C2 1.1 / Kupplung rutscht, HELP!

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
hakano248
User
Beiträge: 27
Registriert: 24.07.2013, 11:07
Wohnort: Hürth

C2 1.1 / Kupplung rutscht, HELP!

Beitrag von hakano248 »

Hallo,

wie der Titel schon beschreibt rutscht meine Kupplung. Bei 4tsd Touren fängt er sich meist wieder. Ich habe gerade mal 90tsd Km auf der Uhr...

Gibt es die Möglichkeit etwas ein zu stellen? Ich habe mitbekommen das dies der Verschleiß ist und man im Grunde genommen 'nur' die Scheiben wechseln muss. Ich habe mittlerweile einiges an Erfahrung in Richtung Auto gemacht und würde mich selbst daran wagen die Scheiben selber zu tauschen.

Aber trotzdem würde ich im vorraus lieber darüber informiert sein was zu beachten ist und was ich im selben Atemzug am besten auch noch zu tauschen habe, einfach um die Zukunft ab zu sichern.

Ich bin selber noch in der Ausbildung und kann mir Aufgrund dessen keine Teure Werkstatt leisten! Und ebenso kein neues Auto!

Cool wäre eine kleine Kurzanleitung wenn das schon mal jemand von euch gemacht haben sollte.

Ach und eine Frage bleibt bei mir noch offen, wofür ist das Zusatzluftventil da?


Vielen dank schon mal! :)



Citroen C2, Bj. 2003, 1.1l 44Kw o. 60Ps
Antworten