Federn + Fahrwerk Lexikon
- Chris82
- User
- Beiträge: 56
- Registriert: 06.12.2016, 22:07
- Wohnort: Schwerin
- Kontaktdaten:
Das klingt ziemlich klar nach defekten bzw. für die eingestellte Höhe einfach viel zu weichen Dämpfern. Bei FK wundert mich das auch nicht.
Ich hoffe du hast das originale Fahrwerk aufgehoben?
Ich hoffe du hast das originale Fahrwerk aufgehoben?
- LuziferVTS
- Community-Mitglied
- Beiträge: 120
- Registriert: 28.07.2016, 17:38
- Wohnort: Kloster Lehnin
Hey ihr lieben. Also ich gucke mal dass ich an einem der beiden tage frei habe. Ist bestimmt ein we oder? Da ist am samstag der b day meines vaters und sonntag frei wird schwer in der gastro . ich probiers. Aberdu musst ihn gefahren haben um das zu wissen.
Ich habe das knarzen wegbekommen man musste nur die deckel der domlager abschrauben und dann darunter fetten jippiiieee
Ich habe das knarzen wegbekommen man musste nur die deckel der domlager abschrauben und dann darunter fetten jippiiieee
Citroen C2 VTS 1,6 mein Luzifer
- madoc1170
- Stammuser
- Beiträge: 605
- Registriert: 05.03.2017, 11:07
- Wohnort: Mühlhausen/Thüringen
na das ist doch schon mal was
- siruschi
- Administrator
- Beiträge: 1358
- Registriert: 04.06.2008, 22:54
- Wohnort: Gotha
Na drei nehmen musst du nicht. Fahren muss man den kleinen nicht dazu, aber es macht es einfacher!
Ich weiß ja Reiber noch nicht ganz genau wann ich in Berlin Aufschläge und wieder los muss. Bin aber so ziemlich jeder Wochenende mal unten.
Aber es freut mich zu hören, das du schonmal das andere weg bekommen hast.
Das mit den Dämpfern bei fk ist leider schon bei anderen Autor uns gekommen.
Ich weiß ja Reiber noch nicht ganz genau wann ich in Berlin Aufschläge und wieder los muss. Bin aber so ziemlich jeder Wochenende mal unten.
Aber es freut mich zu hören, das du schonmal das andere weg bekommen hast.
Das mit den Dämpfern bei fk ist leider schon bei anderen Autor uns gekommen.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
- LuziferVTS
- Community-Mitglied
- Beiträge: 120
- Registriert: 28.07.2016, 17:38
- Wohnort: Kloster Lehnin
Also du meinst das mit den dämpfern kam schon bei euch oder generell anderen vor? Also auch das mit dem schlagen? In dem gutachten steht dass man genau bei bodenwellen vorsichtig fahren muss. Also wissen die scheinbar auch dass sowas baubedingt ist.
Ich müsste frei nehmen damit ich spontan früh und abends zeit habe und mich nach dir richten kann. Vor der Arbeit fahr ich nie weit. Da bin ich faul.
Ich freue mich dich zu sehen wenn ich schon nicht zur FE konnte.
Ich müsste frei nehmen damit ich spontan früh und abends zeit habe und mich nach dir richten kann. Vor der Arbeit fahr ich nie weit. Da bin ich faul.
Ich freue mich dich zu sehen wenn ich schon nicht zur FE konnte.
Citroen C2 VTS 1,6 mein Luzifer
- siruschi
- Administrator
- Beiträge: 1358
- Registriert: 04.06.2008, 22:54
- Wohnort: Gotha
Hab jetzt erst gelesen was mein Handy aus meinen Worten alles gemacht hat
Jup es gab schon Probleme bei einzelnen älteren hier im Forum und bei anderen Leuten mit anderen Fabrikaten. Schlimm finde ich es, dass sie es sogar ins Gutachten mit aufnehmen. Unverständlich für mich. Sowas ist doch Verkehrsbeeinträchtigung!
Leider kann ich nicht mit ne c2 kommen, da der in Gotha steht und ich noch in Rostock bin :-). Ich melde mich rechtzeitig wenn ich weiß wann ich wo bin.
Jup es gab schon Probleme bei einzelnen älteren hier im Forum und bei anderen Leuten mit anderen Fabrikaten. Schlimm finde ich es, dass sie es sogar ins Gutachten mit aufnehmen. Unverständlich für mich. Sowas ist doch Verkehrsbeeinträchtigung!
Leider kann ich nicht mit ne c2 kommen, da der in Gotha steht und ich noch in Rostock bin :-). Ich melde mich rechtzeitig wenn ich weiß wann ich wo bin.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
- LuziferVTS
- Community-Mitglied
- Beiträge: 120
- Registriert: 28.07.2016, 17:38
- Wohnort: Kloster Lehnin
Ja das ist wirklich schlimm. Ich hätte auch gern Bilstein genommen aber ich wollte es erstmal mit fk versuchen.
Ich freue mich wenn das klappt
Ich freue mich wenn das klappt
Citroen C2 VTS 1,6 mein Luzifer
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 07.11.2017, 00:42
Halllloooo!!!!!,
Kein Fahrzeug und keine Tieferlegungsfeder ist gleich. Hier gibt es immer Serientoleranzen. Würde ich die Federn aus Deinem VTS in meinem einbauen, könnte das z.B. genau anders herum sein. Vorne 315mm und hinten 320mm. Je nachdem wie schwer auch der ESD ist, ob die Sitze draußen sind ... und und und. Aufgrund der oberen Werte, wäre ich jetzt natürlich an einigen Fotos von Deinem Auto interessiert. Viele Informationen hab ich hier gelesen und mochte erzählen.Vor allem eine direkte Seitenansicht würde mich natürlich reizen. Dann habe ich optisch die Gewissheit, ob mir die Federn nicht doch reichen würden. Hatte zwar von Tieferlegungsfedern abgeschworen, aber das KW2 ist mir einfach eine Ecke zu teuer und vom FK habe ich mich abbringen lassen. Daher wird die Luft dünn, wenn es vernünftige aussehen soll. Also wenn Du Bilder hast, wäre ich sehr sehr erfreut darüber!
Kein Fahrzeug und keine Tieferlegungsfeder ist gleich. Hier gibt es immer Serientoleranzen. Würde ich die Federn aus Deinem VTS in meinem einbauen, könnte das z.B. genau anders herum sein. Vorne 315mm und hinten 320mm. Je nachdem wie schwer auch der ESD ist, ob die Sitze draußen sind ... und und und. Aufgrund der oberen Werte, wäre ich jetzt natürlich an einigen Fotos von Deinem Auto interessiert. Viele Informationen hab ich hier gelesen und mochte erzählen.Vor allem eine direkte Seitenansicht würde mich natürlich reizen. Dann habe ich optisch die Gewissheit, ob mir die Federn nicht doch reichen würden. Hatte zwar von Tieferlegungsfedern abgeschworen, aber das KW2 ist mir einfach eine Ecke zu teuer und vom FK habe ich mich abbringen lassen. Daher wird die Luft dünn, wenn es vernünftige aussehen soll. Also wenn Du Bilder hast, wäre ich sehr sehr erfreut darüber!