C2 VTR halbautomatik

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Marcel.K
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2015, 20:35

C2 VTR halbautomatik

Beitrag von Marcel.K »

Hallo zusammen
bin neu hier und habe auch seit kurzem erst einen C2.
Als ich vor ein paar tagen mit meinem C2 gefahren bin ist mir aufgefallen das er nicht richtig die gänge annimmt.
Also im ersten ist alles ganz normal da dreht die kupplung nicht durch.
Im zweiten hatte er bis vor ein paar tagen das problem das er dann ab 2500-3000 u. nicht mehr richtig packt und durch dreht (aber nicht permanent. So für 1-2 sec nur) und im dritten das selbe (aber nicht immer).
Jetzt bin ich heute wieder gefahren und hatte das selbe problem (anfangs) wieder. Nun ist es aufeinmal weggegangen und war nur noch im 3 ganz ganz leicht zumerken.
Kann mir einer weiterhelfen ? ich weis nicht weiter:(
Er hat 76000 Km weg und wird wechselnd gefahren. Mehr normal als immer gas. War auch erst in der inspektion vor 2500 Km da wurde alles erneuert.
Filter usw.
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Da kann ein Simmering durch sein und die Kupplung verölt. lass das mal in der Werkstatt checken! Da kannst Du selbst icht so ohne Weiteres draufschauen.
Bei manueller Kupplung kann auch das Kupplungsseil schwergängig sein/klemmen, so daß die Kupplung zu langsam einrückt. Verschleiß ist auch möglich aber bei 76Tkm muß man da echt schon ein Kupplungsschleifers ein, um das hinzukriegen...

Gib der Community mal ein Update, was es war/ist!

Gruß
Roman
Antworten