O2 Sensor

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Rohling
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.12.2012, 12:59

O2 Sensor

Beitrag von Rohling »

Hallo, ich habe einen C2 VRT 3001/818
Es kommt immer mal der Fehler P0135 O2 Sensor Bank 1 Sensor 1
Ist das der Sensor der von Ober auf dem Krümmer sitzt, oder der
Sensor der unten im Rohr vor den Kat sitzt.

Gruß Rohling
Benutzeravatar
bluevtr
User
Beiträge: 64
Registriert: 02.05.2013, 12:41

Beitrag von bluevtr »

Ist die obere Lambdasonde, ist wahrscheinlich die Lambdasondenheizung hinüber. Fehler mal gelöscht, kommt er wieder?
Citroen C2 VTR Plus 1.4L, Thomason TN1 8x17 ET15 mit 205/40R17, Hiltrec Gewindefahrwerk, vorne/hinten 1cm Restgewinde, Musketier Dublex Anlage, Ganz wichtig ... Lexia :)
Rohling
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.12.2012, 12:59

Beitrag von Rohling »

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ja, Fehler gelöscht, kommt aber irgendwann wieder, Zeitraum
weiß ich aber nicht, mein Sohn fährt damit.

Gruß Rohling
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Das kann auch Dreck am Stecker oder ein gammliges Kabel sein. Aber Lambdasonde stimmt schon mal.

Heizkreisausfall hat eigentlich einen eigenen Fehlercode, der zusammen mit 0135 kommt und auch als Permanentfehler abgelegt wird. Da repariert sich ja nix. P0135 allein und mit sporadischem Charakter ist oft der Stecker oder das Kabel.
Sonde kann auch einfach alt oder verrusst sein (dann -bei Verrußung- Ursache oft beim Map-Sensor oder Nebenluft). Ist beides typisch bei PSA und diesem FC.

Gruß
Roman
Antworten