Paßt VTS - ESD an den 1.1er?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Paßt VTS - ESD an den 1.1er?

Beitrag von TomBandit »

Moin, wir nennen ja schon einen C2 VTR 1.1 unser Eigen. Wenn alles klappt, soll noch ein VTS dazugekauft werden. Für den VTS habe ich vor, einen Sportschalldämpfer zu kaufen. Da sich der 1.1er ein wenig pimpfig anhört, drängt sich die Frage auf, ob der originale Dämpfer vom VTS 1.6 dann an den 1.1er montiert werden kann.

Weiß da jemand was?

Gruß Tom
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Da du ja eine durchgehende Auspuffanlage hast, ich nehme an bei beiden (!?), musst du sowieso den Original-Endtopf abflexen, also abschneiden. Ob du den dann an den VTR schweißen kannst? Hm, keine Ahnung, das kannst du dann aber spätestens probieren, wenn du den Serien-VTS-Topf runter hast. Ich denke aber, dass er einen größeren Rohrdurchmesser hat. Aber das ließe sich mit einem Adapter recht einfach beheben, denke ich... :roll:
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Also bei Musketier sind die ESDs in 3 Kategorien unterteilt - einen ESD für HDI und 1.6 16V und jeweils einen für 1.1 und 1.4. Von daher würde ich davon ausgehen, dass der Rohrdurchmesser beim HDI und 1.6er etwas größer ist als bei den anderen.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

jo, denke ich auch. aber trancebase hat das mit den adaptern ja schon angesprochen. :>
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

marchello hat geschrieben:Da du ja eine durchgehende Auspuffanlage hast, ich nehme an bei beiden (!?), musst du sowieso den Original-Endtopf abflexen, also abschneiden. Ob du den dann an den VTR schweißen kannst? Hm, keine Ahnung, das kannst du dann aber spätestens probieren, wenn du den Serien-VTS-Topf runter hast. Ich denke aber, dass er einen größeren Rohrdurchmesser hat. Aber das ließe sich mit einem Adapter recht einfach beheben, denke ich... :roll:

Äääääähhhhh. Habe ich das jetzt richtig gelesen? Ich kann den Serientopf nicht abschrauben, sondern muß ihn abflexen? Wo gibt es denn soetwas??? Kann doch nicht sein, oder?
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

TomBandit hat geschrieben:(...) Wo gibt es denn soetwas??? (...)
Bei Citroen :?
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

tja, bei citroen werden eben schrauben durch fünf nieten und klemmschellen durch schweissnähte ersetzt :D
Antworten