Kühlwassertemperaturanzeige spinnt - kalter Motor

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
NEXT-DE
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2016, 09:10
Kontaktdaten:

Kühlwassertemperaturanzeige spinnt - kalter Motor

Beitrag von NEXT-DE »

Hallo,

ich wende mich heute an das Forum, da ich mit meinem C2 1.6 VTR 2004 89000 Km seit kurzem ein Problem habe.

Der Wagen steht in der Tiefgarage und wird von mir gestartet = Motor kalt.

Beim Starten des Motors sind alle Leuchten für die Kühlerwassertemperatur an und Pieptöne sind zu hören.

Ich schalte die Zündung wieder aus und höre das der Kühlerlüfter nachläuft - hört dann aber schnell wieder auf.

Dies ist jetzt zweimal hintereinander immer im kalten Zustand aufgetreten.

Wenn ich dann den Motor erneut starte ist alles normal und die Temperatur steigt beim Fahren nur bis zur dritten gelben Markierung.

Der Kühlertemperaturfühler und das Thermostat wurden vor kurzem bei ATU erst ausgewechselt.

Was kann hier nur als Problem vorliegen?

Ich danke für jeden Tipp zur Eingrenzung des Problems.

Réseau De Particulier a Particulier :
Meine Seite:
Next-Immo
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Masseproblem oder Batterie. Wären jetzt zumindest meine ersten Kandidaten. Check mal den Akku und alle (!) Massekabel zum Antriebsstrang!

Gruß
Roman
martinschulze.83@googlema
User
Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2016, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von martinschulze.83@googlema »

kühlwasser themperatur geber
Antworten