Citroen C2 VTR 1,1 Leistungsschwankungen

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
mjerkic
User
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2014, 21:43

Citroen C2 VTR 1,1 Leistungsschwankungen

Beitrag von mjerkic »

Hallo ich habe folegendes Problem mit meinem Citroen C2.

Wenn ich gas gebe dann ist es meistens so als würde ich die Kupplung währenddessen drücken d.h die Drehzahl bewegt sich hin und her. Jemand schon mal von so einem Problem gehört.
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Vllt Kupplung platt und rutscht durch??
mjerkic
User
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2014, 21:43

Beitrag von mjerkic »

ja kann das denn daher kommen? das kommt halt nur wenn ich gas gebe beim anfahren ist alles normal.
Citroen C2 1.1 Vtr Bj.2006
Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Jap, Kupplung rutscht durch, entweder verschlissen oder Öl auf der Kupplung.

Der 1. Gang ist der "schwächste" Gang von der übersetzung her, deswegen rutscht die Kupplung da nicht so schnell durch wie in höheren Gängen ergo im 5. Gang müsste dein Problem am schlimmsten oder deutlichsten sein.

Gruß
Antworten