Federn + Fahrwerk Lexikon

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Manu C2 VTS
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Beitrag von Manu C2 VTS »

So, hier mal der Vergleich von 50er H&R Federn und 30er Musketierfedern. Der mit den Suzuka-Felgen ist der Vts vom Weizzbier mit 50er H&R Federn, der mit den Superschönen Radkappen ist meiner mit den 30er Musketierfedern.
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Gruß

Manu


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Chris815

Beitrag von Chris815 »

schade das ihr da nicht beide die suzukas drauf habt da könnte man noch besser vergleichen. also ich hab bei mir auch die musketierfedern drinne und muss sagen die sind schon extrem tief. entweder haben die sich bei mir so stark gesetzt oder die waren von anfang an schon so tief. also wenn ich jetzt rein optisch vergleiche sind meine mindestens genauso tief wie wie 50er von weizzbier. müsste mal nachmessen was ich bei mir für nen abstand zwischen gummi und kotflügel habe.
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Is doch zum kotzen, dass es solche Unterschiede gibt... Wenn ich da noch meine 35mm H&R daneben gestellt hätte, na dann gute Nacht... Da sehen manche im Forum ohne Tieferlegung tiefer aus, als meiner...

Aber 2009 bringt ja so manche gute Sache mit sich... ;)

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Piper
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Beitrag von Piper »

Stichwort 2009: Bin noch am Ausknobeln, ob ich ein KW-Gewinde oder die Musketier-Federn für meinen VTS bestelle.

Gruß Piper
Chris815

Beitrag von Chris815 »

sind aber schon deutliche preisunterschiede^^
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Wovon wird das dann abhängig sein?

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Piper
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Beitrag von Piper »

Ein Mix aus Lebenserfahrung und Kontostand :wink: :D

Aus der Erfahrung heraus dürfte ich keine Federn mehr kaufen, aufgrund von anderen Projekten stell ich mir jedoch die Frage, ob ich dieses Mal nochmals eine Ausnahme mache. Der Preisuntschied ist schon gewaltig.

Gruß Piper
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Aber warum willst du dr denn wieder FEdern kaufen??? Du hast doch schon welche...

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Piper
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Beitrag von Piper »

Fraggi hat geschrieben:Aber warum willst du dr denn wieder FEdern kaufen??? Du hast doch schon welche...
Jo mein C2 hat tatsächlich Federn und die sogar schon seriemäßig ab Werk! :D :D :D

Gruß Piper
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Richtig... :D Hast du bisher keine Tieferlegungsfedern?

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Piper
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Beitrag von Piper »

Nein, mein VTS ist noch serie unterwegs.

Gruß Piper
C2-VTR
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Beitrag von C2-VTR »

Hi sind die 35mm Federn von Musketier nur speziell für den VTS? Wenn nein muss es sich ja um ziemlich weichen Federstahl handeln wenn der so runter kommt. Wer stellt die Federn her? Hat mal jemand nen Gutachten davon dann kann man das mal vergleichen mit den anderen Herstellern
Zuletzt geändert von C2-VTR am 17.01.2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Paul
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Beitrag von Paul »

ne kannst du auch in den VTR baun nur will Citroen für die Federn leider zu viel Geld sehn da kannst du auch gleich Sportfedern kaufen .....
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
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C2-VTR
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Beitrag von C2-VTR »

@Paul

Deine Antwort verstehe ich nicht was hat das mit den 35mm von Musketier zu tun
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jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau

gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand :)
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Paul
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Beitrag von Paul »

ups sorry das habe ich Überflogen
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Chris815

Beitrag von Chris815 »

wer die musketierfedern herstellt...das weiß wohl keiner... das gewindefahrwerk wird ja auch nur musketei gelabelt verkauft. eigentlich is das ja von fk... die federn müssen nicht zwigend aus sehr weichem stahl sein. generell senkt sich jede feder ja noch unterschiedlich. da kann das schon mal passieren. obwohl in den ausmaßen...man weiß es nicht...wohl ein ungelöstes rätsel der menschheit :D
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°-=Virus=-°
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Beitrag von °-=Virus=-° »

So mal eine Ergänzung zum Lexikon. Gestern wurden bei mir die 30er Eibachs eingesetzt

Jetzt mal meine Messung (von Mitte der Achse bis Karosserie)

Vor Tieferlegung Danach Gesamt
VA: 37.5cm 35.5cm 2cm

HA: 35.5cm 34cm 1.5cm

Das ganze wird sich aber wohl noch etwas setzen (hoffe ich mal :P)

Fahrwerk: Das Fahrwerk hat nun eine für mich sehr angenehme Härte, nich zu schlaf aber auch nicht bretthart. Das Kurvenverhalten des Wagens hat sich deutlich verbessert (soweit ich es bei diesen Witterungbedingungen sagen kann).

Optisch: Naja es fällt nicht so sehr auf, der kleine wirkt leicht "sportlicher" aber eine Leie würde wohl net denken, dass er tiefer liegt.

Wert noch mal was nach reichen, wenn die Federn 500-1000km drin sind.


mfG

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Wessi
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Beitrag von Wessi »

fährst du VTS?
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DerTommy
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Beitrag von DerTommy »

also wenn er vts fährt hätt er sich die sparen können =)


behaupte ich jetzt einfach mal
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Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
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tntwesley
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Beitrag von tntwesley »

37,5 ohne tieferlegung is theoretisch ein nicht vts ..
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