Welchen Auspuff?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Domenic
User
Beiträge: 94
Registriert: 03.04.2007, 21:32
Wohnort: Hassloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Domenic »

Ja, gell? Hätt nicht gedacht, dass der sich so anhört...
Sollen laut Bastuck 88 db sein, das VSD-Rohr bringt 5 db...
Mal abwarten... :twisted:


D.
[font=Comic Sans MS]C2 1.4 VTR+
Rial LeMans 7x16", H&R 50mm Federn, 15mm Spurverbreiterung HA, FoliaTec Greylight, Bastuck Komplettanlage...[/font]
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
Zuletzt geändert von Manudos am 14.09.2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Domenic
User
Beiträge: 94
Registriert: 03.04.2007, 21:32
Wohnort: Hassloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Domenic »

Jo, aber der TÜV gibt bei solchen Anlagen eine Toleranz von 5 db frei.
Original hat der C2 85db. Also liegen 88db im humanen bereich...
Preise gebe ich hier bekannt, sobald Bastuck das Teil offiziel vorstellt.

D.
[font=Comic Sans MS]C2 1.4 VTR+
Rial LeMans 7x16", H&R 50mm Federn, 15mm Spurverbreiterung HA, FoliaTec Greylight, Bastuck Komplettanlage...[/font]
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Schaut geil aus , mehr wie 350 wuerde ich dafuer net loehnen nur ESD ... mal abwarten ;)
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ganz ehrlich hätte ich mir vom Sound mehr versprochen, da find ich den Sound meiner Anlage oder der Anlage von Manudos besser. Und die + 5db haben die Jungs bei meiner Individual Exhaust Anlage auch ausgenutzt.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Dass wird wahrscheinlich am 1,4L Motor liegen.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Also Soundtechnisch finde ich Bastuck schon geil !
Warte auch auf das Teil , schaut ganz gut aus nur naja obs wirklich was bringt auser weniger Geld im Portomonnaie ?


@ Manudos sag mal warst du noch nicht auf dem Pruefstand mit deinem ?
Eventuelle Mehrleistung durch den Supersprint Auspuff ? :)
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Domenic hat geschrieben:
PimpUlmtd hat geschrieben:hey weiss jemand von euch wieviel km man auf nem esd braucht bevor man den "wirklichen" ton rausbekommt??? 1000km sollten doch reichen oder?

Bei interesse, kann ich mal nachhaken, ob man was mit einem Forumsrabatt machen kann...

http://www.myvideo.de/watch/2016768

Gruß, D.
Mach das mal mit Forumsrabbat ;) Thanks !
Schaut gut aus , INOX oder einfach so STAHL ?
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Beim VTS wird eine andere Auspuffanlage, sei es nun ein ESD oder eine Anlage ab KAD keine Mehrleistung erreicht. Es sei denn man verändert KAD und Krümmer.
Kleine Leistungsgewinne sind nur mit dem 1,4L oder den 1,6L 109 PS zu erreichen.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
Domenic
User
Beiträge: 94
Registriert: 03.04.2007, 21:32
Wohnort: Hassloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Domenic »

Also Soundtechnisch kann man wohl aus einem 1.4er auch nicht so viel mehr rausholen, beim 1.6er ist da bestimmt mehr drin.
Was die Leistung angeht, nunja... Subjektiv geht er im oberen Bereich ab 4000 U/min besser.
Aber laut Bastuck werden es wohl so 3-4 PS mehr sein, also net die Welt.
Was die Leistung angeht, muss ich balldetlef recht geben, ohne was am Kat oder Krümmer zu ändern,
holst du da keine richtige Leistung raus...
Ich mach mal ein Bild der Anlage, wenn ich drunterliege, ist auf jeden Fall INOX und die Verarbeitung ist Top.

D.
[font=Comic Sans MS]C2 1.4 VTR+
Rial LeMans 7x16", H&R 50mm Federn, 15mm Spurverbreiterung HA, FoliaTec Greylight, Bastuck Komplettanlage...[/font]
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
Zuletzt geändert von Manudos am 14.09.2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Das ne andere Auspuffanlage keine Mehrleistung beim VTS bringt kann ich bestätigen. Hatte bei Clemens auf dem Prüfstand mit der Anlage genau die 122 PS Serienleistung.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
PimpUlmtd
Community-Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 03.05.2007, 15:18
Wohnort: Esslingen

