Heizung bleibt kalt

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Fahrneuling
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2021, 21:02

Heizung bleibt kalt

Beitrag von Fahrneuling »

Guten Abend,
Ich bin der Neue und habe schon ein Problem.
Bei meinem Citroen C2 mit dem 1.4l 73 PS Motor war die Heizung maximal lauwarm. Also tauschte ich den Innenraum wärmetauscher.
Habe danach über die Schraube an den Schläuchen zum Wärmetauscher entlüftet und vorne am Thermostatgehause.
Dann kam nach ein paar Minuten endlich wieder warme Luft aus der Heizung. Habe mich gefreut, Problem gelöst. Dachte ich, nach 10km kam wieder kalte Luft.
Also wieder entlüftet und es kam wieder warme Luft für ein paar Kilometer.
Ich vermute, dass nun die Zylinderkopf dichtung Luft ins Kühlsystem bläst. Oder hat der Citroen C2 andere Schwachstellen?
Mfg und vielen Dank fürs Lesen 😊
Antworten