Getriebeschaden 1.4 vtr

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
tassoli76
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2016, 01:06
Wohnort: Dortmund

Getriebeschaden 1.4 vtr

Beitrag von tassoli76 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht hierbei weiterhelfen?

Kaputtes Getriebe reparieren lassen???

Generalüberholtes kaufen???

wäre super wenn mir einer dabei helfen würde

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Anastasios Pairamidis........pairamidis@gmx.de
Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Hallo, benutz mal die such funktion. Gruß
RaffaelG
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2016, 15:44

Beitrag von RaffaelG »

Also ich hab mich aufgrund des niedrigen Zeitwerts meines Autos für ein Austauschgetriebe aus dem Internet entschieden. Ging ganz unkompliziert, eingebaut hats meine Citroen Werkstatt.

Die Adresse hab ich dir auch rausgesucht. http://www.getriebemarkt.de/citroen/

Gruß Raffi
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

-> Verwerter -> C2 oder C3 mit passendem Motor und passeder ORGA-Gruppe (paßt meist in etwa mit dem Baujahr) suchen -> Getriebe für 200,- abgreifen -> tauschen -> glücklich sein...

Gruß
Roman
RaffaelG
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2016, 15:44

Beitrag von RaffaelG »

klingt gut, aber was machen die, die (so wie ich) eher wenig Ahnung vom Autoreparieren haben und auch niemanden kennen, der (mit dem nötigen Vertrauen gesegnet) helfen könnte?

Ich kanns nicht ausbaun und nicht einbaun... als Sparmöglichkeit bleibt einem dann leider nur das Austauschgetriebe, das aber natürlich zum vollen Preis für Arbeitsstunden usw. eingebaut wurde. dafür ging das alles echt wunderbar schnell und mit einem sicheren Gefühl im Bauch. Thja, seufz, Mechaniker sollte man sein...

Raffi
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Jepp, Getriebetausch ist kein Spaß für Anfänger. Der Werkstattpreis ist für diese elende Ochserei durchaus angemessen.
Wenn man die Chance hat, eines vom Verwerter zu bekommen, kriegt man es oft auch in einer Freien eingebaut - zu 2/3 des üblichen PSA-Preises allemal, oft noch günstiger.
Aber so oder so ist es halt eine elende Schufterei und eine der übelsten Arbeiten am Auto...

Gruß
Roman
RaffaelG
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2016, 15:44

Beitrag von RaffaelG »

Wie merkt der Laie dann beim Verwerter, ob das verwertete Fahrzeug nicht wegen Getriebeschaden verwertet wurde?

LG
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Na da muß man halt etwas Vertrauen haben. Da die meisten verwerter aber auch Garantien oder Rücknahmen anbieten, sichern die sich schon selbst ab, daß es nicht defekt ist. man steckt aber nie drin, und manches geht auch erst kaputt, wennes rumsteht... Ist halt Risiko, dafür aber preislich ein anderer Schnack als neu. Ich kriege viele ET dort deutlich unter halbem Preis, viele sogar für eher symbolisches Geld. Bisher hatte ich noch keinen einzigen Totalversager dabei.

Gruß
Roman
Antworten