Aktivkohlefilter und Tankentlüftungsventil Position

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
arthurc2
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2020, 21:48

Aktivkohlefilter und Tankentlüftungsventil Position

Beitrag von arthurc2 »

Hallo.
Neulich grüßte mich die Motorkontrollleuchte meines Citroen C2 VTS. Fehler Code: P0443
Da dieser Fehler viele Ursachen haben kann, möchte ich mich erst an Aktivkohlefilter und Tankentlüftung wagen. Jedoch konnte ich die Position bis dato nicht ausfindig machen und finde auch nichts.

Könnte jemand seine Erfahrung mit dem Fehlercode teilen und auch Lösungsvorschläge geben?

Mfg
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Wackel erstmal im Motorraum an allen kabeln vorallem an den einspritzDüsen , es gibt da oftmals ne KabelBrüche die den Fehler verursachen
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
arthurc2
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2020, 21:48

Beitrag von arthurc2 »

Fehler gefunden. Der braune Stecker des Magnetventils für die Tankentlüftung war nicht richtig angesteckt.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Super das hilf anderen bestimmt weiter
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten