C2 & Bastuck

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
GW1981
User
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2007, 07:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

C2 & Bastuck

Beitrag von GW1981 »

Hallo Leute,

ich wohne nur ca 10km von der Firma Bastuck weg ... und ratet mal was mir eben passierte ;-)

Das Team von Bastuck hat eine Vorbei-Fahr-Phonmessung mit einem C2 VTS gemacht ... wer den Sound von Bastuck mag sollte 100% warten bis die die Anlage zum Verkauf haben !
[bcolor=#000000]C2 1.4 VTR [/bcolor] hier mehr
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
Zuletzt geändert von Manudos am 14.09.2007, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GW1981
User
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2007, 07:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von GW1981 »

hmm ... hast du schonmal nen Corsa B mit Bastuck ab Kat gehört?

als Vergleich hier mal meiner:

http://www.gelbeswunder.de/034c5f990107 ... fcorsa.mpg

da war die Bastuck aber erst so 50km drunter, also nicht nennenswert.

Der Klang war richtig schön kernig und dumpf, kein säuseln und kreischen ...
[bcolor=#000000]C2 1.4 VTR [/bcolor] hier mehr
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Soundfiles helfen leider nicht weiter! Jede Anlage/ESD ist anders, jeder Motor hat einen anderen Staudruck und vor allem verzerrt die Soundaufnahme immer. Am besten auf einem Treffen bei jemandem Mitfahren und probehören, dann kann man sich das beste Bild machen, vorausgesetzt es ist derselbe Motor im selben Auto!

BTW Offtopic: Diese endlose Auspuffdiskussion ist auch ein Grund warum ich jetzt einen Dieselfuhrpark habe. Da schraubst Dir für 600 bis 1200 Euro irgendwas unters Auto, weil man meint bei einem Tuningbenziner müsste das so sein und ist dann erst unzufrieden oder trifft eines Tages jemanden der noch ne geileren Sound hat, was man natürlich nicht zugeben kann, und ärgert sich.

Gruß Piper
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
Zuletzt geändert von Manudos am 14.09.2007, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Beim Diesel lohnt wohl nen anderer Auspuff, aber nur von einem Hersteller :D
Daher wird mein nächstes Auto wieder nen Diesel und bekommt davon ne Anlage verpasst...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Manudos hat geschrieben:Der Sound war überhaupt nicht mein Ding und ich bin froh wieder einen Benziner zu haben. Der Diesel klang richtig seelenlos. Beim Diesel lohnt auch kein anderer Endtopf. Das ist beim Benziner zum Glück anders.
Klar ist Benzinger fahren Soundtechnisch angenehmer, aber ein Diesel nimmt einem die Frage nach dem Sound und ESD einfach ab, das ist sehr entspannend. Mein HDI hat nur wegen der Endrohroptik einen anderen ESD bekommen, mir ist klar das er sozusagen keinen Sinn macht, allerdings macht ein lauterer ESD (Großserienprodukt) an einem Beziner nüchtern betrachtet auch nicht wirklich Sinn, nur mehr Lärm und Lärm ist nicht sinnvoll, aber geil *grins* :wink: :D

Gruß Piper

PS: Ich z.B. finde den Sound über das File von Deinem Corsa, 50km hin 50km her, sehr mager, aber das ist eben genau das was ich meinte, es geht nichts über LIVE PROBEHÖREN!!!
Benutzeravatar
GW1981
User
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2007, 07:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von GW1981 »

mager? ... was bist du gewöhnt? ... aber hast recht -> live ist das einzig wahre!
[bcolor=#000000]C2 1.4 VTR [/bcolor] hier mehr
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

GW1981 hat geschrieben:mager? ... was bist du gewöhnt? ... aber hast recht -> live ist das einzig wahre!
Ebenfalls etwas mageres:

2 Liter Hubraum
Twister XL Direkt-Air
Supersprint MSD
Devil XL L+R Analge

Das alles am 206 S16. War nicht nervtötend, aber Hubraum macht die genussvolle Musi in Verbindung mit der Anlage. Wo keine Abgase sind, kann auch kein Sound entstehen :lol: :wink: :lol: Ich steh da eigentlich mehr auf 6-Zylinder-Sound und Auspuffblubbern, aber das bekommst mit 1.6 oder 2.0 Liter Hubraum nicht wirklich hin. Ich muss ja zugeben, dass ich beim nächsten Auto schon auch heimlich auf einen Benziner schiele, aber wenn die Preisdifferenz zwischen Diesel und Super bei den momentanen 24 Cent bleibt, dann stellt sich diese Frage praktisch nicht!

Gruß Piper
Benutzeravatar
GW1981
User
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2007, 07:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von GW1981 »

:lol: ... ich war heut tanken ... 1,10 EUR/Liter Super ... LUXEMBURG 8)
[bcolor=#000000]C2 1.4 VTR [/bcolor] hier mehr
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

:D ich war gestern tanken 0,47 EUR / Liter LPG HOLLAND 8)
Benutzeravatar
GW1981
User
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2007, 07:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von GW1981 »

yeah ;-)
[bcolor=#000000]C2 1.4 VTR [/bcolor] hier mehr
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

1,49 V - Power

Gruß Detlef
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

balldetlef hat geschrieben:1,49 V - Power
Respekt!!! Da vergisst man nie warum man arbeiten geht :wink: :lol:

Gruß Piper
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Es ist ja auch mein Sonntagsauto, sonst wäre es doch wohl zu hart.
Der kleine bekommt nur diesen Saft, frisch gepresst bei Shell schon seit dem 1. Kilometer. :lol:
Und Punkte gibt obendrauf auch genug, habe mir erst neulich den Kärcher für 10000 Bonuspunkte geholt.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Hab gestern 1,47 für V-Power bezahlt ;)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Ich 1,189 V Power Schell :D
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

balldetlef hat geschrieben:Der kleine bekommt nur diesen Saft, frisch gepresst bei Shell schon seit dem 1. Kilometer. :lol:
Und Punkte gibt obendrauf auch genug, habe mir erst neulich den Kärcher für 10000 Bonuspunkte geholt.
der kleine würde auch anstandslos mit normalbenzin fahren und wenn du ihm vom ersten kilometer an normales super gegeben hättest, hättest du mit der preisdifferenz schon als großaktionär bei kärcher einsteigen können :lol: ;)
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Ja so gesehen hast du ja Recht, aber einen VTS kauft man sich nicht um zu sparen.
Zumindest nicht beim Benzin, da gibt es ja noch andere Motoren.
Und mein Verbrach ist fast immer über 10L. Macht einfach zu viel Spaß der Kleine.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Meiner net , 7,5-8 Liter fahr nicht grad Langsam.

Nur letzte Woche 600km , davon 500km Autobahn warens es nachher 9,4liter.

Naja ist kein Autobahnauto egal was solls man ist nur einmal jung :D
Antworten