Welchen Auspuff?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Was soll ich da Zügeln? Du hast selbst gesagt dir ist es egal wenns andere für prollig halten und nun kannste nicht dazu stehen? Und das spackig beziehe ich auf alle Leute die Autos fahren die Lauter sind als sie schnell sind. Ist eben Kindisch und Spackig und wer sowas fährt muss sich eben auch den Schuh anziehen, ist ja nicht böse gemeint.
Naja however in jedem fall hast du eindeutig den falschen Wagen mit dem falschen Motor für "Sound". Bei mehr Hub kommt eben auch mehr Sound. Wo kein Staudruck ist kann man eben auch nicht so einfach Sound Zaubern.
Ausser man fährt wie gesagt nen allerweltswagen den man mit Ebayteilen nur so aufmotzen kann das man denkt ein V6 steht neben einem auch wenns nurn 1.4er is. Das wirste aber wohl nicht bei Citroen bekommen, zumindest nicht vergleichbar preiswert.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
enhale
Stammuser
Beiträge: 672
Registriert: 16.02.2008, 19:59
Wohnort: 74xxx

Beitrag von enhale »

Iki du bist in jedem thread nur am nörgeln, lass es doch einfach und geh, wenn du mit tuning nix am hut hast und dich dein c2 auch sonst nur nervt...

egal wo ich lese, du steckst deine nase überall rein und es steht immer nur negatives drin...
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Hallo Leute! Immer schön durchs Höschen atmen!!!!! :wink:
Wollen doch hier kein Ärger! Ich finde das ist das erste Forum in dem ich angemeldet bin in dem es gesittet vor geht!

Also vertragt euch und geht beim schönen Wetter nen Eis essen! :bash:
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Was kann ich denn dazu wenn er vorher meint er ist Proll und Stolz drauf und dann auf einmal dann doch keiner mehr sein will?
Ich habe lang nicht nur negatives zu sagen und nix mit tuning am Hut ist genauso falsch, schließlich tune ich meinen Wagen auch.
Und Sorry wenn meine aussagen ansonsten nunmal stimmen oder möchtest du etwa behaupten das es genauso einfach ist nen C2 zu Tunen wie einen Corsa zb?
Und wenn ich zu meinem VTS nunmal negatives zu sagen habe sag ich es. Heisst ja nicht das sich wer davon was annehmen muss oder das selbe mit dem Wagen desjenigen ist.
Ich kann da nix nörgelndes oder negatives dran sehen wenn sich einer hier selbst zum Proll gemacht hat und dann auf einmal sauer ist wenn mans wiederholt. Dann sollte man vielleicht garnicht erst sowas von sich selbst behaupten.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Wasabili
C2 addicted
Beiträge: 1560
Registriert: 01.01.2008, 19:54

Beitrag von Wasabili »

naja hätte er jetzt stadt Corsa lieber Seat gesagt wäre Iki bestimmt besser drauf gewesen der wird ja auch von ihm immer und überall als Vergleich hinzugezogen !! :twisted:
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
PimpUlmtd
Community-Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 03.05.2007, 15:18
Wohnort: Esslingen

Beitrag von PimpUlmtd »

ganz ehrlich du bist auf dem niveau eines 5jährigen! ich hab weder gesagt das ich ein proll bin und stolz drauf noch gesagt das ich gern ein corsa fahren würde!
du intrepretierst einfach sachen dazu wie es dir gefällt. ich hab gesagt ich steh auf den sound eines lauten esds fertig... und deine kommentare kannst dir ganz ehrlich sonstwohinschieben!

und es fällt mir auch auf das egal was ich von dir les ein feindlicher unterton mitschwebt... aber lass mich raten... schalke fan?
Scheibentönung
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)
aichi
Stammuser
Beiträge: 551
Registriert: 18.07.2007, 20:34
Wohnort: Leonding

Beitrag von aichi »

Nana, jetzt macht Euch doch das Leben nicht noch schwerer als es eh schon ist.
Wir in Österreich pflegen bei sowas zu sagen:
"He Oida hau di hea auf a Hoibe und daun pasts wieda!"
Ist hier ein freies Forum mit freien Meinungen und ist halt immer schwierig auf einer gleichen Wellenlänge zu sein.
Es gibt Schlimmeres als verschiedener Meinung zu sein... :(
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Das problem ist eben das Seat je nach modell ebenso teuer im Tuning ist wie Citroen eben auch es sei denn du kannst teile von VW verwenden.
@pimp
du solltest mal lesen was ich schreibe, ich habe gesagt wenn du es laut haben willst und einfach musst du Corsa fahren nicht das du gerne einen fahren willst. Und das es andere Prollig finden das du ein lautes auto willst ist dir doch egal, weiß nicht wieso du dich an ein paar worten so aufhängst. Ich schreibe weder aggressiv noch einfach ins Blaue. Wenns dir so vorkommt tuts mir leid aber in einem Forum wo man nunmal schreibt und nicht miteinander redet denkt man sich gerne was dabei was nicht der fall ist.

Wenn mich dieses Thema und lautes auto nicht interessieren würde bzw ich dieses Ablehnen würde, würde ich kaum LASER ohne Noisekiller in nem VTS fahren.
Was du nur daran nicht verstehen magst ist das ich den vergleich mit nem Corsa deshalb ziehe weils genau die gleiche größe, ähnliche Motoren aber eben wesentlich billigeres Tuning (weil in massen Produziert gibt). Und nicht weil ich davon ausgehe das son auto besser zu dir passt, schließlich kennen wir uns ja nicht. Da sollte man nen kleinen Seitenhieb schonmal wegstecken, denn für 1200 euro kriegste da nunmal ein Kompletttuning wofür man für Citroen gerade mal ne Komplettanlage ab Kat bekommt.

Und anbei... Ich hasse Fußball ^^ ;)
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
PimpUlmtd
Community-Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 03.05.2007, 15:18
Wohnort: Esslingen

Beitrag von PimpUlmtd »

gut ok dann ham wir an uns vorbeigeredet! tut mir leid ich habs falsch verstanden... sowas ist immer bissle schwierig in foren weil man eben nicht die haltung des andere sieht, und man eben nicht unterscheiden kann ob es nun ein "seitenhieb" ist oder obs halt ein richtiger angriff ist!
Scheibentönung
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Heute war ich bei den Freundlich vom TUV Luxemburg ;)

Naja HR Federen eben mal eintragen hehe , kein Problem

Dann hat der Typ noch nach dem Auspuff gefragt ich so ja ist ein ESD hat ein EC Zeichen erso ah ok , haben sie Papiere dafür ich ihm den Wisch gezeigt haha total zerknüllt was von ABE 1.1 VTR 1.4 der eben dabei war er so jaja passt schon alles ok


Das mit ausgebautem DB Killer also soll keinern nen Aufstand machen ;) der Laser ist wirklich sehr vernünftig Leise wenn ich da an so Corsa oder Golf Rohre denke :roll: :wink:
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Das hab ich auf den letzten 2 Tuningtreffen auch gemerkt und manche sind davon auch noch eingetragen die doppelt so laut sind. Also der DB Killer bleibt draußen!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Richtig hehe , und man sieht ja nicht dass da was fehlt wenn man es nicht weis ;) und auf dem Wisch von laser steht ja nix drauf von DB Killer oder so bei meinem jedenfalls nicht also alles ok :)
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Nun müsste man dass mal nachmessen, vielleicht ist der Laser ja ohne DB noch im Bereich des zulässigen.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Freiwillige vor ! ! ! :lol:
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
Kirby
Stammuser
Beiträge: 501
Registriert: 19.03.2008, 20:44
Wohnort: Kressbronn am Bodensee^^

Beitrag von Kirby »

Habe meinen Laser, letzte Woche Donnerstag bestellt, der ist immernoch nicht da ;(
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
marco
User
Beiträge: 48
Registriert: 20.03.2007, 08:57

Beitrag von marco »

Mahlzeit! Just heute morgen hatte ich das Bedürfniss den DB Killer aus dem Laser Endtopf zu entfernen. Das ist ne Sache die echt nicht lange dauert.
Habe den Wagen dann mal angelassen ohne das Endrohr...... war ziemlich "normal".
Dann hat mein Kupmel während ich im Auto sas das Endrohr drangehalten....ohne DB Killer und Ohne das Ersatzstück...und das brabbelte interessanterweise noch mehr :)
Habe jetzt den DB Killer raus...das Ersatzstück dafür wieder drin. Klingt etwas besser als mit dem DB KIller...obwohl ich diesen an der "Zusammenfaltung" eh schon bis auf maximalen Rohrdurchmesser geweitet hatte.
Mal sehen ob das meiner Frau auffällt wenn sie damit nächste Woche wieder zur Arbeit fährt :).....
Ich denke mal das das Erstatzstück das reinkommt wenn der DB Einsatz draussen ist noch etwas an Lautstärke nimmt ...weil der Rohrdurchmesser im Endeffekt der gleiche kleine bleibt....aber ich finds echt in Ordnung :)
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Kirby hat geschrieben:Habe meinen Laser, letzte Woche Donnerstag bestellt, der ist immernoch nicht da ;(

Bestellt oder bezahlt? Ich habe den Lasermensch eine Woche nach Geldeingang angerufen wo mein Laser bleibt. Wie noch nicht da? Dann kommt er auch nicht mehr! Er hat dann noch mal ein neuen losgeschickt der nach 3 Tagen dann angekommen ist.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
PimpUlmtd
Community-Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 03.05.2007, 15:18
Wohnort: Esslingen

Beitrag von PimpUlmtd »

dann würd ich sagen machen wir das absofrt im forum so ^^ einer zahlt ruft an sagt er ist net angekommen und mal teilt sich dann den auspuff :P sowas nenn ich logistic
Scheibentönung
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)
Benutzeravatar
Kirby
Stammuser
Beiträge: 501
Registriert: 19.03.2008, 20:44
Wohnort: Kressbronn am Bodensee^^

Beitrag von Kirby »

hab den bezahlt am Donnerstag und ich wußte es, wenn ich einmal was bei ebay bestelle geht es in die Hose und das Geld ist weg, bin bei solchen Sachen sehr pessimistisch veranlagt, mag das überhaupt nicht, habe denen jetzt eine e-mail geschrieben da keiner mehr ans telefon geht!
Sowas mache ich nie wieder, es gibt zuviele schwarze schafe im world wide web!!
Mist heul ahhhhhhh 179€ weg, naja so ist das Leben wieder eine Erfahrung reicher!
3 Tage naja, dann sollte er echt mal eine Brille aufsetzen!
Gebe ihm noch 5 tage, wenn dann immernoch nichts da ist hole ihc mir das Geld von ebay wieder, hoffe sowas geht!
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Keine Panic Kirby
Der Laser kommt schon und der Kauf bei denen ist sicher, wir haben den Laser ja auch alle bekommen.

Wie viel Laserfahrer sind es nun eigentlich?
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Antworten