automatikgetriebe ölwechsel

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
abufi
User
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.2019, 15:09

automatikgetriebe ölwechsel

Beitrag von abufi »

bei meinem bx 19 Automatik war es Vorschrift nach 60000km einen getriebeölwechsel vor zu nehmen wie ist es bei c2 Baujahr 2006 ?
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

Ich meine das es 120 000km sind ,konnte es in der Servicebox nicht finden.
Aber zu früh schadet in keinen Fall!!! 8)
abufi
User
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.2019, 15:09

Beitrag von abufi »

kann mann das selber machen oder ist es sehr kompliziert .
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

das kann ich dir nicht beantworten,denke mal ne Hebebühne wäre hilfreich und dann ein,zwei mal spülen .
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Da unsere Automatik Getriebe nichts anderes als ne modifiziertes Schaltgetriebe mit ne schaltMotor ist, sollte es auch genauso funktionieren wie beim Schalter. Ablassschraube lösen und von oben durch den entlüfter spülen. Dann befüllen.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Ausschließlich das im Bild gezeigte teilt sorgt dafür das das schaltGetriebe ne Automatik wird
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten