Start Stop mal anders

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Start Stop mal anders

Beitrag von RomanL »

Ja, richitg gelesen, S&S mal nicht im Elektrik-Teil :-)

Ich hab inzwischen herausbekommen, warum unser S&S-C2 manchmal nur sehr schwerfällig und mit lautem Quieken die Maschine anwarf...und manchmal auch nur so tat und es mit einem satten Fehler quittierte. :censored:

Beim Versuch, den Flachriemen auszutauschen, wollte ich den Spanner lösen (das lange Konstrukt mit den 3 fingerbrechend angeordneten 15er SW-Schrauben). Brauchte ich aber gar nicht, der war schon lose. :shock: Die obere Schraube, die im Halter sitzt und gefühlt etwa 10cm lang sein soll - war nur noch 2cm lang - abgebrochen mitten im Halter. Gehalten hat sie nur noch durch Hebelwirkung im ausgenudelten Gewindeloch. Die Feder konnte also ganz gepflegt rumeiern und Spannung war damit eher Glückssache. Erstaunlich, daß die Kiste trotzdem noch lud, lief und hin und wieder sogar die Maschine anriß. Gratulation PSA, tolle Konstruktion!

Apropos toll: Zum Ausbohren der übrigen 5cm "Gewindestange" tief im Halter darf man selbigen abbauen. Klimakompressor ab, Lima ab (wat 'n Schei... bei der S&S-Lima!), 4 Bolzen raus - voila! Ist an sich kein Hit, aber man zerlegt dafür mal den halben Wagen. Nun ja, wat mutt dat mutt... Da eh die Kopfdichtung raus soll, ist das quasi ein Abwasch.

Tip von mir: Hin und wieder mal nachschauen ob da noch alles fest ist, was fest sein soll!

Gruß
Roman
Antworten