Federn + Fahrwerk Lexikon
- Manu C2 VTS
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So, hier mal der Vergleich von 50er H&R Federn und 30er Musketierfedern. Der mit den Suzuka-Felgen ist der Vts vom Weizzbier mit 50er H&R Federn, der mit den Superschönen Radkappen ist meiner mit den 30er Musketierfedern.
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schade das ihr da nicht beide die suzukas drauf habt da könnte man noch besser vergleichen. also ich hab bei mir auch die musketierfedern drinne und muss sagen die sind schon extrem tief. entweder haben die sich bei mir so stark gesetzt oder die waren von anfang an schon so tief. also wenn ich jetzt rein optisch vergleiche sind meine mindestens genauso tief wie wie 50er von weizzbier. müsste mal nachmessen was ich bei mir für nen abstand zwischen gummi und kotflügel habe.
- Fraggi
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Is doch zum kotzen, dass es solche Unterschiede gibt... Wenn ich da noch meine 35mm H&R daneben gestellt hätte, na dann gute Nacht... Da sehen manche im Forum ohne Tieferlegung tiefer aus, als meiner...
Aber 2009 bringt ja so manche gute Sache mit sich...
F
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- Piper
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Aber warum willst du dr denn wieder FEdern kaufen??? Du hast doch schon welche...
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- Piper
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Richtig... Hast du bisher keine Tieferlegungsfedern?
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- Piper
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Hi sind die 35mm Federn von Musketier nur speziell für den VTS? Wenn nein muss es sich ja um ziemlich weichen Federstahl handeln wenn der so runter kommt. Wer stellt die Federn her? Hat mal jemand nen Gutachten davon dann kann man das mal vergleichen mit den anderen Herstellern
Zuletzt geändert von C2-VTR am 17.01.2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Paul
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ne kannst du auch in den VTR baun nur will Citroen für die Federn leider zu viel Geld sehn da kannst du auch gleich Sportfedern kaufen .....
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
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- Paul
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ups sorry das habe ich Überflogen
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wer die musketierfedern herstellt...das weiß wohl keiner... das gewindefahrwerk wird ja auch nur musketei gelabelt verkauft. eigentlich is das ja von fk... die federn müssen nicht zwigend aus sehr weichem stahl sein. generell senkt sich jede feder ja noch unterschiedlich. da kann das schon mal passieren. obwohl in den ausmaßen...man weiß es nicht...wohl ein ungelöstes rätsel der menschheit
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So mal eine Ergänzung zum Lexikon. Gestern wurden bei mir die 30er Eibachs eingesetzt
Jetzt mal meine Messung (von Mitte der Achse bis Karosserie)
Vor Tieferlegung Danach Gesamt
VA: 37.5cm 35.5cm 2cm
HA: 35.5cm 34cm 1.5cm
Das ganze wird sich aber wohl noch etwas setzen (hoffe ich mal )
Fahrwerk: Das Fahrwerk hat nun eine für mich sehr angenehme Härte, nich zu schlaf aber auch nicht bretthart. Das Kurvenverhalten des Wagens hat sich deutlich verbessert (soweit ich es bei diesen Witterungbedingungen sagen kann).
Optisch: Naja es fällt nicht so sehr auf, der kleine wirkt leicht "sportlicher" aber eine Leie würde wohl net denken, dass er tiefer liegt.
Wert noch mal was nach reichen, wenn die Federn 500-1000km drin sind.
mfG
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Jetzt mal meine Messung (von Mitte der Achse bis Karosserie)
Vor Tieferlegung Danach Gesamt
VA: 37.5cm 35.5cm 2cm
HA: 35.5cm 34cm 1.5cm
Das ganze wird sich aber wohl noch etwas setzen (hoffe ich mal )
Fahrwerk: Das Fahrwerk hat nun eine für mich sehr angenehme Härte, nich zu schlaf aber auch nicht bretthart. Das Kurvenverhalten des Wagens hat sich deutlich verbessert (soweit ich es bei diesen Witterungbedingungen sagen kann).
Optisch: Naja es fällt nicht so sehr auf, der kleine wirkt leicht "sportlicher" aber eine Leie würde wohl net denken, dass er tiefer liegt.
Wert noch mal was nach reichen, wenn die Federn 500-1000km drin sind.
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Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
- DerTommy
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