Anzugsmomente

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Hanshugo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2019, 19:46

Anzugsmomente

Beitrag von Hanshugo »

Hallo, ich bin neu hier.
Habe einen c2 1.1 60ps Baujahr 2003 und brauche die Anzugswerte der Zylinderkopf Dehnschrauben und die Werte für das Ventilspiel.

Danke schonmal für eure Antworten
Herbert
Community-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 11.06.2007, 22:44

Beitrag von Herbert »

Aluminium Block
1) 20 plus/minus 2 Nm
2) 240 plus/minus 5 Grad
___________________________________________________________
Gusseisener Block
1) 20 plus/minus 2Nm
2) 120 plus/minus 5 Grad
3) 120 plus/minus 5 Grad
___________________________________________________________
Ventilspiel
Einlass 0,15-0,25 kalt
Auslass 0,35-0,45 Kalt
fährst du quer, siehst du mehr
Hanshugo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2019, 19:46

Beitrag von Hanshugo »

Danke dir! Perfekt 👌🏼
Kannst du mir vllt sagen ob ich die Kurbelwellenriemenscheiben Schraube (22Kopf) wiederverwenden kann und wieviel Drehmoment die bekommt?

Außerdem; gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich den Zahnriemen spanner richtig spanne?

Gruß
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Ich bitte hiermit alle neuen Mitglieder auch mal ne Bissel die schon vorhandenen Anleitungen zu nutzen. Sind ganz groß gekennzeichnet. Ok einige muss man suchen.

viewtopic.php?f=3&t=11164

Da ist auch der Zahnriemen Wechsel drin. Sogar mit Bildern etc. Auch andere wichtige Daten wie AnzugsMomente finden sich da.

Und wenn mal doch nicht gerne weiter fragen :-)
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten