Wo hat der VTS die Motoröl-Ablassscharube?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Wo hat der VTS die Motoröl-Ablassscharube?

Beitrag von Marcel_ »

Guten Abend,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo der VTS Benziner genau die Ölablassschraube für das Motoröl hat? Habe das gerade irgend wie nicht mehr im Kopf. Wollte morgen einen Ölwechsel machen, habe aber momentan keine Grube/Bühne. Ist die Schraube seitlich montiert, oder irgend wie so, das ich das komplette Öl ablassen kann, wenn er einseitig mit dem Wagenheber aufgebockt ist? Habe es beim letzten mal auf der Grube gemacht, deswegen habe ich es gerade nicht mehr im Kopf, wie die Ölwanne aufgebaut ist.

Für den Filter brauche ich eine 27er Nuss, oder?


Danke im Voraus und Liebe Grüße

Marcel
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

die ist unten mittig in der Ölwanne recht weit nach hinten Richtung Spritzwand.
also mit aufbocken wird nervig weil man schon recht weit runter muss.
würde seitlich auf einen Kantstein vllt und dann andere Seite hochbocken das sollte gehen.
ja 27er glaub ich war das beim Filter. und dicken lappen unter diesen vorgesetzten filter würde ich empfehlen da darin immer öl zurück bleibt und das ganze dann rumsaut beim entfernen des Filters. (bescheuertes Patent wenn du mich fragst)
Ablassschraube ist 24 er nuss btw. Oder großer 4- Kant
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marcel_ »

Vielen Danke, dann werde ich mal sehen wo ich das am besten mache. Zur not benutze ich zwei Wagenheber.

Marcel
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

also ich hab so seitlich aufm Kannstein und vorne Wagenheber drunter gehauen (dann geht er hinten auch hoch; der C2 ist gut steif von der Karosse her) schon so gut wie alles gemacht, ganze Auspuffanlage getauscht usw. also Ölwechsel sollte so kein Problem sein.
wagen sollte halt am besten waagerecht stehen zum wechsel, wie auf einer Bühne.
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marcel_ »

Alles klar, perfekt, danke für die Tipps. :)

Marcel
Antworten