VTS Einfach Spitze Muss ihn mal Loben !!!

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Also am besten fährt man mit 3500 Touren an, und dann halt so mit der Kupplung spielen das die Räder nicht all zu sehr durchdrehen. Kupplung einfach nur fliegen lassen bringt garnichts, ausser das die das nich lang mitmacht.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
m&m
User
Beiträge: 98
Registriert: 23.01.2007, 13:15
Wohnort: Herten

Beitrag von m&m »

hahaha, nee nee, das täte mir selber weh, wenn ich meine Kupplung so vergewaltigen würde.
3500Umdrehungen? Hm, na so viel hab ich mich dann doch auch net getraut. Muss ich mal testen, wenn meiner noch ein paar Kilometerchen mehr drauf hat.

Aber zu meiner eigentlich Frage, wird bei so einem Test so rabiat gestartet, oder fahren die mit der Leerlaufdrehzahl an und stoppen dann ahlt, wenn sie auf 100kmh sind? Weiß das jemand?
[hr][font=Comic Sans MS]VTS Sport chic...und chic ist gar kein Ausdruck[/font]
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wenn man sich mal Motorvision Tracktest o.ä. anschaut, da starten die auch immer mit ner höheren Drehzahl und quälen die Kupplung...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

Manudos hat geschrieben:
m&m hat geschrieben:Startet man korrekterweise bei so einem Test mit der Leerlaufdrehzahl oder schon mit einer erhöhten Drehzahl von 1500-2000 Beispielsweise, wo wie ich das normalerweise mache. Ob man da wirklich schneller ist, weiß ich nämlich nicht. Bilde mir es zumindest ein.

Auch 1500-2000 sollten dafür zu wenig sein. Da kann man ruhig mehr geben Meiner ist noch nicht eingefahren, daher kann ich keine weiteren Angaben dazu machen. Außerdem sollte man auch die Tachoabweichung berücksichtigen. Bei meiner Breifung mit den 205-45-16 habe ich nur ca. 2-3 Km/h Abweichung ( per GPS gemessen )

Persönlich halte ich aber nicht viel von solchen 0-100 Sprints
Mein Tacho geht mit 205/40/17 Bereifung - 100 % genau - gemessen mit GPS. Aber erst seit dem letzten Software update.. Sehr geile Sache :)
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

ja habe 17er felgen drauf.... wie meinst du das mit sprit? ich fahre normal bleifrei...
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
Zuletzt geändert von Manudos am 14.09.2007, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
snuwee
User
Beiträge: 36
Registriert: 31.03.2007, 02:23

Beitrag von snuwee »

@micromax, anscheinend ist das esp wirklich nicht mehr automatisch zugeschalten.

Hab auch nen C2 Vts Sport Chic, und bei mir ist die Lampe auch dauernd an...
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
Zuletzt geändert von Manudos am 14.09.2007, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
Zuletzt geändert von Manudos am 14.09.2007, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

arg...ihr seid so gemein zu mir ;)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

Manudos hat geschrieben:
Cokiz hat geschrieben:ja habe 17er felgen drauf.... wie meinst du das mit sprit? ich fahre normal bleifrei...
Hast du einen VTS mit 122 PS ?
Wenn ja, steht in der Bedienungsanleitung
Ron 95 - 98 ( Super bleifrei oder Super plus).
Du schreibst Normal-Bleifrei, was Ron 91 entspricht.
Da kann schion ein Leistungsmangel herkommen. Außerdem fährst du 17 Zoll. Laut Forum soll man mit dieser Größe auch Verluste in der Beschleunigung ( Felge ist schwerer als eine 16 Zoll ) und Endgeschwindigkeit haben.

hehe also die ganze benzin geschichte... ist Quatsch!!! reiner aberglaube ond marketing! hab das schon mehrmals mit verschiedenen automodellen mit kollegen getestet!

das mit den 17" felgen hab ich auch schonmal gelesen aber nach meinen aussichten auch quatsch! so viel schwerer sind die nicht!!!auserdem sind ja meine wintereifen noch schwerer als meine alufelgen :o
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Weder das mit dem Benzin ist Quatsch, noch das mit den Felgen....mit 17 Zoll kam ich grad mal auf 192 km/h...mit meinen 16 Zoll schaff ich bis zum Begrenzer. Und wenn du Sprit in einer niedrigeren Oktan Zahl tankst beschleunigt dein Auto schlechter und verbraucht mehr.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

djmicromax hat geschrieben:Und wenn du Sprit in einer niedrigeren Oktan Zahl tankst beschleunigt dein Auto schlechter und verbraucht mehr.
Allerdings muss der Motor dazu auf die höhere Oktanzahl abgestimmt sein, sonst bringts absolut nichts. Ein alter Golf2 Motor wird mit V-Power nicht mehr anfangen können als mit Normalbenzin (auf das der Motor abgestimmt wurde).

Allerdings stimmt es, dass ein TFSI mit Super weniger Leistung erzeugt als mit V-Power.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
Antworten