Motorkühlung defekt

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
SirValek
User
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Motorkühlung defekt

Beitrag von SirValek »

Hallo

Ich habe ein Problem bekommen mitten auf der Autobahn ging plötzlich das warnlicht für die Kühlflüssigkeitsanzeige an und die fehlermeldung das der Motor zu heiss ist !

Ich angehalten geschaut ! Es tropft nichts nichts zu sehen ! Hmm ich denke das die Kühlflüssigkeitspumpe kaputt ist denn der behälter ist voll aber die flüssigkeit war nur leicht warm !

Sehr ihr das genau so ?

Gibt es eine Anleitung wie ich die Pumpe selber wechseln kann oder muss das ein Mechaniker machen ?
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

der Temperatursensor wäre noch eine Möglichkeit aber dann währe der Ausgleichsbehälter auch heiß .
Was auch möglich sein kann ist das Thermostat, das es nur auf den kleinen Kühlkreislauf bleibt und nicht mehr öffnet.
Wasserpumpe könnte es zwar auch sein aber dann wäre sie die erste die kaputt geht meines Wissens, und sie wäre definitiv auch undicht und Du hättest Wasser verlust.
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

die Wasserpumpe läuft mit über den Zahnriemen den ich auch wenn dann mit wechseln würde.
Antworten