Der Neue, Problem mit der Schaltung

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
redriverjohn
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2018, 14:30
Wohnort: Hungen Hessen

Der Neue, Problem mit der Schaltung

Beitrag von redriverjohn »

Hallo,
ich heiße Peter, oder kurz einfach Piet und bin der Neue.
Ich bin 60 Jahre jung und pensionierter Beamter.
Allerdings bin ich zu jung um nur auf der Couch zu sitzen rechte Hand Flasche Bier, linke Pizza.
Ich mag Pizza und Bier, aber jeden Tag???
Deshalb fahre ich bei einem Kurierdienst.

Ich fahre jetzt den 8. Citroen, 4 BX, 1 Xsara und 3 C2.

Mein aktueller C2 ist ein VTS schwarz Bj. 2007.
Wenn ihr was wissen möchtet, einfach fragen

Und gleich habe ich ein Problem, hoffe jemand kann mir helfen.
Seid 3 - 4 Wochen läßt sich der C2 nur sehr schwer schalten, also wenn er kalt ist.
Nach 10 - 15 km ist alles wieder leicht.
Getriebeöl wurde zusammen mit einem Aditiv in der Werkstatt gewechselt, keine Verbesserung.
Weiß jemand was das sein könnte?
Bitte nicht Getriebe wechseln, bin zur Zeit nicht der reichste, meine 1. Ex Frau stellt gewaltige Ansprüche die ich erst stemmen muß. :shock: :(

Vielen Dank schon mal
Gruß
Piet
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

könnte eine Ausgeschlagene oder "Entfette" Schaltkulisse sein.
Eventuell hilft da schon ein wenig Fett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
redriverjohn
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2018, 14:30
Wohnort: Hungen Hessen

Beitrag von redriverjohn »

Problem gelöst.
Komme gerade aus der Werkstatt, es war die Umlenkstange. Bolzen furz trocken, rausnehmen, sauber machen, einfetten, einbauen, besser als vorher.
Gleichzeitig die Felgen mit den Winterreifen drauf.
Alleszusammen 35,00 €.
Kann man da meckern?
Tschau
Antworten