mein c2 spinnt

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
goranche
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2020, 21:53

mein c2 spinnt

Beitrag von goranche »

hallo leute bin ja neu hier aber ich komme direckt zu sache ...
habe ein c2 gekauft leider freunde habe ich nicht lange gehabt...
hatt alles damit angefangen das halbautomatik angefang hatt zu spinnen .. mann könte nur fahren mit f1 schaltung .. die hand schaltung machte nichts .. kurze hand teil ausgetauscht und sehe es geht .. auto gewaschen und 1 std später piepts und auto blinkt und dann ging wieder nichts ( bin mir nicht sicher ob was mit waschanlage was zu tun hat) vorhaus tür habe ich versucht rückwerts einzulegen geht nicht... also ab ins bett morgen ist noch ein tag..
nächste tag motor startet und getriebe fährt normal bestimmte zeit... in hitergrung wieder piept und blinkt .. heute 4 km gefahren alles lief normal zwar mit pieps und blink .. aber es lief .. und dann kamms bei zahngarzt besuch habe ich schlussel vergessen ... ich glaube das es in aus stellung war .. haupt sache batterie blinkte von starten keine spur .. nur in display oben stand eco modus .. habe alles verusucht habe soger neu batterie gekauft .. nichts mann kann nur starten über so ein kabel aus sicherungs kasten.. aber das wars auch .. getriebe nur ein strich und das wars

also liebe leute wer kann helfen .. und sorry schon am anfang für meine rechtschreibung ich lerns nch 8)
transtec
User
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2019, 14:21

Beitrag von transtec »

Denke Du hast ein SenoDrive (Automatik) und da ist die Schaltbox oder Kupplung defekt !
Notfalls zum Händler geht und diese überprüfen lassen - Schaltbox kostet ca. 820 € mit Kupplung 1800€
Antworten