Beitrag von PimpUlmtd »

also ich hab grad n group n topf hinten dran kleben...sound ist so naja einzuordnen. für den preis ist er ok. ich brenn am we *hust* naja sagen wir mal das ich den topf von innen reinigen werde. hab mir mal den aufbau von dem ding angeschaut und wolle bleibt wolle.
hab jetzt noch n remus zuhause liegen und werd den mal in 2-3 wochen dran machen.
@ domenic: ich muss sagen der sound hört sich super an ABER bastuck hat ja nicht wirklich den ruf einen gröhlenden auspuffs...wobei sich deiner super anhört. die frage ist halt ob das möglicherweise auch daran liegt das du n 1.6 unterm arsch hast und ich eben nur den 1.4...wobei ist der motor des 1.6 nicht der gleiche nur weiter aufgebohrt oder ist das ein komplett neues herzstück was da schlägt???
@ djmicromax: also ich hab mich mal im bekanntenkreis umgehört nach deinem individual-exhaust von dem du so schwärmst. ich muss sagen die meinungen sind geteilt, der corsa 1.2 hört sich anscheinend nicht so schön an aber n golf v5 scheint die nachbarn langsam ertauben zu lassen. weiss nicht bist du so zufrieden mit deinem das du ihn für den c2 empfehlen würdest. auch hier ist halt wieder da problem das du den 1.6 hast und wir anderen deppen eben "nur" den 1.4 liter :P
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

C2_VTS hat geschrieben:habe komplett ab kat für mein VTS 993€ bezahlt , ok wenn es um ein diesel geht :s keine ahnung :D

Aber geht schon! Burdinski , bei denen dauert es nicht immer 3 tage als ich meinen urlaub nach 3 tagen beendet hatte habe ich das auto abends abgeholt und wieder zurück nach frankfurt gefahren , da war noch einer dem er eine anlage ab kat an einem tag gemacht hat. Muss halt nur noch danach zum tüv wegen einzelabnahme. Aber ich denke 2 tage für eine gescheite anlage ist ok :)


www.individual-exhaust.de

kannte ich nicht aber lasse mich gerne von dem klang überzeugen :)
Also eine Anlage ab KAD ist für mich uninteressant, es sei denn sie verbessert den Sound erheblich. Aber ich denke ESD muss reichen.

@C2_VTS kannste Mal ein Video machen von der Burdinsky-Anlage?


:thx:
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
Domenic
User
Beiträge: 94
Registriert: 03.04.2007, 21:32
Wohnort: Hassloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Domenic »

PimpUlmtd hat geschrieben: @ domenic: ich muss sagen der sound hört sich super an ABER bastuck hat ja nicht wirklich den ruf einen gröhlenden auspuffs...wobei sich deiner super anhört. die frage ist halt ob das möglicherweise auch daran liegt das du n 1.6 unterm arsch hast und ich eben nur den 1.4...
Möööp, falsch... :D
Hab auch "nur" einen 1.4er 73 PS...
Ich muss allerdings sagen, dass die Anlage im kalten zustand sich eher Harmlos anhört...
1o Minuten fahren reichen aber schon. Nur hört man das im Auto meistens nicht :? Und dann muß man sagen, dass der Klang, je mehr Fahrleistung die Anlage drauf hat um so besser wird...


D.
[font=Comic Sans MS]C2 1.4 VTR+
Rial LeMans 7x16", H&R 50mm Federn, 15mm Spurverbreiterung HA, FoliaTec Greylight, Bastuck Komplettanlage...[/font]
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

djmicromax hat geschrieben:Das ne andere Auspuffanlage keine Mehrleistung beim VTS bringt kann ich bestätigen. Hatte bei Clemens auf dem Prüfstand mit der Anlage genau die 122 PS Serienleistung.
Schade dann seh ich keinen Grund mir sowas dranzumachen , eventuell wenn der alte Verrostet ist :lol:
Benutzeravatar
Domenic
User
Beiträge: 94
Registriert: 03.04.2007, 21:32
Wohnort: Hassloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Domenic »

VTS Rider hat geschrieben:
djmicromax hat geschrieben:Das ne andere Auspuffanlage keine Mehrleistung beim VTS bringt kann ich bestätigen. Hatte bei Clemens auf dem Prüfstand mit der Anlage genau die 122 PS Serienleistung.
Schade dann seh ich keinen Grund mir sowas dranzumachen , eventuell wenn der alte Verrostet ist :lol:
Wie gesagt, es wird wohl nicht messbar die welt sein, allerdings geht der kleine "obenraus" wesentlich besser...


D.
[font=Comic Sans MS]C2 1.4 VTR+
Rial LeMans 7x16", H&R 50mm Federn, 15mm Spurverbreiterung HA, FoliaTec Greylight, Bastuck Komplettanlage...[/font]
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

kann ich nicht bestätigen beim 1,6 er! Nur die Steuergerätoptimierung hat etwas gebracht.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

mein auspuff müsste moin dann auch mal ankommen mal schauem wann ich ihn dann unters auto schraube... mach dann auch mal pics bzw auch sound file wenns möglich ist!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

SyreR hat geschrieben:mein auspuff müsste moin dann auch mal ankommen mal schauem wann ich ihn dann unters auto schraube... mach dann auch mal pics bzw auch sound file wenns möglich ist!
Und was wird es?
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Antworten