Roar ESD ist drunter - Erfahrungsbericht

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Interloper
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 23.02.2008, 15:47

Roar ESD ist drunter - Erfahrungsbericht

Beitrag von Interloper »

Sooo, da ich hier noch nichts ausführliches über einen ROAR ESD von Clemens gelesen habe, wollte ich doch mal meine Meinung kundtun.

Habe mir den ROAR (by Don Silencioso) ESD mit 85mm Endrohr geholt, recht dezent gehalten.

Preis: rd. 340€ inkl. Versand
Verarbeitung: einfach super, total saubere Schweißnähte, keine Kratzer
Lieferumfang: alles dabei, Halterung für den ESD und Anschlussrohr
Anbau: habs beim Händler machen lassen, nichts davon gehört, dass es schwer war, also passte scheinbar alles sehr gut. Die große Schelle für den ESD wird darum geführt und kann individuell angepasst werden, war also kein Schweißen nötig
Klang: Lautstärkestufe mittel (laut Clemens soll das fast wie maximum sein)...einfach nur geil, ich bereu keinen einzigen Euro von dem Ding!, vermittelt teils schon echtes "Rennsportfeeling" :-), sehr dumpf, blubbert leicht und klingt auch sehr sauber, also kein kaputtes klirren oder klappern :-). Selbst im oberen Drehzahlbereich ist er echt noch super so hören, wird also kaum vom Motor übertönt.

Alles natürlich in gewohnter Manier mit der passenden EG-Genehmigung und eingeprägter EG Nummer auf dem Topf, kann also keiner meckern.

Habe mal 2 Videos reingestellt...die vermitteln aber leider nicht mal ansatzweise den Sound in der Realität, vielleicht kriege ich bei Zeit nochmal bessere Aufnahmen hin, die stelle ich dann auch nochmal rein.
1. http://www.myvideo.de/watch/4338840/Cit ... ioso_ESD_1
2. http://www.myvideo.de/watch/4339013/Cit ... ioso_ESD_2
Gruß!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C2 Sport Chic 1.6 16v
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Optik ist super. Sound ist auf den Videos nicht so wirklich laut. Und bei höherer Drehzahl hört man nicht mehr so viel. Bin gespannt den Auspuff mal live zu hören wenn er eingefahren ist! Eventuell auf den Nürburgring-Treffen?!

Denn Videos bringen das nie wirklich rüber.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Interloper
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 23.02.2008, 15:47

Beitrag von Interloper »

glaub mir, den muss man nicht einfahren...der ist nach 2km schon laut genug...
wenn man vom gas geht, dröhnt es sehr sehr schön.... :-)

aber mit den videos haste recht...die bringen es einfach nicht ;-)

Nürburgring muss ich mal sehen...
C2 Sport Chic 1.6 16v
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Wäre schön dich aufm Treffen zu sehen! Felgenvergleich! :wink:
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
Interloper
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 23.02.2008, 15:47

Beitrag von Interloper »

welche sauberer sind oder was? ^^ abwarten...ist ja noch lange hin!
C2 Sport Chic 1.6 16v
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Nee. Tieferlegung und Spurverbreiterung!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Interloper wäre super wenn du dich bei mir mal meldest bezüglich deiner Auspuffanlage falls du hier überhaupt noch aktiv bist, da ich dich irgendwie nicht privat anschreiben kann.

Gruß
Antworten