich der eigner kann bei einer kontrolle auf die eingestanzte nummer am ESD verweisen!
ist das bei dir auch so oder liegt bei dir eine richtige ABE bei?
ist das überhaupt rechtens mit dem kopierten >EG-betriebserlaubnis dingens!

danke!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

@ C2_VTS: meine Anlage hat auch 900 Euro gekostet...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Luschi1982
User
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2007, 13:52
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Luschi1982 »

@Syrer:
Ist eine Kopie der Befreiung dabei, dürfte aber keinerlei Probleme geben. Ein Kumpel von mir fährt schon seit Jahren so durch die Gegend...Die eingestanzte Nummer ist deutlich sichtbar! Das Anschlussstück ist aus Edelstahl (zumindest bei mir...)

@VTS Rider:
Der Auspuff steht nicht weiter raus, als der originale...
Gruß Luschi
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Eventuell Bild von deimen Luschi :)
Benutzeravatar
Luschi1982
User
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2007, 13:52
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Luschi1982 »

Kommt die Tage, versprochen!
Gruß Luschi
Benutzeravatar
Domenic
User
Beiträge: 94
Registriert: 03.04.2007, 21:32
Wohnort: Hassloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Domenic »

Hab mal ein paar Bilder gemacht...
Bild
Bild
[font=Comic Sans MS]C2 1.4 VTR+
Rial LeMans 7x16", H&R 50mm Federn, 15mm Spurverbreiterung HA, FoliaTec Greylight, Bastuck Komplettanlage...[/font]
PimpUlmtd
Community-Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 03.05.2007, 15:18
Wohnort: Esslingen

Beitrag von PimpUlmtd »

soooo jungs ich muss ehrlich sagen ich bin grad total begeistert von group n... ich weiss ihr werdet lachen aber ich hab jetzt mit dem ding 150km runter, bissle ausgebrannt und der sound, echt fantastisch. richtig schön dumpf aber nicht zu übertrieben so wie der verdammte b corsa der hier rumfährt (ich denk jedesmal da steht n dtm amg neben mir).
ich denke alles in allem eine super alternative für leute die es vllt nicht ganz so flüssig haben (137€). gut da er nächste woche wieder runterkommt kann ich nicht sagen ob er für den langzeit gebrauch geeignet ist aber bis jetzt macht er einen super eindruck :twisted:

p.s. es gibt einen grundlegenden unterschied zwischen EG und ABE. eine EG erlaubniss verifiziert eigentlich nur dass das neue teil nichts weiter ist als ein ersatzteil (die E nummer reicht also aus). eine ABE besagt das es sich um dass neue teil um eine grundlegende veränderung handelt. von daher kann man davon ausgehen das EG esd´s nicht WIRKLICH einen arg viel besseren sound bringen. bei einem ABE esd sieht die sache schn anders aus!
Antworten