Motorruckeln

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Helmi15
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2008, 18:16

Motorruckeln

Beitrag von Helmi15 »

Hallo Leute
Ich habe einen C2 VTR Bj 2004,und habe auch das Problem beim Kaltstart das die Dehzahl schwankt und beim anfahren das er absterben will.Motorleistung Schwach. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen.
Erster besuch in der Werkstätte ergab keinen Fehler im speicher .die Werkstätte hat nur neue Zündkerzen reingeschraubt und gemeint Probieren. Doch das Problem wahr noch immer vorhanden. Zweiter besuch,nun haben sie den Fehler doch gefunden.
Das Magnetventiel vom Aktivkohlefilter war def.
Nun kein Ruckeln oder absterben wollen mehr,Motorleistung auch wieder ok.Kosten 305€ Vieleicht könnt ihr mit dem Problem was anfangen, und auch die Kosten ersparen, den das Ventiel selbst hat nur 28€ gekostet

Grüße Helmi
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

DANKE!!! Das macht mein C2 immer wenn die Außentemperaturen sinken! Dann mach ich ihn ein und er geht fast von alleine wieder aus. Aber wenn die außentemperaturen über 10-15°C sind dann hab ich das nicht.
Helmi15
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2008, 18:16

Beitrag von Helmi15 »

Hallo
Bei plus graden hat er es auch nicht gemacht
Benutzeravatar
Fraggi
VIP-Mitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 02.03.2008, 23:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraggi »

Ist bei meinem immer mal, wenn er kalt ist... Man sagte mir, das läge an der Klima... Schwachsinn?!7

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

Helmi15 hat geschrieben:Hallo Leute
Ich habe einen C2 VTR Bj 2004,und habe auch das Problem beim Kaltstart das die Dehzahl schwankt und beim anfahren das er absterben will.Motorleistung Schwach. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen.
Erster besuch in der Werkstätte ergab keinen Fehler im speicher .die Werkstätte hat nur neue Zündkerzen reingeschraubt und gemeint Probieren. Doch das Problem wahr noch immer vorhanden. Zweiter besuch,nun haben sie den Fehler doch gefunden.
Das Magnetventiel vom Aktivkohlefilter war def.
Nun kein Ruckeln oder absterben wollen mehr,Motorleistung auch wieder ok.Kosten 305€ Vieleicht könnt ihr mit dem Problem was anfangen, und auch die Kosten ersparen, den das Ventiel selbst hat nur 28€ gekostet

Grüße Helmi

sry is jz zwar mega off topic, aber kommst du aus bocholt und warst heute bei bleker?
Bild
Benutzeravatar
King blue VTR
C2 addicted
Beiträge: 1071
Registriert: 25.08.2008, 13:43
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von King blue VTR »

Habe ich gestern auch gemerkt, bei ca -7° -8° braucht er ca 1km bis das aufhört.

liegt wahrscheinlich an der Stellung der Startautomatik bei großer Kälte.
[font=Comic Sans MS]C2 VTR+1.4[/font]

DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
Helmi15
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2008, 18:16

Beitrag von Helmi15 »

Hallo
Nein ich komme aus Österreich
Citroen hat sogar ein rundschreiben das solch ein Problem auf das Magnetvintil zurückzuführen ist,hat mir der Werkstätten Mann sogar gezeigt. Darum ferstehe ich auch nicht warum das Erszteil nicht auf kulanz getauscht worden ist,und ich alles voll bezahlen mußte.
Grüße Helmi
Benutzeravatar
enhale
Stammuser
Beiträge: 672
Registriert: 16.02.2008, 19:59
Wohnort: 74xxx

Beitrag von enhale »

hmm, meiner stirbt auch manchmal ab, hab auch noch garantie, müsste ja dann gemacht werden oder nicht ?

hats schon jemand selbst gemacht ? wo liegt das ventil im kativkohlefilter ? kommt man da ran ?

grüße
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

ich werd jetzt ma den thread weiter füren
ich hab das problem das mein kleiner wenn er noch kalt ist das er nachn schalten ruckelt aba mehr als sonst un dann wenn ich ihn en bissl trette dann hat er keine leistung nachm gang wechsel
also wenn ich jetz im ersten bis 3000 drehe un dann schalte dann zack is de leistung weg des is zum kotzen irgendwie
Bild
Benutzeravatar
enhale
Stammuser
Beiträge: 672
Registriert: 16.02.2008, 19:59
Wohnort: 74xxx

Beitrag von enhale »

bei mir wurde mitlerweile auch ein magnetventil getauscht damals noch auf garantie, aber den winter ists wieder fast genauso, is mir schon mehrmals abgesoffn aber geht dann gleich wieder an und is gut... zum glück hab ich für eiseskälte ncoh meine standheizung :P
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

nja meiner säuft nich ab sonder er hat einfach keene power mehr wenn ich schalte
Bild
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

ich hab des auch aber ich zieh mich da net hoch ... des auto is kalt un da läuft er net voll ...

Als spaßig anzusehender vergleich:

ich komm mal bei dir vorbei nachdem du inner disse warst und hau dich nach 1 std schlauf raus un lass dich dauerlauf machen ^^ mal sehn wie du dich machst ;-)
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

ja trotzdem aba mir wurde schon die frage gestellt ob ich überhaupt en führerschein hab

nja ich weiß schon was ich da mache als erstens das :wallb: un dann werd ich dir wohl das sagen :censored: :x:
Bild
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

wie gesagt ich hab des au un es nervt ... aber was willste machen ? ne standheizung wär ne variante aber die kosten stehn in keinem verhältniss ...
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

da haste leida recht also bleibt nur eins warten bis es warm wird
Bild
exploited79
User
Beiträge: 69
Registriert: 25.10.2009, 09:53
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von exploited79 »

mmmhhhh, meiner läuft ohne Probleme. Sind früh immer so gegen 0 Grad, hab noch nix bemerkt.
C2 1.6 16V VTS 02/09 Spassauto
C3 1.4 HDI Exclusiv 02/06 Familienauto
Benutzeravatar
LuziferVTS
Community-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 28.07.2016, 17:38
Wohnort: Kloster Lehnin

Beitrag von LuziferVTS »

oh mein Gott genau das Problem habe ich auch.... aber bei mir tritt der Leistungsverlust beim/nach dem Gangwechsel auch im Sommer auf.

:/ das macht mir auch angst... will ja schnell vom Fleck kommen, wenn ich schn 122 PS oder mehr habe..... aber er ist schwergängig, als hätte ich nen 150 Kilo Gewicht dabei. :?:

:cool1: :blink: :bash:

LG an euch
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Kannst du es genauer beschreiben? Wie fühlt es sich an? Wie ein Loch? Da gibt es viele kleine Dinge die das auslösen können.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
LuziferVTS
Community-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 28.07.2016, 17:38
Wohnort: Kloster Lehnin

Beitrag von LuziferVTS »

Also wenn ich aus dem ersten losfahre dann ist er schonmal nicht direkt am gas sondern etwas schwergängig und dann kommt ein kurzes loch.... Das gleiche im zweiten... Ob 2500 oder 3000 rpm..... Egal... :(
:twisted: Citroen C2 VTS 1,6 mein Luzifer :twisted:
Benutzeravatar
LuziferVTS
Community-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 28.07.2016, 17:38
Wohnort: Kloster Lehnin

Beitrag von LuziferVTS »

Bild
:twisted: Citroen C2 VTS 1,6 mein Luzifer :twisted:
Antworten